Bunker und mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5785
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Bunker und mehr

Bunker und mehr
    Militärhistorische Streifzüge durch Berlin und Brandenburg

Ralf Blauermel, Bunkerforscher aus Leidenschaft, beschreibt auf unterhaltsame Weise seine Entdeckungen militärhistorischen Spuren unterschiedlicher Zeitepochen in Berlin und Brandenburg.

Ob deutsches Kaiserreich, Hitlerregime, Truppen der GSSD oder DDR-jede Epoche drückte der Landschaft oft rücksichtslos ihren Stempel auf. Geblieben sind von diesem militärischen Größenwahn meist nur Ruinen, verlassen und zurückerobert von der Natur.
    Viele dieser Anlagen sind inzwischen nicht mehr zugänglich, wurden mutwillig zerstört, umgebaut oder abgerissen. Somit ist diese Publikation nicht nur ein persönliches Reisetagebuch, sondern zugleich die Dokumentation einer unwiederbringlich vergangenen Epoche. In vielen, meist unveröffentlichten Bildern wird der Nachwelt so eine Momentaufnahme der Vergänglichkeit zweifelhafter Stärke überbracht.

AB SOFORT AUF RELIKTE-DER-GESCHICHTE.DE ERHÄLTLICH
    Angehängte Dateien
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25924
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Und Du meinst, wenn Du uns den Preis nicht verrätst, ist das auch keine kommerzielle Werbung??

Komm schon, RAUS damit - ich hab jetzt wenig Zeit, um auch noch auf die Verkäuferseite zu wechseln ...

... oder sollte das hier jetzt die Aktion "Ich liebe Euch doch alle" werden, und das Ding ist umsonst??
    ähh, kostenlos ...

Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Lucius
      Heerführer

• 04.01.2005
      • 5785
      • Viel zu viele

Geld gegen Ware...

15€+ Versand
      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• ghostwriter
        Moderator

• 24.09.2003
        • 12048
        • Großherzogtum Baden
        • Suchnadeln

ich werd‘ arm ...
        wenn ich bei relikte (nach)bestelle!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
        … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
        😲

Kommentar

• Eisenknicker
          Heerführer

• 03.10.2015
          • 5463
          • NRW
          • Akten

Gebucht! Dauert zwar Pandemiebedingt bis ich nach Berlin und Umgebung komme aber bin gespannt ;-)

Mit Versand : 16,55 Euro
          Zuletzt geändert von Eisenknicker; 09.03.2021, 21:33.
          „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• svensmühle
            Landesfürst

• 29.09.2014
            • 681
            • Sachsen
            • F2 Fisher , Rutus Alter 71

Habe sie och schon Bestellt

Gruß

Sven

Kommentar

• Klecksi
              Einwanderer

• 11.10.2019
              • 13
              • Schweiz

Zitat von Lucius
              Bunker und mehr
              Militärhistorische Streifzüge durch Berlin und Brandenburg

Ralf Blauermel, Bunkerforscher aus Leidenschaft, beschreibt auf unterhaltsame Weise seine Entdeckungen militärhistorischen Spuren unterschiedlicher Zeitepochen in Berlin und Brandenburg.

Ob deutsches Kaiserreich, Hitlerregime, Truppen der GSSD oder DDR-jede Epoche drückte der Landschaft oft rücksichtslos ihren Stempel auf. Geblieben sind von diesem militärischen Größenwahn meist nur Ruinen, verlassen und zurückerobert von der Natur.
              Viele dieser Anlagen sind inzwischen nicht mehr zugänglich, wurden mutwillig zerstört, umgebaut oder abgerissen. Somit ist diese Publikation nicht nur ein persönliches Reisetagebuch, sondern zugleich die Dokumentation einer unwiederbringlich vergangenen Epoche. In vielen, meist unveröffentlichten Bildern wird der Nachwelt so eine Momentaufnahme der Vergänglichkeit zweifelhafter Stärke überbracht.

AB SOFORT AUF RELIKTE-DER-GESCHICHTE.DE ERHÄLTLICH
              danke für den guten Tipp - kann man sich mal anschauen.

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5785
                • Viel zu viele

Die zweite Auflage kam heute aus der Druckerei-das Buch ist ab sofort wieder lieferbar.

Kommentar

• seewolf
                  Heerführer

• 06.12.2005
                  • 4969
                  • Schöneweide
                  • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Ach ich wohne ja in der Gegend da kann ich Anregung für Ausflüge rund um und in Berlin gut gebrauchen. Habe es mal bestellt.
                  Gruß andreas
                  S.S.S.S

Kommentar

• svensmühle
                    Landesfürst

• 29.09.2014
                    • 681
                    • Sachsen
                    • F2 Fisher , Rutus Alter 71

Zitat von Lucius
                    Die zweite Auflage kam heute aus der Druckerei-das Buch ist ab sofort wieder lieferbar.
                    Kann man das bei Relikte och bestellen das erste hatte ich da gekauft.

Gruß

Sven

Kommentar

• Bergedienst
                      Heerführer

• 16.09.2019
                      • 1838
                      • TH

Sehr schöne Arbeit! Respekt ! Ihr mausert euch zu einer echten Größe!
                      Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

Lädt...