Luftbilder Niedersachsen (Online/Offline)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niemandsland
    N/A
    • 17.08.2003
    • 1679

Luftbilder Niedersachsen (Online/Offline)

Luftbilder aus Niedersachsen mit Schwerpunkt: Hannover und Umgebung (Region)

Das Internet wird auch bei Behörden, Firmen und sonstigen Institutionen immer beliebter. Inzwischen steht für viele Teile in Niedersachsen, aber z.T. auch bereits für ganz Deutschland brauchbares Material zur Verfügung.

Ich möchte hier einmal ein paar meiner Quellen öffentlich machen. Da ich diverse Hinweise auf diese und andere Quellen auch hier im Forum gefunden habe.

Alle die mit diesen Links etwas anfangen können, möchte ich viel Spaß mit den tollen z.T. "kostenlosen" Angeboten wünschen.

Die Links sind nach Online/Offline/Shop sortiert.

Für die Schnelle Übersicht ist google-earth ganz brauchbar; möchte man mit Karten/Luftbildern (deckend) arbeiten, ist der Niedersachsennavigator vom Landesvermessungsamt Niedersachsen, und mit gleichwertigen Informationen der Stadtplandienst recht nützlich. Der Webauftritt von "Aus der Luft" aus dem Hause der Traveltainment AG ist wohl nur in Ausnahmefällen interessant. Also dann, wenn z.B. Schrägaufnahmen sinnvoll sind.

Nochmal der Hinweis:
    Viele dieser Links sind _nicht_ Ortsgebunden. Mich interessiert primär für meine Forschungen nur Niedersachsen; aber die unten aufgeführten Links bieten z.T. auch deutschlandweit relativ aktuelle Luftbilder/Karten.

google: maps

Euro-Cities AG: Stadtplandienst
    Interaktiver Stadtplan mit elf gezeichneten Maßstäben für Deutschland, Österreich und die Schweiz

LGN: Niedersachsennavigator.de

Traveltainment AG: Aus der Luft

NASA: World Wind (current: v1.3) gratis
    Projektseite: http://worldwind.arc.nasa.gov/

SHOPs

Traveltainment AG: D-SAT (Vertrieb über Buhl.de)
    Machen Sie das Beste aus Ihre Geld! Mit der Software und den Apps von Buhl. ✓leicht zu bedienen ✓vielfach ausgezeichnet ✓millionenfach bewährt.

Soweit erstmal...

Weitere folgen...

Schönen Gruß und nochmals viel Spaß!

-NL-
Lädt...