Buch über "Orden"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eljabanebre
    Geselle

• 30.04.2006
    • 85
    • Schweiz

Buch über "Orden"

Hallo
    Habe eine Frage und zwar möchte ich mir ein Buch kauffen über orden des 3.Reiches, NUn gibt es da aber eine grosse Auswahl. Deshalb möchte ich mal die Fragen ,die Schon eins haben oder mir eins empfehlen können. Am besten wäre eins in dem auch Steht was die merkmale sind und wie man die Fälschungen erkennen kann.

Bin auf diesem Gebiet noch richtig anfänger wie auf den meisten anderen auch, auf Militaria bezogen.
  • BERGMANN 78
    Heerführer

• 02.06.2006
    • 5291
    • Preussen
    • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Kann dir das hier sehr empfehlen.

Gruß Tony
    Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• BERGMANN 78
      Heerführer

• 02.06.2006
      • 5291
      • Preussen
      • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Und für den Anfang kannst du ja hier mal schauen.

G. B.
      Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Eljabanebre
        Hallo
        Habe eine Frage und zwar möchte ich mir ein Buch kauffen über orden des 3.Reiches, NUn gibt es da aber eine grosse Auswahl. Deshalb möchte ich mal die Fragen ,die Schon eins haben oder mir eins empfehlen können. Am besten wäre eins in dem auch Steht was die merkmale sind und wie man die Fälschungen erkennen kann.

Bin auf diesem Gebiet noch richtig anfänger wie auf den meisten anderen auch, auf Militaria bezogen.
        Um überhaupt ersteinmal einen Überblick über die ganze Materie zu bekommen, empfehle ich den kauf eines Niemann-Kataloges. Allerdings ist das mit den Erkennen von Fälschungen immer so eine Sache. Hier würde ich Dir den Besuch einiger gängiger Militariaforen empfehlen. Vorteil dort. Du kannst Dich kostenlos über Kopien und deren Erkennung informieren.
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Mistral
          Geselle

• 14.01.2005
          • 64
          • Göppingen
          • MD

Hallo Eljabanebre,

wie es mein Vorredner sagt:

Erkundige dich in Foren, habe ich bisher auch immer so gemacht und bin sehr zufrieden.
          Melde dich per PN und ich werde dir ein paar gute Militariaforen nennen.

Ansonsten ist der Niemann Katalog wunderbar und wohl eine sehr gute Wahl.
          Der Preis ist halt der Nachteil.

Gruß
          Mistral

Kommentar

Lädt...