Neue Technologie...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wühler
    Ritter

• 10.11.2003
    • 442
    • Dresden
    • Bounty Hunter Quickdraw

Neue Technologie...

...läßt hoffen.

Ein Kanadier hat eine Technologie entwickelt, mit der es möglich ist, per Internet an jeden beliebigen Punkt der Welt heranzuzoomen. Das ganze sol so genau sein, das sich sogar die Marke von abgestellten Fahrzeugen erkennen läßt. Menschliche Gesichter kann das System (zum Glück) nicht erkennbar machen.
    Wenn das irgendwann wirklich für jeden verfügbar wird, wird die Recherche zum Kinderspiel.

Aber da werden uns die Datenschützer schon ordentlich dazwischenfahren.

Aber lest selbst:
    Können wir bald alle kleine Spione sein? Ja – zumindest wenn es nach dem Kanadier Vincent Tao geht. Er hat eine Technologie entwickelt, die es jedem via Internet möglich machen soll, sich aus dem Kosmos in den kleinsten Erdwinkel hineinzuzoomen. In Echtzeit.

Gruß
    Kay
    Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)
  • Wigbold
    Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Hallo Wühler,

das wäre eine tolle Sache! Ich denke, viele von uns haben Projekte am Start, bei denen das Verfahren super anwendbar wäre.

Ich sehe das Problem dergestalt, daß man das Programm erst mal haben muß. Wenn man es bekommt, kostet es sicher eine Schweinegeld. Hinzu kommt die Nutzung der Satelliten, die sicherlich auch etwas höher als umme liegt.

Falls aber Jemand was Näheres zum Thema hören sollte, ich bin ganz Ohr...

Gespannterweise, Wigbold
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• hohue1976
      Ritter

• 18.03.2004
      • 511
      • Mönchengladbach / NRW

...klingt..

...sehr interessant.

Das würde mich auch interessieren. Ich kann mir vorstellen, das ein Programm mit solchen Funktionen doch die Recherchen teilweise enorm erleichtern kann.

Gruß

hohue
      "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

• cz7tom
        Ritter

• 27.07.2001
        • 347
        • Franken
        • Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)

Alles hat zwei Seiten...

"... mit solchen Funktionen doch die Recherchen teilweise enorm erleichtern kann ..."

Ja auch für diejenigen Behörden, die sehen möchten was Ihr so alles treibt ;-) .

Ob das meinem Wohlbefinden förderlich ist, bin ich mir gar nicht sicher.

Gruß von cz7tom der jetzt gerade die letzten Originalschrauben seiner 75er SFC poliert um das Ganze über den Jahreswechsel zusammenzufrickeln.

Kommentar

Lädt...