ist der kreis auf dem feld???(mitte im l.bild)
was...
Einklappen
X
-
Unterirdischer Tank ?
Ehemaliger Hubschrauberlandeplatz ?
Ein Kreis ?
Ich würde auf das erste tippen !der Twinrider
-------------------------------------------------
Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314 -
Ist nicht ganz abwegig,wenn man in dem Artikel die Luftbilder von Grabhügeln anschaut.
Ich brauche aber wohl nicht darauf hinweisen,daß es sich dann um ein Bodendenkmal handelt.
Gruß DanielKommentar
-
Hallo Dirk,
es könnte sich auch um einen Longierplatz für Pferde halten.
Wo die Pferde an einer Longe im Kreis geführt werden,
in der Mitte des Kreises ist ja auch eine abgenutzte Fläche auszumachen.
Ist den in der unmittelbaren Nähe ein Bauernhof, Reiterhof, etc.....Gruß, SauerländerKommentar
-
Kornkreise!!! in den letzten tagen häufen sich die anzeigen in der zeitung das ufo´s gesichtet wurden, anscheinend sind sie schon gelandet!?!?
gruß nicoMeine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
Moin Dirk,
das ist ein typischer Fall von einem plattgemachten ehemaligem Grabhügel. In der Mitte liegt die ehemalige Grabstelle und der Krieis ist der Graben, der um den Hügel war.
Die Sonde würd ich da auch nicht auspacken, aber mal in der heimatgeschichlichen Literatur nachsehen ob da schon mal gegraben wurde, ein Grabhügel war eigentlich nie allein
Eine Begehung mit dem Fotoapparat würde sich auch empfehlen.
Viele Grüße
FreddoKommentar
-
Die Theorie vom "Pferdelongierplatz" kann man auch ganz leicht wiederlegen - eine normale Longe ist 8m lang. Und dieser "Kreis" hat doch einen erheblich größeren Radius - nämlich 25m. Auf der Länge bekommt man kein Pferd mehr gehalten.... und irgendwann finde ich den Schatz
Kommentar
-
Zitat von NatyDie Theorie vom "Pferdelongierplatz" kann man auch ganz leicht wiederlegen - eine normale Longe ist 8m lang. Und dieser "Kreis" hat doch einen erheblich größeren Radius - nämlich 25m. Auf der Länge bekommt man kein Pferd mehr gehalten.
Eine normale Longe hat eine Länge von 8 Metern, das ist richtig.
Wenn der Hotemax jetzt da dran angebunden ist,
und im Kreis läuft dann haben wir einen Durchmesser von 16 Metern.
Und wenn sich Die Person die das andere Ende der Longe in der Hand hält,
sich dann bewegt ( mal etwas nach rechts, mal etwas nach links )
haben wir auch schnell einen Durchmesser von 20 Meter oder mehr.Gruß, SauerländerKommentar
-
Zitat von Naty
ohje, wie peinlich. Habe mir nach dem Foto den Link angeschaut und habe in der Eile des Altages gedacht das es sich um den selben Kreis handelt.
Aber dennoch Radius 25m nicht gleich Durchmesser 25m
Wenn der dort zu sehende Kreis einen Radius von 25 Metern hat,
was haben den dann die auf dem Bild zusehenden Bäume für eine Baumkrone
Das müssen dann ja Mammutbäume sein.Gruß, SauerländerKommentar
-
Solche Voltigierpläze sind allerdings,zumindest in meiner Gegend,nicht mitten in der Pampa sondern immer in Hausnähe oder unmittelbarer Umgebung des Stalls.
Gruß Daniel
PS.: Hügelgräber können übrigens von ein paar Metern bis zu ?zig Metern Durchmesser haben.
Je nach dem wer oder wieviele Personen darin begraben wurden.Zuletzt geändert von Watzmann; 18.07.2006, 16:39.Kommentar
-
so...
hab mich erstmal da umgeschaut...und mal einen spezi. das L.bild gezeigt.
es ist nichts was mit pferden zutun hat.
es könnte ein grab sein(von der grösse bronzezeit),was stört ist in der mitte das gebilde...in der der nähe gibt es ein gräberfeld(mittelalter)...
"in richtung wk2 ist es auch nichts....obwohl da ein schiessplatz ist und sich ende 1944 einige tiger da aufgehalten haben..(hab die infos von einem der mit 16jahren beim Öl wechsel helfen musste,die stelle erkennt man heute noch gut).wird auch noch interessant dort zusondeln"
werd morgen , da mal die sonde schwingen....( hab die erlaubnis)Kommentar
Kommentar