Briefmarken-Katalog

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • king-bo-ho
    Heerführer

• 06.10.2004
    • 1250
    • ziemlich weit oben

Briefmarken-Katalog

Moin!
    Wir haben heute bei uns in der Abseite eine alte Briefmarken-Sammlung gefunden. Die Sammlung kommt noch von meinem Opa und der hat sie dann mal meinen Onkel geschenkt.

Könnt ihr mir einen guten Katalog empfehlen oder eine Internetseite sagen, wo ich nach den Preisen, Häufigkeit usw. der Briefmarken gucken kann?
    Wäre euch sehr dankbar!

Gruß
    Jannes
    Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!
  • appenzeller
    Ratsherr

• 22.10.2006
    • 216
    • Kreis Neuss/ Rheinland
    • XP Goldmaxx

Hi
    Hab auch grad einige Briefmakren geerbt. Hab mir einen sogenanten Michel Briefmarkenkatalog bei ebay gekauft. Ist ganz okay. Dennoch kannst du denke ich bei keinem Katalog davon ausgehen, dass die Briefmarken den genauen Preis wert sind, mit dem sie drin stehen. So steht z.b. bei mir eine Briefmarke für 27 Euro drin. Bei ebay gab es die Gleiche Briefmarke als 2,70 Euro endgebot. Da war ich ziemlich enttäucht. Ich glabu aber die michel kataloge sind die besten. Meiner ist von 2004/2005. Stehen alle deutschen Briefmarken drin.

Gruß
    david

Kommentar

• king-bo-ho
      Heerführer

• 06.10.2004
      • 1250
      • ziemlich weit oben

Von der Marke haben wir gestern noch einen Katalog gekauft, der aber internationale Briefmarken hat.
      Wir haben gestern mal alle nach Ländern sortiert und ist schon erstaunlich, was da so alles zum Vorschein kam....(einige Länder kannte ich davon gar nicht so richtig o_O) Wir sind auf insgesammt 54verschiedene Länder gekommen, mal sehen, was am Montag der Katalog dazu sagen wird =)

Gruß und Danke an appenzeller
      Jannes
      Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• appenzeller
        Ratsherr

• 22.10.2006
        • 216
        • Kreis Neuss/ Rheinland
        • XP Goldmaxx

Kein Thema, hoff mal, dass ihr mehr Glück mit dem Wert der Marken habt als ich.

gruß
        david

Kommentar

• Michael aus G
          Heerführer

• 26.07.2000
          • 2655
          • Gera

Zitat von appenzeller
          Kein Thema, hoff mal, dass ihr mehr Glück mit dem Wert der Marken habt als ich.
          Glaube ich kaum. Wenns nicht eine unheimlich seltene ist, sind die Preise im Keller.
          War halt nur ein Sammlerwert. Und da heute kaum noch jemand sammelt, ist ein immenses Überangebot da und die Sache nix mehr wert.

Mein Tip: behalten
          Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• ing
            Bürger

• 13.08.2006
            • 132
            • möckmühl/ BW
            • whites ID pro

Hallo ihr Philatelisten, ja ich kann mich nur dem michael anschließen. Vor ein paar Jahren konnte man noch davon ausgehen, das der Verkaufswert bei Briefmarken in etwa 1/3 des im Michel ´stehenden Wertes war. Aber Philatelie ist wohl nicht mehr so gefragt ich hab meins auch so gut wie aufgegeben. Die Preise bei dem Überangebot dann dementsprechend. Trotzdem gibt es auf Flohmärkten ab und an noch Aufkäufer die sich auf Postkarten und Briefmarken spezialisiert haben. Da ist dann auch noch ein halbwegs vernünftiger Preis zu erzielen.
            Gruß ING

Kommentar

Lädt...