welches buch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • searcher96
    Ratsherr

• 19.11.2012
    • 201
    • Seelze
    • Teknetics Alpha 2000

welches buch?

hallo,
    welches buch empfehlt ihr mir, wenn ich etwas über die kämpfe in der region hannover, besonders bei den ortschaften im westen (dedensen, gümmer, usw.....) im 2.wk erfahren möchte? da gibt es ja einmal von ulrich saft "krieg in der heimat das bittere ende zwischen weser und elbe" und "hannover zwischen null und neubeginn" von dieter tasch. welches ist empfehlenswerter?

mfg felix
  • aquila
    Heerführer

• 20.06.2007
    • 4522
    • Büttenwarder

Zitat von searcher96
    hallo,
    welches buch empfehlt ihr mir, wenn ich etwas über die kämpfe in der region hannover, besonders bei den ortschaften im westen (dedensen, gümmer, usw.....) im 2.wk erfahren möchte? da gibt es ja einmal von ulrich saft "krieg in der heimat das bittere ende zwischen weser und elbe" und "hannover zwischen null und neubeginn" von dieter tasch. welches ist empfehlenswerter?

mfg felix
    Da hier nur die wenigsten an den Kämpfen teilgenommen haben, wird die Frage schwer zu beantworten sein.

Wenn Dich das Thema allerdings sehr interessiert, solltest Du beide Bücher erwerben oder auszuleihen versuchen und Dir eine eigene Meinung bilden.

Sollten die Aussagen beider Bücher Unterschiede aufweisen, hat Deine Stunde als Sucher geschlagen.

LG Aquila
    Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19529
      • Barsinghausen am Deister

Der Saft ist schon richtig. Ein anderes Buch käme auch noch in Frage, von Meier oder Meyer...wenn ich nicht irre.
      Die Plätze sind schon komplett abgesucht, würde ich vermuten. Zumindest bei Fussbefahrungen an einigen Kampfplätzen war nicht mal mehr nen Kronkorken zu sehen. Ich sondele allerdings nicht, gehe nur selten mal mit.

Wirklich empfehlen kann ich den Stammtisch Hannover, da würde man dir nen Blick in das Buch ermöglichen.

Glückauf!
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• searcher96
        Ratsherr

• 19.11.2012
        • 201
        • Seelze
        • Teknetics Alpha 2000

ok danke für den tipp. gibt es bei dem buch von ulrich saft einen unterschied zwischen der neuen und der alten ausgabe beim inhalt?. das neuere heißt "Der Kampf um Norddeutschland: Das bittere Ende zwischen Weser und Elbe 1945" .

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19529

Mir liegt nur eine Ausgabe vor.

Kommentar

• Mabalu
            Ritter

• 25.05.2002
            • 398
            • nähe Hildesheim Niedersachsen
            • c-scope Newforce und die gute alte MD 3009 - Einsteigermodell

Hallo!

Meyer; Damals. Der 2. Weltkrieg zwischen Teutoburger Wald, Weser und Leine

Gruss

Matthias
            Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!

Kommentar

• Deistergeist
              Moderator

• 24.11.2002
              • 19529

Danke, das meinte ich.

Kommentar

Lädt...