Was sagt ihr denn dazu?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spuli
    Bürger

• 10.01.2005
    • 106
    • Nordhessen, Südlich von Kassel

Was sagt ihr denn dazu?

Das eingerrahmte hab ich mir schon angeschaut. Die Punkte sind kleine junge Bäumchen, das was aussieht wie Mauern ist eine Hecke! Was mich neugierig macht, ist das wo der Pfeil drauf zeigt. Evtl ein alter Friedhof? Das hab ich mir natürlich auch angeschaut (ohne Gerätschaft!) aber weder Scherben noch bearbeitete Steine sind zu finden.
    In keiner Ortskronik oder alten Karten gibts Hinweise.
    2 KD´s sind ca. 800 Meter entfernt, Nördlich und Südlich.
    Also, was meint ihr denn dazu?

Gruß Spuli
    Angehängte Dateien
    Das beste Ziel ist nicht immer der richtige Ort!
  • zirpl
    Heerführer

• 15.09.2002
    • 1729
    • Bei den 7 Zwergen
    • Tesoro Cortez

Schwer..

..zu sagen. Auf jeden Fall eine Anlage. Vielleicht ein altes Gehöft oder Stallung. Das große sieht aus wie eine große Viehanlage.
    Wenn auf keiner Karte etwas vorhanden ist, würde ich vielleicht mal in der Ortschronik versuchen etwas herauszufinden.
    Bei uns rund um den Ort gibt es auch etliche verschwundene Anlagen und Höfe. Auch ganze Dörfer die nicht mehr existieren. Darüber stehen aber Angaben in Aufzeichnungen unseres Geschichtsvereines. Alte Steuerlisten, Geburtsurkunden, Bezeichnung von Gemeindegrenzen etc. Irgendwo müßte sich ein Hinweis finden. Bei einem alten Friedhof kann die Kirche mit Ihren Unterlagen aushelfen.

Gruß Zirpl

Kommentar

• A4 Rakete
      Heerführer

• 14.03.2005
      • 1432
      • NRW

Zitat von zirpl
      ..zu sagen. Auf jeden Fall eine Anlage. Vielleicht ein altes Gehöft oder Stallung. Das große sieht aus wie eine große Viehanlage.
      Wenn auf keiner Karte etwas vorhanden ist, würde ich vielleicht mal in der Ortschronik versuchen etwas herauszufinden.

Gruß Zirpl

Hallo Spuli,
      das sehe ich genauso wie zirpl.

Evtl. sind das die Fundamente eines alten Bauernhofes oder Stall und Scheunenreste.
      Versuche es doch mal mit dem zuständigen Katasteramt.
      Dort könntest Du genauere Angaben darüber finden.
      Oder frag einfach mal den nächsten Pfarrer,evtl. kann er dir über Geburts- und Sterbeurkunden weiterhelfen.

Ist aber auf jeden Fall eine Menge Nachforschungsarbeit.
      Viel Erfolg wünsche ich dir dabei.

Gruß A4 Rakete
      semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

Lädt...