Neuauflage: Deutsche Fertigungskennzeichen bis 1945

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GGG
    Lehnsmann

• 06.02.2009
    • 36
    • Ba-Wü

Neuauflage: Deutsche Fertigungskennzeichen bis 1945

Hallo allerseits,
    nachdem mein Buch "Deutsche Fertigungskennzeichen bis 1945" nun fast drei Jahre ausverkauft war, hat der Verlag nochmals nachgedruckt. Heute kam die Lieferung von der Druckerei.

Ich habe immer wieder Anfragen erhalten, aber nun hat die Warterei ein Ende. Hat ja doch ein Weilchen gedauert ;-)

Diese 4. Auflage enthält einige Ergänzungen und auch ein paar Korrekturen.

Das Buch behandelt die geheimen Hersteller-Codes auf Waffen, Munition und allerlei militärischen Ausrüstungsgegenständen, die angebracht wurden, um die tatsächlichen Namen der Hersteller zu verbergen. Es hat über 500 Seiten (DinA5 / Softcover) und enthält über 11.000 Fertigungskennzeichen(!) von den ersten Verschlüsselungssystemen während der geheimen Aufrüstung ab 1919 bis hin zu den Buchstaben-Codes bis 1945. Also um genau zu sein, die frühen Abkürzungen, die Firmenkennziffern (das sind die Nummern hinter dem P), die Buchstabencodes, verschlüsselte Jahreszahlen und als Anhang noch die bekannten LDO-Nummern und RZM-Nummern. Eine Anzahl sehr später Codes nach "ozz" ist ebenfalls aufgelistet.

Der Preis inklusive Porto beträgt:

34,- € in Deutschland
    38,- € in Europa

Gerne auch signiert

Meine eMail-Adresse: GGBuch at web.de

Grüße
    Michael
    Angehängte Dateien
    .
    Meine Bücher "Deutsche Fertigungskennzeichen bis 1945" (Hersteller-Codes) oder "Deutsche Gewehrgranaten und Gewehrgranatgeräte" gibt's bei mir unter ggbuch at web.de
  • ghostwriter
    Moderator

• 24.09.2003
    • 12048
    • Großherzogtum Baden
    • Suchnadeln

hallo michael,

meine gratulation zur 4. auflage dieses genialen werkes!!
    muss morgen mal nachsehen, ob ich die 1. auflage habe?

gruß marc
    Zuletzt geändert von ghostwriter; 08.02.2016, 16:35.

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
    … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
    😲

Kommentar

Lädt...