Hallo !
Ich bekomme immer viele ausgefallene Kataloge aus denen ich zum Teil auch mal bestelle. Habe diesmal einiges gefunden, wo ich denke es könnte auch andere Leute hier im Forum interessieren
Aus Geldmangel habe ich mir nur selber eines der Bücher gekauft und bin sehr begeistert. Evtl. hat jemand eines der anderen Bücher und kann dazu was sagen
? Ansonsten habe ich hier damit einen Tip gegeben und jeder kann für sich selber danach mal googeln.... Sorry für die schlechten Bilder - habe nur Bilder aus dem Katalog gemacht (Scannen ging nicht ) Bei Bedarf kann ich noch Bilder von meinem gekauften Buch machen
1)"Die römische Armee " von Sumner G. Motorbuch Verlag 144 S. 24,90 €
Dieses Buch habe ich gekauft. Es werden Zeichnungen von Fundstücken und die daraus nachgemachten Waffen etc. gezeigt. Der ganze römische Soldat vom Schild Signum etc. Auch Schnallen und Dolche werden besprochen. Sehr gut gemacht.
2)"Beile und Äxte" von Steinmann K.-H 89 S. 25€ Bestimmungsbuch
In diesem Forum werden ja immer mal solche Funde gezeigt. Evtl. ist dieses Buch für jemand interessant.
3)"Battelscapes. A Photographic Testament to 2000 Years of Conflict"
von Buellesbach, A /Cowper M. 224 S. 29,95 Englisch
Alte Schlachtfelder bis zur heutigen Zeit neu photographiert. Ich finde es interessant wie ein Schlachtfeld heute aussieht.
4)"Spurensuche in der Vergangenheit. Eine Geschichte der frühen Archälogie"
von Eberhardt G. 176 S. 24,90
In dem Buch wird über Ausgrabungen erzählt etc.
Wie gesagt, 2-4 kann ich nicht sagen ob es sich lohnt diese zu kaufen ! Habe diese nur mal hier nennen wollen. Bin durch dieses Forum hier ja auch auf ein Buch auf Schnallen gekommen
Ich bekomme immer viele ausgefallene Kataloge aus denen ich zum Teil auch mal bestelle. Habe diesmal einiges gefunden, wo ich denke es könnte auch andere Leute hier im Forum interessieren

1)"Die römische Armee " von Sumner G. Motorbuch Verlag 144 S. 24,90 €
Dieses Buch habe ich gekauft. Es werden Zeichnungen von Fundstücken und die daraus nachgemachten Waffen etc. gezeigt. Der ganze römische Soldat vom Schild Signum etc. Auch Schnallen und Dolche werden besprochen. Sehr gut gemacht.

2)"Beile und Äxte" von Steinmann K.-H 89 S. 25€ Bestimmungsbuch
In diesem Forum werden ja immer mal solche Funde gezeigt. Evtl. ist dieses Buch für jemand interessant.
3)"Battelscapes. A Photographic Testament to 2000 Years of Conflict"
von Buellesbach, A /Cowper M. 224 S. 29,95 Englisch
Alte Schlachtfelder bis zur heutigen Zeit neu photographiert. Ich finde es interessant wie ein Schlachtfeld heute aussieht.
4)"Spurensuche in der Vergangenheit. Eine Geschichte der frühen Archälogie"
von Eberhardt G. 176 S. 24,90
In dem Buch wird über Ausgrabungen erzählt etc.
Wie gesagt, 2-4 kann ich nicht sagen ob es sich lohnt diese zu kaufen ! Habe diese nur mal hier nennen wollen. Bin durch dieses Forum hier ja auch auf ein Buch auf Schnallen gekommen

Kommentar