Butznickel Nr.1

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Butznickel
    Einwanderer

• 24.05.2013
    • 1
    • Hessen

Butznickel Nr.1

Deutschlands erstes unabhängiges elektronisches Magazin für Schatzsucher und Finder. Für Sondengänger, Archäologen, Heimatforscher und Historiker steht zum Download bereit.

....

Hier fehlt was.

Sorgnix - 17:03
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25931
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Werter Axel,

gehört es zum guten Ton und Stil, eine private Internetseite mit kommerzieller Werbung zu fluten?
    OHNE vorherige Kontaktaufnahme??
    OHNE den Betreiber vielleicht um so etwas wie eine Erlaubnis zu fragen??
    OHNE Vorstellung der eigenen Person??
    ... einfach so als Überfall??

"Unabhängig" schreibst Du.

... Unabhängig sind auch WIR.
    Und das, weil wir nicht Allem und Jedem hier erlauben, zu tun was er will.
    Das ist einfach nur stillos, was Du hier machst.
    SO wichtig kann kein kommerzielles Angebot sein, das man es ungefragt hier verbreitet.

Unabhängig heißt, daß WIR hier entscheiden, was auf der Seite passiert. Nicht, daß wir uns mit allem abfinden, was andere für richtig halten ...

Du hast einen Tag Zeit, Dir ne Antwort zu überlegen. So lange währt nämlich der soeben verordnete Kurzurlaub.

Danke für die Aufmerksamkeit
    Jörg

Nachtrag:
    ... und er fand es noch nichtmal nötig, in "seinen" Thread noch einmal hereinzuschauen, die Kritik zur Kenntnis zu nehmen - geschweige denn zu antworten. Weder hier direkt, noch per Mail.
    Letztmalig online: 24.06.2013

Womit wohl geklärt ist, ob es sich um ein selbstloses Anliegen FÜR Sucher handelt - oder ein klein wenig puren Eigennutz ...
    Eine reine Überschwemmung aller möglichen Foren mit Werbung.

Sorgnix - 14.12.2013

erneuter Nachtrag:
    (hier im Beitrag, um das Thema nicht "offiziell" aufzufrischen)
    in weiser Vorahnung auf evtl. künftige Diskussionen und Argumentationen, da sich der Markt für eine weitere Vertretung "für alle" zu etablieren versucht.
    => Prophylaktisch der Screenshot vom heutigen Tage mit den Zugriffen auf diesen Thread.
    (wobei die Ausgaben des Butznickel nicht unbedingt uninteressant sind! )

Sorgnix - 29.12.2014
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sorgnix; 20.01.2015, 13:56.
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25931
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Mal ne kleine Aufwärmung:

vorab:
      ... der Thread wurde vom Ersteller bis HEUTE nicht wieder aufgesucht.
      Gesperrt ist der Account übrigens nicht!

Ich habe eben etwas gegen die eigenmächtige Ausnutzung des Forums für "eigene Zwecke", ohne vorherige Absprache ...
      Das ist auch anderen schon so ergangen - was auch in der Zukunft so gehalten wird.

Nun kam es aber, daß ich die Exemplare der Zeitschrift auch endlich mal in mein Archiv aufnehmen wollte. Denn da befinden sich so ziemlich ALLE Zeitschriften zum Tehma drin.

Klar, im Nachhinein hat sich hier ein kleines Konfliktpotential ergeben, da der Verlag ja zwischenzeitlich auch noch eine "Interessenvertretung" für Sondengänger aufgemacht hat ...
      Konnte ich doch damals nicht wissen ...

Und es ist kein Geheimnis, daß (nicht nur) ich da ne spezielle Einstellung zu habe. Zur DSU - nicht zur Zeitschrift.

WAS ich mit dem Herausgeber z.B. auch beim diesjährigen Treffen in Osburg besprochen hab.
      ... und auch dort äußerte ich mein Begehr, die Zeitschriften doch nun endlich käuflich zu erwerben.
      Die einzig ausliegende Printversion von drei Ausgaben wollte er wg. Einzelstück (vor Ort) nicht rausrücken. Verständlich.
      Die PDF aller Ausgaben wollte er mir dafür sogar SCHENKEN, per Mail zusenden.

ich verneinte mit den Worten "wer sich die Arbeit gemacht hat, dem steht auch der Lohn dafür zu". Ich sagte Bestellung auf dem offiziellen Weg zu.

Dummerweise (?? ) schrieb ich dann wohl einen Erlebnisbericht zum Treffen in Osburg ...
      Und den hat "der Verband" wohl irgendwie nicht verknusen können ...

Vor 3 Wochen fiel mir mal wieder ein, doch endlich die gesammelten Ausgaben zu bestellen.
      Umgehend überwies ich auch den dafür fälligen Betrag aufs Verlagskonto.
      Und wartete.
      Und wartete.
      Es kam nichtmal ne Bestätigung des Auftragseingangs.

Dafür laß ich dann in meinen Kontoauszügen Unglaubliches ...
      Überraschendes wg. mir

=>

Referenz NOTPROVIDEDVerwendungszweckIch mochte mit Ihnen keine Geschafte machen. Bitte belastigen Sie michnicht weiter. MFG ATVKAXEL THIEL-VON KRACHT
      17 262039216711?hash=item3d02c12247

Wahnsinn!
      Das hat Stil!

Es gibt nicht viele Firmen, die es sich leisten können Kunden zu verprellen, Umsatz zu verhindern.
      Aus geschäftlicher Perspektive ein wenig untalentiert ...

Als persönliches Motiv zeugt das natürlich von Charakter ...

Ich habe gehört, VW soll das ab jetzt auch so machen.
      Und wenn die Kritik an der Abgasfrisierung noch so berechtigt ist - dem Kritiker wird grundsätzlich kein VW mehr verkauft ...

Wo ich doch so gern im Detail gewußt hätte, was der "Verband" so alles zum Treffen in Osburg, zum Prozeß des Barbarenschatzes und zu sich selbst in seiner inoffiziellen Zeitschrift in objektiver Eigenwerbung so von sich gibt ...

Schade.
      ... gelesen hab ich´s zwar, aber so ganz aus der Erinnerung hab ich ein paar kleine Lücken.

Und in meinen offiziellen Gegendar..., ähh, Leserbriefen, wollte ich doch nun nichts Unwahres behaupten ...

Nun, muß ich wohl erstmal mit Leben.
      Kurz ...

Auf jeden Fall wieder eines dieser genialen Eigentore.
      Man tönt überall und nirgends vom heroischen Kampf gegen alle Institutionen, gibt sich gewappnet, macht auf Held, vor dem sich die Welt fürchten muß.

... und scheitert schon am kleinsten Problem:
      An sich selbst!

... wer noch nichtmal in der Lage ist, eine Diskussion in den "eigenen Reihen", der Sondengängerschaft zu führen, mit denen, die man doch so vehement vertreten will, wie soll das dann mit den echten "Gegnern" funktionieren, die doch in den Ämtern und Behörden sitzen??

=>

Jungs, ich glaub, auf Euch kommt in den nächsten Tagen noch so einiges zu ...
      Die einen empfinden das vielleicht als "Belästigung" - andere als nützliche Information.
      Damit man nicht ins falsche Fahrzeug steigt ...

In freudiger Erwartung der "Reaktion"
      Jörg Ohnesorge
      (Eigenvertretung ...)

@all
      ... natürlich ist dieser Thread für Diskussionen jetzt tabu - die allgemeine Einstellung von weit über 90 % der Sondengänger zum "Club" ist mittels Suchfunktion im Forum zu finden - nicht nur hier bei SDE ...

NACHTRAG:

Um dem Thread durch einen neuen Beitrag keine "Aktualität" zu verschaffen,
      folgendes Bild in diesem Beitrag per edit angehängt:

HEUTE - nach fast DREI Jahren (!!) - hat er es gelesen ...
      Auf der Jagd nach neuen Betätigungsfeldern??
      Nach DEN Vorkommnissen der letzten Tage? ...

Und wie man erkennt: HIER wird bzw. ist die "Opposition" zu SDE NICHT gesperrt ...
      Umgekehrt ist das mit der Fähigkeit zur offenen Diskussion ja anders ...

Sorgnix
      04.04.16 - 23:00

.
      Angehängte Dateien
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...