Littell: Die Wohlgesinnten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Littell: Die Wohlgesinnten

Hey,

hat einer von euch das oben genannte Werk schon mal gelesen? Was haltet ihr davon, wie stehts mit der Historie, eurer Meinung nach?

Mir gefällts bisher ganz gut (300 Seiten bisher!)- jedoch scheint es mir, als habe er einfach alle vorliegenden Dokumente und Zeugenaussagen gesichtet, zusammengeschrieben und dazu noch die Geschichte eines schwulen, inzestuösen SS-Mannes dazugedichtet, der unbedingt auch irgendwelche Französischen Verstrickungen haben musste.

Eure Meinung?
  • aquila
    Heerführer

• 20.06.2007
    • 4522
    • Büttenwarder

...So, ich habe jetzt auch gelesen. Um ehrlich zu sein - ich konnte es kaum aus der Hand legen. Und wenn, dann um nochmal nach den zahlreichen Fakten, Begebenheiten und Namen nach zu recherchieren.

Ist das Buch also faszinierend? Ist es. Aber es ist auch verstörend und ich mußte an meine beiden Großväter denken; der eine einfacher Soldat im Russlandfeldzug, der andere in der Verwaltung des Reichnährstandes im Sudetengau. Beide kannte ich als wunderbare Menschen und weiter will ich nichts wissen.

Also, lesen! Vielleicht erst wenn es Paperback erscheint. (36 Eur sind nicht gerade billig)

Ach ja, jede Art von Homophobie sollte man zurückstellen.

Beste Grüße Aquila
    Zuletzt geändert von aquila; 20.07.2008, 19:41.
    Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

Lädt...