Sind diese Bücher identisch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kartitza
    Ritter

• 03.10.2007
    • 319
    • MV
    • ACE 250

Sind diese Bücher identisch?

Moin, werte Gesellschaft.

Kann mir jemand sagen, ob die beiden Bücher den gleichen Inhalt haben? Der Autor und die Seitenzahl ist identisch. Nur das Cover und das Erscheinungsjahr sind verschieden. Die Bilder sind von ebay, und eins habe ich gerade ersteigert.

mfg kartitza
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von kartitza; 29.03.2008, 14:45.
    Каквото дойде, добро дошло!
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Es handelt sich wohl nur um eine andere Auflage- dann wird, bis auf vielleicht einige Korrekturen, der Inhalt der gleiche sein.

LG

Bjoern

Kommentar

• kartitza
      Ritter

• 03.10.2007
      • 319
      • MV
      • ACE 250

Könnte man eigentlich herausbekommen, wer der Falli auf diesem Bild ist?
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Steinzeug
        Ratsherr

• 21.07.2006
        • 273
        • Allgäu
        • keiner

Identifizierung?

Hi kartitza,

klar kann man rausbekommen wer die Person auf dem Buchumschlag ist, es gibt ja schließlich auch Leute, die schon mal nen Sechser im Lotto hatten...

Aber im Ernst, wenn Du nicht schon ne Vermutung hast, wer es sein könnte, glaub ich nicht daß da ne Chance besteht. Außer Du findest jemanden, der das Bild/die Person kennt, oder weiß wo/wann es gemacht wurde. Im Buch müsste es einen Bildquellennachweis geben, da kann man anzetzen. Wenns aus nem großen Archiv ist, dann ist das glaub ich aussichtslos. Außer auf dem Orignalbild steht hinten drauf: "Gefreiter Heinrich Schmidt beim Sprung aus der Tante Ju..." oder etwas in der Art.

Allerdings kann man einiges über das Bild selber sagen: Das da jemand in der linken Tür einer Junkers Ju 52 steht, ist glaube ich klar, da wird niemand widersprechen.
        Wenn der Typ aber gleich aus der Tür springt, braucht er sicher keinen Fallschirm, denn die Tante Ju steht definitiv auf dem Boden!
        Kein halbwegs intelligenter Mensch würde freiwillig ohne Not gegen den Fahrtwind nach vorn schauen! Da würde schon eher der Blick nach unten gerichtet, um das Landegebiet im Blick zu haben...
        Auch der Aufziehgurt des "vorher gesprungenen" Kameraden sollte im Fahrtwind waagrecht nach hinten zeigen, nicht nach schräg unten mein ich.

Andererseits scheint es sich aber um ein eher privates Photo zu handeln, für ne Propagandaaufnahme fehlen mir da bestimmte typische Stilelemente.

Dann meine ich bei der Person eine Brille zu erkennen, bin mir aber nicht ganz sicher denn dafür ist die Bildauflösung zu schlecht. Hat die Fallschirmtruppe Brillenträger genommen? Wenn nein, wer steht dann da in der Tür?

MfG, Jo

Kommentar

• kartitza
          Ritter

• 03.10.2007
          • 319
          • MV
          • ACE 250

Moin Jo!

Ab heute heisst du nicht mehr Steinzeug, sondern Adlerauge!
          Der hat wirklich ne Brille. Von der Seite sieht er meinem Grossvater ziemlich ähnlich. Als ich das erste mal das Bild sah, dachte ich, dass kann doch wohl nicht wahr sein.
          Naja, ist es wohl auch nicht. Aber danke für die Antwort.

Kommentar

Lädt...