Mal wieder ein Luftbild und Fragen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Strix
    Bürger

• 02.10.2004
    • 119

Mal wieder ein Luftbild und Fragen...

Hmmm....sind alte Strukturen im Boden _wirklich_ so deutlich wie auf dem Bild zu erkennen?

Hö? Einbinden klappt nicht? URL zum Bild

Da wo die tolle Pinwandnadel steckt, stehen die Reste einer 700 Jahre alten Ruine, der böse mitgespielt wurde.

Keine Sorge, ich buddel da nicht direkt (bin Totalanfänger und hab überhaupt keine Geräte, weder Spaten noch Sonde ;-)) - wobei da eh nie was geschützt wurde.....in den 20ern wurde nen Kanal (oben rechts zu sehen) durch das Areal gekloppt und die Reste der Burg dabei gesprengt, direkt an die Ruine angrenzend stehen ziemlich neue Gebäude (für mich total unverständlich? Darf sowas ohne Bestechung????)

Andere Kanalseite: Blindhafen, zig Tonnen Abraum, Müll, Dreck - da wird man nie mehr was wiederfinden.....

Wenn das wirklich so interessant ist, wie es für mich als total-Laien erstmal aussieht, müßte man da direkt mal Genehmigungen besorgen...
  • Hülse
    Heerführer

• 28.08.2004
    • 2147
    • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
    • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Bild ???

Hallo Strix,

irgendwie kann ich nirgens ein Bild sehen.

Gruß

Hülse
    Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Sauerländer
      Heerführer

• 05.01.2003
      • 2027
      • NRW, Sauerland

Ich irgendwie auch nicht
      Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Strix
        Bürger

• 02.10.2004
        • 119

Joa, irgendwie zerstören sich die Bilder da nach nen paar Aufrufen selbst....tss...etwas lächerlich *kopfschüttel*

Habs mal woanders gelagert

Ich habs mal durch nen paar Filter gejagt....

Zuerst Gaußscher Weichzeichner 0.3px, um die fiesen pünktchen loszuwerden.
        Dann ne Ebene mit "Konturwerte finden" drübergelegt und eine mit Tonwerttrennung. Am Ende Farben noch etwas korrigiert.

Ergebnis:

Kommentar

• Hajo
          Heerführer

• 29.09.2003
          • 3112
          • NRW
          • C-Scope 1220 B

Hallo Stix,
          Sag mal,wann warst Du zum letzten Mal an der Burg?
          Das,was Du als "neue Gebäude" erkennst,sind die Abreiteplätze neben der Burg,da ist nix neues gebaut worden...

Das einzige,was neu gebaut wurde,sind die neuen Pferdeställe nordwestlich der Burg (auf Deinem Foto nicht zu sehen).

Den alten Stummhafen hat ja nun die Fa.Rethmann übernommen....
          Aber auch die "Micro-Karbon-Anlage (früher Fechner) wird regelmäßig von der Schifffahrt frequentiert..

Frage: Was ist ein Blindhafen?
          Gruß
          Uli
          Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Strix
            Bürger

• 02.10.2004
            • 119

*hust* na ja, diese zackige Einkerbung in der immer die völlig schrottreifen öligen Kähne vor sich hindümpeln ist in meiner Topokarte so gekennzeichnet ^^

Kommentar

• Strix
              Bürger

• 02.10.2004
              • 119

Ach ja, und das letzte mal "da" war ich vor...öhm....mindestens 15 Jahre dürfte das her sein, eher _einiges_ länger....seitdem bin ich nicht näher rangekommen als mit dem Auto am Umspannwerk vorbei und dann nach der Brücke rechts ab Richtung Lünen Bahnhof ;-)

Hab aber schon ne Liste, was ich beim nächsten "Heimatbesuch" alles abklappern muß.
              Was mich im Moment brennend interessiert: WAS ist der "grüne Puschel", der im [korrigiere:] Westen steht [Ende Korr.]??????

Hat der was mit dem Reitbetrieb zu tun?
              Zuletzt geändert von Strix; 05.10.2004, 08:20.

Kommentar

• MrSheepy
                Landesfürst

• 26.06.2003
                • 970
                • Wesel, NRW
                • C Scope 770

Ein Baum?
                Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• Strix
                  Bürger

• 02.10.2004
                  • 119

*lol* nee auf diesem Bild is das nicht drauf..mom...

Also kannst mir ja viel erzählen, aber nen Baum is des neben dem roten Balken und der Pinwandnadel da nicht

Länge war, soweit ich mich erinnere, etwas über 200m für den Abschnitt da...
                  Zuletzt geändert von Strix; 05.10.2004, 08:25.

Kommentar

• Hajo
                    Heerführer

• 29.09.2003
                    • 3112
                    • NRW
                    • C-Scope 1220 B

Zitat von Strix
                    seitdem bin ich nicht näher rangekommen als mit dem Auto am Umspannwerk vorbei und dann nach der Brücke rechts ab Richtung Lünen Bahnhof ;-)

@ Strix
                    falsch abgebogen...
                    Du mußt VOR! der Eisenbahnbrücke rechts in den Weg einbiegen,der führt Dich direkt zur Ruine ...

Was mich im Moment brennend interessiert: WAS ist der "grüne Puschel", der im [korrigiere:] Westen steht [Ende Korr.]??????

Hat der was mit dem Reitbetrieb zu tun?
                    @ Strix

der "grüne Puschel" gehört zu dem kleinen Grüngürtel,der auf dem Foto zu sehen ist.
                    Der Reiterhof hat damit nichts am Hut.
                    Die grünen Flächen unterhalb links von der Burg sind Weiden für die Hottehüs...
                    Hinter dem Umspannwerk hat sich übrigens damals eine Flakstellung befunden.

Gruß
                    Uli
                    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Strix
                      Bürger

• 02.10.2004
                      • 119

Nö nicht falsch abgebogen. Als ich früher noch gependelt bin, bin ich von Lünen nach MS mit dem Zug gefahren jeden Tag. Und dazu halt von Waltrop nach Lünen.
                      Die Ruine hab ich quasi jahrzehntelang vergessen bzw. war mal als Kind dort und hatte das völlig "verschüttet".

Also aus der Luft sieht der Grünstreifen auf jeden Fall abgefahren aus *g*
                      Und nu sag mal was zu den ganzen Formen, die man aus der Luft da sieht!
                      Ist das parallel zu dem grünen Puschel und dem Weg im Süden nen alter Weg? Eine alte Mauer?

Hm man müßte mal irgendwo alte Bilder auftreiben...kann ja wohl nicht sein, daß das Dingen da Jahrhunderte steht und es keine Bilddokumente gibt (!)

Laß mal abklären, wer wo danach sucht...falls du Interesse hast.

Kommentar

• Hajo
                        Heerführer

• 29.09.2003
                        • 3112
                        • NRW
                        • C-Scope 1220 B

Hallo Strix,
                        "Die Formen" oberhalb Deines Pins,sind Aufschüttungen von der Kanalverbreiterung!
                        Man hat dort unmengen von Boden auf das Gelände gekarrt....

Parallel zu dem Grünstreifen südlich...ich sehe da keinen Weg....

Paß mal zu ,
                        wenn Du das nächste mal im Lande bist,ruf vorher an,dann gehen wir beiden mal zur Burg und plaudern ein wenig.OK?
                        Gruß
                        Uli

Kommentar

• Strix
                          Bürger

• 02.10.2004
                          • 119

Die ham ihren Kanalscheiß da hingekippt? :

Is ja wohl nicht wahr? Und es gibt echt Leute, die Ärger bekommen fürs Abgrasen von Bodendenkmälern...während die Offiziellen die zubauen und vollkippen?

Kommentar

Lädt...