Kann mir jemand sagen wo ich im Netz oder sonst wo gute Luftbildaufnahmen finden kann. Aus dem Kreig und von Heute. Sollte möglichst aus dem Raum Herne, Halter NRW sein. Danke taifoo
Wo kann ich Luftbilder finden/bekommen
Einklappen
X
-
Suche Leute aus Brandenburg Havel zum Erfahrungsaustausch. -
Hallo Taifoo,
hier mal eine Adresse,bei der Du genau das bekommst,was Du möchtest!
Ist allerdings nicht ganz billig!
Ein Kollg. hat sich ein Lufbild unseres Ortes kommen lassen von 1945.
Das Bild hat eine Größe von 115 MB !Er hat dafür 8o Teuronen hinblättern müssen und wenn er weitere bestellt,wird es wesentlich Preisgünstiger.
Ich muß noch anfügen,daß es sich um ein amerikanisches Bomberfoto handelt und man bis auf ca. 30m heranzoomen kann!
Gruß
Uli
Luftbilddatenbank
Ingenierbüro Dr.Hans-Georg Carls
St. Mauritius Str. 30
97230 Estenfeld
Tel: 09305 - 9000 20
Fax: 09305 - 9000 23Zuletzt geändert von Hajo; 21.02.2006, 07:03.Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....Kommentar
-
Mgrafzahn
Retter von Bodenfunden aus Metall vor immissionsbedingter SchädigungKommentar
-
Hallo Ralf,
habe mir mal die Seite angesehen. Ist ja interessant. Aber hast du eine Ahnung was das sowas kostet?
Habe dazu nichts gefunden oder übersehen.
gruß
silleSuche Leute aus Brandenburg Havel zum Erfahrungsaustausch.Kommentar
-
Vielen Dank für deine Antwort.
Habe mich mal dort hingewandt.
Mal sehen was da so rauskommt. Wenn das nicht allzu teuer ist, oder im Verhältnis steht, Kosten und Nutzen, dann ist das eine sehr schöne Sache.
gruß und danke
silleSuche Leute aus Brandenburg Havel zum Erfahrungsaustausch.Kommentar
-
By the way:
Bei Dr. Carls gibt es im übrigen auch die Möglichkeit, unter --> Historisches Archiv --> Unbekannte Bilder kostenlos Lubis zu bekommen. Dazu muß man eines der unbekannten Bilder zuordnen und bei der Antwort möglichst das gewünschte Gebiet angeben (sonst bekommt man das identifizierte Bild in hoher Auflösung).
Nicht ganz einfach, und an den zur Zeit eingestellten hab' ich mir bisher die Zähne ausgebissen. Hab' mir aber auch bereits 3 "verdient".
Wenn die Quali des Bildes gut ist (unterschiedliche Qualitätsstufen kann man auf der Seite auch anschauen), sind die Lubis echt klasse.
Eines meiner Lubis aus April '45 hat beispielsweise einen Maßstab von 1 : 9000, Auflösung 1200 dpi, TIFF, Größe ca. 120 MB.
Was übrigens richtig geil ist: die Bilder lassen sich recht problemlos in Google Earth einpflegen (aber besser vorher konvertieren...), d.h. man kann über die Transparenz dieses Overlays direkt die alten und neuen Strukturen miteinander vergleichen.
Empfehlende Grüße
DontknowKommentar
-
Kommentar
Kommentar