Atombombe - Made in Germany

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Enstein
    Banned
    • 23.03.2015
    • 4029
    • B

Zitat von Crysagon
    @FE
    ich denke Jörg meint diese schniekeligen Fantasyprodukte die von vielen für (w)bahre Münze genommen werden

https://i.pinimg.com/originals/7e/a0...eaaba46292.jpg
    Also davon hast du auch keine Ahnung

Das Ding ist im Orginal eine Me P 1010 und war so ein Fantasieprodukt das sogar Bell und Saab sie nachgebaut haben.

Davon ab ist zB auch die Mig 15 ein Messerschmitt Entwurf den die Russen für sich proklamieren.

Mein Lieblingssatz:"Die Entwicklung der MiG-15 basierte auf der Auswertung von im 2.Weltkrieg erbeuteten Forschungsunterlagen der deutschen Luftwaffe. " Ja genau

Kurioserweise haben die Amis die andere Hälfte der Unterlagen geklaut so das zB im Koreakrieg die NA F 86 derart gleich aussah, das sie abenteuerliche Bemalungen haben musten damit sie sich nicht gegenseitig abgeschossen haben.

Amigo, echt, mach weiter deine Robin Hood Darstellung, ich hoffe wenigstens davon verstehst du was.
    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Zappo
      Heerführer

• 28.04.2006
      • 2428
      • Baden

Mich rätselt die Relevanz der Fragestellung.

Was hätte ich -oder die Welt- davon, daß "wir" damals im Bau von Atombomben, Superwaffen und anderen bescheuerten Gedöns vielleicht 3 Jahre weiter waren als andere?

Und wäre das nicht angesichts von Technik, Aufwand und Möglichkeiten HEUTZUTAGE nicht ein Vorsprung von ner Versperpause - der noch dazu schon 80 Jahre her ist?

Das Wissen von damals mag -auch damals- ein Schubs für manche Technologie gewesen sein - aber die Illusion, daß man nen Ordner von damals findet und schwupp fliegen wir alle Untertassen mit ner 9Volt-Batterie ist doch eher ne Illusion.

Wenn auch ne schöne

Gruß Zappo

Kommentar

• Frank Enstein
        Banned
        • 23.03.2015
        • 4029
        • B

Habt Ihr, eure Königliche Hoheit, diese Schrift etwa schon gelesen? Oh Erhabener lass uns mit deinen Wissen Teilen.
        Das ist nicht nötig, schon bei lesen des Titels weiß Calimero einfach alles

(ich habs auch nicht gelesen)
        Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Frank Enstein
          Banned
          • 23.03.2015
          • 4029
          • B

Zitat von Zappo
          Mich rätselt die Relevanz der Fragestellung.

Was hätte ich -oder die Welt- davon, daß "wir" damals im Bau von Atombomben, Superwaffen und anderen bescheuerten Gedöns vielleicht 3 Jahre weiter waren als andere?

Das würde jetzt ein langer Text werden aber ich versuche es in ein paar wenige Sätzen auszudrücken.

Zuerst geht es um 10 Jahre Vorsprung und dann um die Tatsache das die vorgebliche "Befreiung" doch eher ein Raubzug war um Interessengebiete oder Werte abzuschöpfen. So wie zB heute wohl niemand mehr glaubt das der Irak oder Afgahnistan "befreit" wurden, es ging/geht um schnöde wirtschaftliche Interessen.

Wenn du siehst das die usa ihre, speziell Luftüberlegenheit, bis heute nutzen um ihre Weltmachstellung zu zementieren, verstehst du auch warum manche das ganze hinterfragen.

Wenn ein Kumpel von dir nur dein "Kumpel" ist weil du ihm gratis Autoteile besorgen kannst oder billige Zigaretten und nicht wegen der "guten alten Zeiten", dann würdest du die Freundschaft doch auch überdenken, oder?

Und die Relevanz bezieht sich ganz simpel darauf das man uns die komplette Schuld dafür bis heute anlastet, nicht nur moralisch sondern auch materiell.

Kommentar

• Zappo
            Heerführer

• 28.04.2006
            • 2428
            • Baden

Zitat von Frank Enstein
            Das würde jetzt ein langer Text werden aber ich versuche es in ein paar wenige Sätzen auszudrücken......
            Nun, da muß aber die Frage, ob es eine Repulsine gab, SEHR viel Ballast aussenrum mittragen.....

Was ich eigentlich auch kritisiere. Es ist sicher interessant zu wissen oder rauszukriegen, wie weit die Forschung und Entwicklung damals war. Als Zweck, um dadurch herzuleiten, wer da böser als der andere war, taugt das meiner Meinung nach nicht.

Und an irgendwelchem Punkt wirds dann auch extrem dünn - spätestens bei der Meinung, alle hätten Deutschland überfallen, weil wir so führend in der Entwicklung waren und man sich mit der Beute die Weltherrschaft sichern hätte können.

Das hätte man auch einfacher haben können, denke ich.

Ich halte viel davon, die Frage der technischen Entwicklung da zu lassen, wo sie hingehört. Und die Forschung darüber ergebnisoffen zu gestalten. Und genau DAS fehlt meines Erachtens bei den Probanden Die wollen immer was beweisen - mit Biegen und Brechen. Und da sind allzuoft Dinge, die nicht deutlich DAGEGEN sprechen, schon ein Beweis DAFÜR.

Gruß Zappo

Kommentar

• Crysagon
              Moderator

• 21.06.2005
              • 5669
              • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Zitat von Frank Enstein
              Also davon hast du auch keine Ahnung

Das Ding ist im Orginal eine Me P 1010 und war so ein Fantasieprodukt das sogar Bell und Saab sie nachgebaut haben.

Davon ab ist zB auch die Mig 15 ein Messerschmitt Entwurf den die Russen für sich proklamieren.

Mein Lieblingssatz:"Die Entwicklung der MiG-15 basierte auf der Auswertung von im 2.Weltkrieg erbeuteten Forschungsunterlagen der deutschen Luftwaffe. " Ja genau

Kurioserweise haben die Amis die andere Hälfte der Unterlagen geklaut so das zB im Koreakrieg die NA F 86 derart gleich aussah, das sie abenteuerliche Bemalungen haben musten damit sie sich nicht gegenseitig abgeschossen haben.

Amigo, echt, mach weiter deine Robin Hood Darstellung, ich hoffe wenigstens davon verstehst du was.
              Lass den Alkohol morgens aus dem Körper und schau dir an wo bei deiner Geheimwaffe der Pilot sitzt und wo bei dem von mir verlinkten Modell. Das ist ein eigener Modellbaubereich wo Leute aus verschiedenen Modellen sich irgendwelche Maschinen zusammensetzen.
              Du Wikimitatombombe unter deinem slawischen Beutehörnerhelm.

Aber polter mal weiter

Zuletzt geändert von Crysagon; 01.02.2018, 12:34.

Kommentar

• Eisenknicker
                Heerführer

• 03.10.2015
                • 5463
                • NRW
                • Akten

@Maffyn:

"also ernst gemeinte frage: gab es wissenschaftler von denen wir heut enichts wissen, bzw. die im geheimen- also neben dem offiziellem programm geforscht haben und die nicht in amt und würden waren?"

Offiziel nein aber 2008 besuchten Norwegische Physiker den Bereich bei Riese.
                Als sie die Fundamente des E-Werks (oder was es auch immer werden sollte)sahen sagten diese, dass es Fundamente eines kleinen Reaktors sind. Sie hätten bei / in Narvik so was auch - erbaut von den Deutschen.

Quelle:

Za cel postawili sobie odnalezienie dokumentów związanych z Riese, największym projektem górniczo-budowlanym nazistowskich Niemiec. Żeby to zrobić pojechali do Pragi. - Tam udało nam się odnaleźć kilka bardzo ciekawych dokumentów. Rzuciły one światło na okres "zmierzchu giganta", czyli to co z Riese działo się u kresu drugiej wojny światowej - mówi Łukasz Kazek, popularyzator historii.

In wie weit das Stimmt- keine Ahnung aber wenn die Deutschen in Norwegen so was hinterlassen haben... müsste doch bekannt sein.
                „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Sir Quickly
                  Heerführer

• 24.01.2010
                  • 3165
                  • Rhain-Mein
                  • Oculus Rift

Gabs hier irgendwie kostenlose Drogen... und ich habs verpasst? Mist!

Obwohl, der Zappo scheint auch noch leer ausgegangen zu sein.

@Zappo: Komm, wir rauchen unser eigenes Kraut und streiten uns dann um die Deutungshoheit von Ost- und Westsandmännchen. Oder gleichwertig. ..Aber bis aufs Blut!

Kommentar

• Lucius
                    Heerführer

• 04.01.2005
                    • 5789
                    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                    • Viel zu viele

Zitat von Sir Quickly
                    Ja, im Eingangsbeitrag gabs Christel Mett
                    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Zappo
                      Heerführer

• 28.04.2006
                      • 2428
                      • Baden

Zitat von Sir Quickly

Obwohl, der Zappo scheint auch noch leer ausgegangen zu sein.

@Zappo: Komm, wir rauchen unser eigenes Kraut und streiten uns dann um die Deutungshoheit von Ost- und Westsandmännchen. Oder gleichwertig. ..Aber bis aufs Blut!
                      Auf DEIN Blut - gerne.....

Gruß Zappo

Kommentar

• Eisenknicker
                        Heerführer

• 03.10.2015
                        • 5463
                        • NRW
                        • Akten

Christel Mett

passt schon zum Thema

Ihr müsst ja nicht alles ernst nehmen was da manchmal erzählt wird.
                        Ich wollte nur einen Hinweis zum existieren dieser Aussage weitergeben
                        „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Frank Enstein
                          Banned
                          • 23.03.2015
                          • 4029
                          • B

Zitat von Crysagon
                          Lass den Alkohol morgens aus dem Körper und schau dir an wo bei deiner Geheimwaffe der Pilot sitzt und wo bei dem von mir verlinkten Modell. Das ist ein eigener Modellbaubereich wo Leute aus verschiedenen Modellen sich irgendwelche Maschinen zusammensetzen.
                          Du Wikimitatombombe unter deinem slawischen Beutehörnerhelm.

Aber polter mal weiter

http://fantastic-plastic.com/messers...--catalog.html
                          Getroffene Hunde Und Hörnerhelme, genau so schätze ich dich ein

Kommentar

• Frank Enstein
                            Banned
                            • 23.03.2015
                            • 4029
                            • B

Zitat von Eisenknicker
                            Offiziel nein aber 2008 besuchten Norwegische Physiker den Bereich bei Riese.
                            Als sie die Fundamente des E-Werks (oder was es auch immer werden sollte)sahen sagten diese, dass es Fundamente eines kleinen Reaktors sind. Sie hätten bei / in Narvik so was auch - erbaut von den Deutschen.

Quelle:

Za cel postawili sobie odnalezienie dokumentów związanych z Riese, największym projektem górniczo-budowlanym nazistowskich Niemiec. Żeby to zrobić pojechali do Pragi. - Tam udało nam się odnaleźć kilka bardzo ciekawych dokumentów. Rzuciły one światło na okres "zmierzchu giganta", czyli to co z Riese działo się u kresu drugiej wojny światowej - mówi Łukasz Kazek, popularyzator historii.

In wie weit das Stimmt- keine Ahnung aber wenn die Deutschen in Norwegen so was hinterlassen haben... müsste doch bekannt sein.

Wie soll das stimmen können wenn Hörnerhelm Robin und Calimero nicht ihr ok dazu gegeben haben, also Tzzz, du hast wirklich keine Ahnung. Du Aluhut

Kommentar

• Frank Enstein
                              Banned
                              • 23.03.2015
                              • 4029
                              • B

Nun, da muß aber die Frage, ob es eine Repulsine gab, SEHR viel Ballast aussenrum mittragen.....
                              Nicht mein Thema, ich hab mich nur mit der A Bombe befasst.

Und an irgendwelchem Punkt wirds dann auch extrem dünn - spätestens bei der Meinung, alle hätten Deutschland überfallen, weil wir so führend in der Entwicklung waren und man sich mit der Beute die Weltherrschaft sichern hätte können.
                              Na zumindest hat die usa UNS den Krieg erklärt, nicht wir ihnen. Und nebenbei :

Nicht die politischen Lehren Hitlers haben uns in den Krieg gestürzt.
                              Anlass war der Erfolg seines Wachstums, eine neue Wirtschaft aufzubauen.
                              Die Wurzeln des Krieges waren Neid, Gier und Angst.“
                              Generalmajor J.F.C. Fuller, Historiker, England (vgl. „Der Zweite Weltkrieg“, Wien 1950)

Das hätte man auch einfacher haben können, denke ich.

Ach ja? Wie den? Mit einer EU?

Grüsse

Kommentar

• Eisenknicker
                                Heerführer

• 03.10.2015
                                • 5463
                                • NRW
                                • Akten

Wenn Calimero das sieht....dann hilft nur abtauchen.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...