Unwissender erbittet Hilfe ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thuni
    Bürger

• 29.03.2012
    • 172
    • Bayern

Unwissender erbittet Hilfe ;-)

Habe den Sammelband der deutschen Luftfahrerzeitschrift von 1924 (28. Jahrgang) hier vor mir liegen und möchte den am Montag verkaufen.
    Leider bin ich, was den Preis betrifft etwas überfragt, auf der Seite des zvab steht der 29. Jahrgang in einem vergleichsmäßig schlechten Zustand für 190€
    Bei meinem Buch ist nur der Einband leicht gewellt, es gibt keine Risse, keine Verunreinigungen, das Buch ist in einem Top Zustand
    Kann ich für den 28. Jahrgang genausoviel/mehr oder weniger bekommen?
    Kann mir jemand helfen und verraten, welchen Preis ich erzielen kann, dass ich am Montag weiß, woran ich bin?
    Und mir geht es im Moment nicht um Aussagen wie "da brauchst du eh viel Glück das zu verkaufen etc"
    Möchte das Buch einfach nicht verschleudern

Und falls jemand Bilder von alten Fliegern ab 1934 hat, genauso wie alte Bücher aus der Zeit über's Fliegen, sogar alte Flugzeugteile wie Schilder etc, ich bin an so etwas interessiert, falls ihr es loshaben wollt ;-)
    Gehört zwar eigentlich in einen anderen Thread aber es passt irgendwie zum Thema, hoffe die Admins steinigen mich jetzt nicht ;-)

Freundlichst
    Thuni
  • Thuni
    Bürger

• 29.03.2012
    • 172
    • Bayern

Nichmal jemand ne Ahnung??

Kommentar

• Thumbhunter
      Bürger

• 15.12.2007
      • 159
      • Baden

Also aus Erfahrung mit dem Verkauf von alten Büchern kann ich nur sagen das die Preise beim zavb schon gut hinkommen... Am besten bei Amazon einstellen da geht zwar ein Betrag an die ab aber die Einstellzeit ist Unbegrenzt und das wirst du brauchen,denn solche Bücher verkauft man meist nicht mal schnell in einer Woche ... schon gar nicht für den Preis da muss es schon sehr gefragt sein .... Also dann lieber etwas teurer einstellen und falls es jemand unbedingt haben will weil es sooooo begehrt ist wird er es kaufen bzw Kontakt aufnehmen um zu verhandeln ... Und wenn schon einen Käufer hast ,.... geh in das nächste Buch Antiquariat das sich in dem Gebiet betätigt und sag ist ein Erbstück willst wissen was das Wert ist .....

Kommentar

• Thuni
        Bürger

• 29.03.2012
        • 172
        • Bayern

Danke für die Antwort
        Habe vielleicht Leute, die Interesse haben
        Habe mich nur wegen den Jahrgängen gefragt, ob es da Unterschiede gibt ;-)

Kommentar

• waterandstone
          Heerführer

• 27.07.2009
          • 1349
          • NRW
          • Garrett ACE 250

geb mal den Titel bei zvab.de ein und schau ob du einen Verglecih findest, so machch ich es immer
          " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
          Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
          kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• Spürhund
            Heerführer

• 18.09.2006
            • 3167
            • Howitown, NRW
            • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Zitat von waterandstone
            geb mal den Titel bei zvab.de ein und schau ob du einen Verglecih findest, so machch ich es immer
            ZVAB hat er ja geschaut - aber je nach Seltenheit bekommt man 1/5 bis 1/3 des angegebenen Preises.
            Gruß
            Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
            Albert Einstein

Kommentar

• Thuni
              Bürger

• 29.03.2012
              • 172
              • Bayern

Naja, die Bücher sind in einem traumhaften Zustand und diversen Leuten, denen ich das gezeigt habe ist halb der Sabber aus dem Mund gelaufen ;-)
              Also meinen Preis bekomme ich
              Aber wie gesagt, bei dem einen Buch finde ich nur den späteren Jahrgang, was mich eben verunsichert, was den Preis betrifft, ob der nun mehr oder weniger ist

Das Buch ist ein Jahresband einer Zeitung, die jemand sich hat binden lassen, aus den ganzen Zeitungen eines Jahres
              Und das in einem Top Zustand
              Ich vermute mal das wird relativ selten sein, vor allem eben in dem Zustand

Kommentar

Lädt...