Für die Freunde alter Bücher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zardoz
    Heerführer

• 27.02.2004
    • 4034
    • Hasufurth
    • 6.Sinn

Für die Freunde alter Bücher

Ein paar Geschenke einer lieben alten Dame,die meine Leidenschaft für alte Bücher kennt...
    1.Geschichte des Krieges v.1917
    2.Von Moltke gesammelte Schriften v.1892
    3.Krupp`s Gussstahlfabrik v.1897
    4.Bausteine zum 3 Reich v.1933 (Lehr u.Lesebuch für RAD)
    5.Dokumente zum Kriegsausbruch v.1921
    6.Illustrierte Geschichte des Weltkrieges(Komplette Sammlung der Einzelhefte)
    7.Deutschtum in Not v.1926
    8.Zigarettenalbum "Adolf Hitler" v.1936 (komplett mit allen Bildern)
    9.Geschäftsbrief v.1892 an Prinzessin Louise von Bayern
    Angehängte Dateien
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)
  • Zardoz
    Heerführer

• 27.02.2004
    • 4034
    • Hasufurth
    • 6.Sinn

Hab mal nach dem ungefähren wert gegockelt(nicht das ich die absicht hätte etwas davon zu veräußern).
    Krupp = ca.120€
    v.Moltke = ca.180-220€
    Zigarettenalbum= ca.50-80€

Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

Zitat von Zardoz
      Hab mal nach dem ungefähren wert gegockelt(nicht das ich die absicht hätte etwas davon zu veräußern).
      Krupp = ca.120€
      v.Moltke = ca.180-220€
      Zigarettenalbum= ca.50-80€

Na denn versuch se mal zu verkaufen Ist immer ein lustiges Erwachen. Meist orientieren sich die Preisvorstellungen an denen verwirrter Antiquariatsmonokel die glauben 999ziger Gold in Papierform vor sich zu haben. So ein Buch ist genau das Geld wert das dir irgend jemand dafür bereit ist zu geben Ich hab eine handgemalte Landkarte von Pommern 1769 vor kurzen bei egay reingesetzt, Wert überall ungefähr angegebn zwischen 120-200€...das Höchstgebot war 44€... Das iss der wahre Wert. Leider!
      Nichts gegen die Bücher,ich habe selber die Schränke voll davon aber Geld will niemand dafür geben. Wenn doch, ich habe Raritäten anzubieten.....
      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11298
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Ohhh. Ich komm dann schmökern...für Bücher bin ich immer zu haben. Oder ist alles Slawenliteratur
        @ Zardoz.. Sind doch nette Geschenke
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Zardoz
          Heerführer

• 27.02.2004
          • 4034
          • Hasufurth
          • 6.Sinn

@preussengold
          Das ist mir schon klar....mir ging es nur um den theoretischen Wert der Bücher!!
          Ich bin Sammler von Büchern und kenne die Marktsituation.Trennen tue ich mich nur von Büchern neueren Datums.

Gruss
          Zardoz

Kommentar

Lädt...