Das Buch der Elektriker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Red Air
    Heerführer

• 09.01.2007
    • 1703
    • Niedersachsen

Das Buch der Elektriker

Hallo Sucher, habe beim aufräumen in meinen Keller ein lange vergessenes Buch gefunden.

DU UND DIE ELEKTRIZITÄT-Vom Wesen einer unfaßbaren Kraft-Von Eduart Rhein.

Es ist das Urbuch der 1. Auflage 1-15000. von 1940 mit braunen Leineneinband.
    Die 2.von 1946 sah genau so aus, aber mit einem blauen Einband. Eine überarbeite Ausgabe von 1960 habe ich auch schon gesehen.

Dieses Buch beschreibt die Elektrizität in einer sehr verständnisvollen Form die jeder versteht.
    Generationen von Jungelektrikern haben mit dem Wissen aus diesem Buch angefangen und wenn man es heute liest ist es sehr spannend, weil dort ein langer Weg der Entwicklung in der blumigen Schreibweise der damaligen Zeit aufgeschrieben wurde.
    Mich persönlich verblüfft immer wieder das Wissen was damals schon vorhanden war und was heute noch genau so seine Gültigkeit hat.
    Wenn ihr Glück habt findet ihr es für kleines Geld in einem Antiquariat, da die meisten nicht wissen was sie da für einen Schatz haben, oder auch ab und zu bei E-Bay . Gruß RED
    Angehängte Dateien
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5546
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

Wahnsinn!!! Die Buchreihe kenne ich aus der Bibliothek meines Urgroßvaters.

Schon ewig nicht mehr reingeschaut, da die Bücher alle bei meiner Mutter stehen... -.-
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Red Air
      Heerführer

• 09.01.2007
      • 1703
      • Niedersachsen

Da steht auch drin wie du dein Gartenhaus mittels der aufgefangenen Energie einer Drahtantenne beleuchten kannst. Was illegal ist, aber ein schönes Experiment.

Kommentar

Lädt...