für die, die interesse haben Modellflug zu lernen oder mal Hilfe bei der Bildererstellung benötigen, die können mich unter trio01@gmx.de erreichen.
Bilder mit einem Modellflugzeug
Einklappen
X
-
-
Alle Bilder wurden von mir mit einem Styropoorflieger mit Kameraunterbau gemacht.
Flugzeug :
TwinStar von Multiplex, Eigenumbau mit Unterseitiger Kammerahalterung
Kamera :
Cannon Ixus V3, Auslösung der Bilder, sowie das Ein- und Ausschalten erfolgte mit der Fernsteuerung, Autofokus.
Fernsteuerung : RoyalEvo 12 von Multiplex
Triomuß ich das alles verstehen
Kommentar
-
Hey..
Trio! Schöne Aufnahmen! Bin selber Modellbauer! Na ja, habe jetzt nach über 20 Jahren langsam wieder damit angefangen. Bin auch ein Tech-Freak für Zusatzfunktionen.
Aber bedenke bitte das Luftaufnahmen genehmigungspflichtig sind! Nicht das mich das kratzt was Du machst,aber Du solltest die Bilder nicht offen ins Netz
stellen. Die Genehmigung geht über die jeweiligen Regierungspräsidenten des Landes. Leider haben wir in diesem Forum wohl auch einige Mitleser!!!!!!
Gruß Zirpl
Gut Spantenbruch!!Kommentar
-
Luftbilder sind in Deutschland schon seit ein paar Jahren nicht mehr genehmigungspflichtig!
Da darf jeder,mit gewissen Auflagen,nach Herzenslust auf Rundflügen etc. Bilder machen.
Siehe auch : http://www.lba.de/deutsch/oeffentlich/faqs/Luftbild.htm
Gruß vom Watz.Zuletzt geändert von Watzmann; 12.04.2004, 11:05.Kommentar
-
damit währe wohl alles gesagt ?Zitat von WatzmannLuftbilder sind in Deutschland schon seit ein paar Jahren nicht mehr genehmigungspflichtig!
Da darf jeder,mit gewissen Auflagen,nach Herzenslust auf Rundflügen etc. Bilder machen.
Siehe auch : http://www.lba.de/deutsch/oeffentlich/faqs/Luftbild.htm
Gruß vom Watz.
triomuß ich das alles verstehen
Kommentar
-
Hallo Trio,
tolle Bilder hast du da hinbekommen! Kannst du bitte noch ein bischen mehr erzählen, z.B.
Wie schwer sind Kamera und Flugzeug?
Hat das Flugzeug einen Elektro- oder Verbrennungsmotor?
Aus welcher Höhe wurden die Bilder etwa gemacht?
Wie hoch kann dein Flugzeug maximal steigen? Wie oft geht das mit einem Akkusatz (falls Elektromotor)?
Viele Grüße,
RabbitKommentar
-
super gelungen !
mein kompliment......... sueper gelungen.
zu dem verbot : naja ...was solls, hier ist eh fast alles verboten oder genehmigungspflichtig in diesem land was spass macht aber hat sich ja mittlerweile geändert
gruß und gut fund
aloisssKommentar
-
Erstmal danke für die BlumenZitat von RabbitHallo Trio,
tolle Bilder hast du da hinbekommen! Kannst du bitte noch ein bischen mehr erzählen, z.B.
Wie schwer sind Kamera und Flugzeug?
Hat das Flugzeug einen Elektro- oder Verbrennungsmotor?
Aus welcher Höhe wurden die Bilder etwa gemacht?
Wie hoch kann dein Flugzeug maximal steigen? Wie oft geht das mit einem Akkusatz (falls Elektromotor)?
Rabbit
zum Flieger : Standart Bauart :
Spannweite: 1420 mm
Rumpflänge: 1030 mm
Fluggewicht ca.: 1600 g
Antrieb: 2 x Permax 400 6V Elektromotoren
Stromversorgung: 8 Zellen3300 NiMh
Funktionen: Höhe, Seite, Quer, Motor, Kamera An/Aus Auslösen
Umbau :
Kamera im hinteren Rumpfteil eingebaut und das Gewicht durch Akkuvorverlegung im Schwerpunkt ausgeglichen.
Ansteuerung mit einem Micro-Servo
Gewicht Kamera und Servo 200 Gramm
Über höhenangaben kann ich leider nichts sagen, da diese nicht aufgezeichnet werden.
Maximale Flughöhe = Sichtgrenze ( möglich bis zu 2 KM )
mfg
Kommentar
-
Hallo Trio,
danke für die genauen Angaben. Interessant, dein Flugzeug ist ja eher klein. Andererseits ist deine Kamera mit 200 g inkl. Servo sehr leicht.
Mit 10 Minuten Flugzeit kann man sicher schon was anfangen.
Viele Grüße nach Hamburg,
RabbitKommentar
-
Ich habe meinen kleinen Flieger genommen, da ich beim Flug mit E-Motoren fast überall gestartet werden kann und darf, in Hamburg ist Modellflug mit Verbrennermotoren verboten.Zitat von RabbitInteressant, dein Flugzeug ist ja eher klein. Andererseits ist deine Kamera mit 200 g inkl. Servo sehr leicht.
Mit 10 Minuten Flugzeit kann man sicher schon was anfangen.
Zudem brauch der Abstand zur nächsten Ortschaft von 1,5KM nicht eingehalten werden.
Der Flieger wird aus der Hand gestartet, einfach Motoren an und wegwerfen.
Bei der Landung bedarf es aber eine freie Einflugschneise, damit die teure Kamera nich bei der Landung draufgeht.
Fahrgestell ist auch nicht vorhanden da der Flieger auf dem Rumpf landet, dabei muß die Kamera ausgeschaltet sein, da evtl. das Objektiv Schaden nehmen könnte.
Und der Preis für den Flieger ist auch sehr gering.
Nun noch ein Bild vom Flieger und der Fernsteuerung von der Homepage von Multiplex www.multiplex-rc.de
Kommentar

Hab ich nicht mitgekriegt! Trotzdem nix für ungut!
Kommentar