Werde Sonntag oder Montag die Stelle absuchen aber hat jemand hier vielleicht eine Ahnung was das sein könnte?
Pac-man
Einklappen
X
-
Pac-man
Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, suche ich zurzeit einen ehemaligen Fliegerhorst ab. Auf diesem Luftbild ist unten ein alter Weg erkennbar. Verfolgt man den Weg von links nach rechts scheint am Ende ein Gebäude gestanden zu haben, das mich an irgendwie an Pac-Man erinnert
Werde Sonntag oder Montag die Stelle absuchen aber hat jemand hier vielleicht eine Ahnung was das sein könnte?
Stichworte: - -
Moin, ich sehe es. Denke eher, dass es sich nicht um ein Gebäude gehandelt hat. Rund macht keinen Sinn. Könnte eher ein Stellplatz sein, der von einem Wall umgeben war.
Gruß
ObelixIn Freiheit dienen!Kommentar
-
Leider kann ich diese Aufnahme nicht näher untersuchen, es könnte aber sein, dass es im linken Bereich dieses Feldes noch einen zweiten Kreis gibt, er ist im Gegensatz zum ersten Kreis aber nicht heller, sondern dunkler als die Umgebung... in der Mitte ein verschobenes Viereck... (neben dem zweispurigen Feldweg oben links, Abmessungen der Kreise etwa gleich)
ebenso glaube ich zwei weitere Vierecke nebeneinander zu erkennen, der gut sichtbare, ehemalige Weg kreuzt die Ackergrenze und direkt links darüber sind diese zwei Vierecke... die Grösse etwa so, wie das Viereck in dem zweiten Kreis...
wie gesagt, ist leider nicht besser anzuschauen...
sieht das noch jemand ?Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...
Kommentar
-
Kein Problem
Die Bilder sind hier: http://www.geodaten-detmold.de/html/portal/portal.asp
Gehe auf 'Luftbilder'. Der Fliegerhorst wird durch die Richthofenstr geteilt. Also Strasse im unteren linken Kästchen anklicken, Bildauflösung auf 1:3000 stellen, dreimal Richtung Ost clicken und dann erscheint die Stelle, die ich oben gepostet habe.Kommentar
-
Danke. Viel mehr kann man dadurch leider auch nicht erkennen.
Aber am oberen Rand des Objektes sind noch Wälle zu sehen. Was ist das denn alles? Sieht aus wie die Stellflächen der Flugzeuge mit Splitterschutzwällen drumherum, oder irre ich da?
Gruß
-
Mun-Bunker für die Flieger?
Evtl. haben die Kreise ja auch was mit Flak-Stellungen zu tun. Solch ein Objekt wurde ja auch geschützt.
Gibt es keine zeitgenössischen Aufnahmen von dem Gelände zur Zeit des WK II?
Muss mal ein Buch von mir heraus kramen. Motor-Buch-Verlag "Stunde Null" oder so ähnlich. Da sind nur Luftaufnahmen aus Deutschland nach der Kapitulation drin. Evtl. finde ich da auch was über Deinen Fliegerhorst.
Gruß
-
Ein Luftbild aus '45 wäre natürlich super Obelix!
Meintest Du diese hier?Aber am oberen Rand des Objektes sind noch Wälle zu sehen.Angehängte DateienKommentar

Kommentar