evidenceincamera

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corsa
    Heerführer

• 21.06.2004
    • 1310
    • Berlin

<Wenn Du ins Archiv oder zum KMRD gehst, bekommst Du die Abzuege auch nicht fuer´n warmen Haendedruck

Naja, ich hatte mir nach den ersten Berichten ueber diese Website eher ne
    Stelle vorgestellt, wo man die Sachen nicht als Abzuege bekommt, sondern Zugriff in digitaler Form hat. Also quasi ein Server, wo man die Bilder runterladen kann, die die halt zuvor eingescannt haben.
    Ich bin auch recht ueberzeugt, dass sie sowas geplant hatten, aber dann schnell merkten, dass das ihre Kapazitaeten ueberschreitet und nun doch eher das Konzept runterfahren auf ein elektronisches Bestellen von ausgedruckten Bildern, die dann per Post kommen (und klar, das ist kostenintensiv und muss vom Nutzer irgendwie bezahlt werden) Das geht ja auch, aber im Zeitalter des Internets koennte es natuerlich auch komfortabler sein. Aber vermutlich haben sie einfach die Nachfrage und die notwendige technische Ausstattung ueberschaetzt. Wenn ich sehe, was mittelstaendische Onlineshops inzwischen fuer Serverparks betreiben (da ist nix mehr mit "da bastel ich mir mal schnell ne Seite bei Strato und mach das vom Lager-PC aus " ;-), dann versteht man das ja auch.

Schade ists trotzdem.

Kommentar

• ODAS
      Heerführer

• 19.07.2003
      • 2350
      • Niedersachsen
      • Minelab XT70

Hi,

es tut sich was in Keele... zwar haben sie momentan nur einen neuen Webauftritt, aber innerhalb der nächsten Monate solll der Katalog online gehen.

Zitat:
      However, these problems are now being addressed, and we hope to be able to make the catalogue available over the Internet in the coming months.

Mal sehen wie lange es dauert, hoffentlich geht es schneller als der Rest.

Gruß,
      ODAS

Kommentar

• jlandgr
        Landesfürst

• 06.09.2002
        • 992
        • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
        • Archivsuche, Detektor=Augen

Derzeit steht auf der Seite "late February", also mit etwas Glück in knapp einem Monat, da bin ich ja mal gespannt ...

Kommentar

• Mabalu
          Ritter

• 25.05.2002
          • 398
          • nähe Hildesheim Niedersachsen
          • c-scope Newforce und die gute alte MD 3009 - Einsteigermodell

Luftbilder

Hallo!

Geplant ist, kleine Scans (so klein das man sich die Dinger Nur auf dem Bildschirm ansehen kann) auf den Server gelegt werden.
          Wenn es Dir gefällt kannst Du anschliessend kaufen.
          Preise stehen auf der Internetseite.

Fragt doch einfach mal schriftlich an welches Gebiet Euch Interessiert, dann bekommt Ihr die Bilder, Natürlich auch gegen bares und Vorkasse, auch so.

Alternativ ist auch die Luftbilddatenbank www.luftbilddatenbank.de
          Hier kann mann auch das Gebiet angeben wofür man sich Interessiert und man bekommt dann wirklich Nur Gute Abzüge, wenn z.b. eine Wolke auf dem Bereich zu sehen ist welches von Interesse ist wird einen das schon vorher gesagt und dann auch nicht verkauft!

Matthias
          Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!

Kommentar

• jlandgr
            Landesfürst

• 06.09.2002
            • 992

Hallo, ja, ich weiß, danke, aber Preise finde ich derzeit auf der englischen Seite keine, oder bin ich blind?
            Mal sehen, vor allem auch, wieviele Fotos von bestimmten Gebieten vorhanden sind (und welches Zeiträume)

Kommentar

• Mabalu
              Ritter

• 25.05.2002
              • 398
              • nähe Hildesheim Niedersachsen
              • c-scope Newforce und die gute alte MD 3009 - Einsteigermodell

Preise sind raus..

Hallo!

Stimmt, die Preise sind raus!

Die Ansprechpartnerin in Keele ist: Mrs. M.C.Beech.Fax Nr. 01782 583395 +Englandvorwahl.
              oder E-Mail von Mrs. Beech: m.c.beech@lib.keele.ac.uk

Um an die Bilder dort zu kommen musst Du einen "Suchauftrag" aufgeben, dieser kostet im vorraus 20 Pfund.
              Dieses stört mich Eigentlich schon, denn erst jetzt wird dort gesucht!
              Ob was gefunden wird oder nicht ist eine andere Sache.
              Du bekommst dann , wenn etwas gefunden wurde, eine Liste, dort kannst Du Dir raussuchen, was Du an Bilder haben möchtest (Ort, Datum, Qualität).
              Diese musst Du schriftlich nach England schicken oder faxen.

Dann widerum überweisst Du wieder das Geld nach England und bekommst dann Deine Bilder.

Auf Papier kostet der Abzug 20 Pfund, auf Diskette 15 Pfund in einer Auflösung von 254 dpi zzgl 5 Pfund Post and Packing und der dortigen Mehrwertsteuer.

Nachmachen darfst Du die Bilder nicht, es gilt das Copyright.
              Du kannst Dir aber das Copyright geben lassen ( ich vermute kaufen, Preise habe ich nicht)
              Das läuft dann über das Pentagon in Washingthon, Einzelheiten hierfür sind mir nicht bekannt!

Gruss

Matthias
              Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!

Kommentar

• jlandgr
                Landesfürst

• 06.09.2002
                • 992

Danke für die Infos, warten wir mal ab, ob im Zuge der Neuprogrammierung der Webseite auch die Preise und der Modus der Bestellung angepasst wird ...
                Viele Grüße,
                Jérôme

Kommentar

Lädt...