Buchsuche: T-34-Besatzung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Buchsuche: T-34-Besatzung

Hallo ich suche ein Buch wo eine sowjetische T-34 Besatzung über ihre Zeid im Krieg erzählt und spannende kampfhandlungen schildert .

Kennt da einer ein Buch ?

Mich interessiert der T-34 brennent aber Technische Bücher brauche ich eigendlich keine mehr , würde mich sehr für etwas spannendes interessieren eine erzählung !
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"
  • Opel Blitz 1993
    Ritter

• 11.08.2008
    • 399
    • Zweibrücken
    • Tesoro Silver Micromax

hmm...kann ich dir nich helfen aber ich hab aufzeichnungen wo die kritischen trefferzonen eines t-34 liegen wenn man dort trifft kann man son ding sogar mit ner panzerbüchse knacken.
    mfg Alex

Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
    "Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."

Kommentar

• Mc Coy
      Heerführer

• 22.02.2006
      • 1289
      • Berlin

Lange vor der Wende gab es im DDR- Fernsehen eine Serie " 4 Panzersoldaten und ein Hund", die den Weg einer solchen Besatzung bis nach Berlin beschrieb. Vielleicht gibt es ja noch irgendsowas wie das Buch zum Film.
      Nur so ein Gedanke, aber vielleicht hilft es ja.
      Mit Gruß
      MC

Kommentar

• aquila
        Heerführer

• 20.06.2007
        • 4522
        • Büttenwarder

Hallo Immelmann,

es gibt das Buch "Jahre im Panzer" von D.A. Dragunskie aus dem Militärverlag der DDR.

Ebenfalls dort erschienen der Titel "Panzer im Visier", allerdings aus der Sicht der PAK. Autor ist Bessarab.

Die Nacherzählung von "Vier Panzersoldaten und ein Hund" gibt es bei Amazon (z.B.); gehört allerdings eher zur leichten Muse, wenn sie sich an den Film anlehnt.

Grüße Aquila
        Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• JGzbV_Erik
          Einwanderer

• 20.10.2008
          • 2
          • NRW

Hallo,

hier findest du sehr viele Bücher von russischen Autoren zum 2.WK allerdings auf russisch

Сайт «Военная литература», работающий с 2001 г., собрал в себе множество текстов, имеющих отношение к военной истории и истории войн, и постоянно пополняется новыми материалами. Среди них -- первоисточники, архивные материалы, документы, мемуары, исследования, проза и поэзия, биографические работы, пропагандистские материалы, статьи, альтернативная военная история, книги по истории техники и оружия, уставы и наставления, устная история, детская военная литература, карты и схемы, военная периодика и многое другое.

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
            Heerführer

• 19.04.2005
            • 3439
            • Kleve

Hier gibts ein Buch

MfG Desert-Eagle
            ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
            Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• Kajton
              Bürger

• 01.08.2003
              • 164

Habe die kompletten Folgen auf DVD mit englischen UntertitelnFalls jemand Interesse hat....

Kommentar

Lädt...