@Max51: Wie meinst du das mit der Rennstrecke Vielen Dank auch dir schonmal fürs Schauen
Mit Rennstrecke mein ich Fahrtweg von der "Heimatbasis" zu den Kasernen und Übungsplätzen auf der Alb. Z.b. die allwöchentliche Kasernenflucht am Freitag, in Fachkreisen auch als Natorallye bekannt :P Da mitunter der Drang in Richtung Heimat stark ist wird da schon auch mal etwas "zügiger" gefahren und danach mit Bestzeiten angegeben.
Das ganze ist übrigens höchst gefährlich und fordert auch regelmäßig Opfer. Von dem her kann man da den jungen Kameraden nur ins Gewissen reden es etwas langsamer angehen zu lassen.
'ne Splitterschutzbox diente, wie das Wort schon sagt, zum Schutz abgestellter Flugzeuge gegen die umherfliegenden Splitter explodierender Bomben. Bei den Westalliierten hießen die Dinger "blast-walls" = Druck(schutz)wälle. Waren im Prinzip u-förmige Erdwälle, die so weit auseinander standen, dass dazwischen ein Flugzeug passte.
Im Moment habe ich es eilig, werde in ein paar Tagen mal einige Bilder einstellen.
Luftbilder: bei GoYellow.de ist der Bereich leider auch nicht abgedeckt, bei D-SAT 6 hat das Bild eine halbwegs vernünftige Auflösung. Interessant ist der Wald nordwestlich und südostwärts der Straße nach Häsenbühl kurz vor der Kreuzung mit der Straße Dautmergen - Erzingen (südlich vom Danneckerhof und Waldhof). In der Karte 1:50.000 sind da Grabhügel eingezeichnet. Schau doch mal nach, ob du da Betonbrocken findest, mir riecht das Gelände förmlich nach Munitionsdepot für Bereitschaftsmunition.
Hätte vielleicht jemand (oxx, Matthias45 ) ein Bild nördlich von Dormettingen???
Grüße
Hi, habs mal versucht weiß ja nicht so genau wie weit ich gehen soll. Wenn du noch mehr von der "Qualität" willst, dann schick mir ne PN! Kannst auch Topo Ausschnitte von mir haben z.b. 1:35000 !
das hilft mir schonmal etwas weiter
Topographische Karte 1:50000 hab ich - jedoch steht dort nichts vom "Eisenloch" - kannst du das bei dir zufällig finden?
Vielen Dank wirklich nochmals!!!!
hier ein Ausschnitt aus meiner Karte 1:50.000. Das Rollfeld des Flugplatzes habe ich grün überklebt. Die "Hügelgräber" habe ich durch die roten > gekennzeichnet.
hier ein Ausschnitt aus meiner Karte 1:50.000. Das Rollfeld des Flugplatzes habe ich grün überklebt. Die "Hügelgräber" habe ich durch die roten > gekennzeichnet.
Extra Hinweise auf Grabhügel sollten eigentlich nicht sein,da es sich hierbei um ein Boden Denkmal handelt und es schon genug Schwachmaten gibt,die meinen,sie müßen auf einem Boden Denkmal sondeln.
im Prinzip hast du Recht, nur, in vielen Fällen haben die auch gesprengte Bunker (vor allem Munitionsbunker) so gekennzeichnet, deswegen ja auch die Aussage: "Schau mal nach Betonbrocken."
Auf der angefügten Karte ist rot umrandet die ehemalige Marine-Muna Wahlstedt zu finden, deutlich erkennbar dort die vielen "Grabhügel".
Tücke des Objekts, heute morgen wollte Schatzsucher nicht so, wie ich es wollte. Hier jetzt hoffentlich die Karte.
MfG
Zf
Hi
Vielen Dank, du weisst gar nich wie sehr du mir geholfen hast!!! Werde das ganze heute nachmittag mal "begutachten" und wenn es sich lohnt fotos machen...
Kommentar