Google Earth entdeckt Nazi-Brunnen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldschrat01
    Landesfürst

• 23.02.2006
    • 706
    • Meck-Pomm
    • keinen, Augen aufmachen

Der waldschrat01 möchte auch mal was dazu sagen.

Diese ganze Hakenkreuz-Euphorie ist schon reichlich übertrieben. Dieses Symbol haben nicht die Deutschen erfunden, das gibt's schon länger. Sie haben es nur in Ihre Ideologie mit eingebaut und zweckentfremdet. In Indien z. B. werden Postkarten noch heute damit verschickt. Dort hat es eine ganz andere Symbolik.
    Ich glaube, es gibt zu viele von diesen "Kleiderständertypen". Haben wohl lange Weile und regen sich über sowas auf.......... Dann gibt es die vor Angst zitternden Deutschen, die gleich diese Dinger aus den Filialen nimmt und das noch zu wahnsinnigen Kosten. Den Preis zahlt letztendlich der Verbraucher. Da sollte man sich doch hier in Deutschland besser über ganz andere Probleme Gedanken machen. Ich finde, daß man zwischen Kleiderständern und Nazisymbolen unterscheiden sollte.
    Möchte noch betonen, daß ich politisch neutral bin und keine politische Diskussion anfangen möchte.
    Konnte leider nicht anders.

der sich andere Sorgen machende waldschrat01
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• Oelfuss
      Heerführer

• 11.07.2003
      • 7794
      • Nds.
      • whites 3900 D pro plus

Zitat von waldschrat01
      Möchte noch betonen, daß ich politisch neutral bin
      Das brauchst Du auch nicht extra betonen - DAS ist inzwischen auch so eine Unsitte...
      bang your head \m/

Kommentar

• waldschrat01
        Landesfürst

• 23.02.2006
        • 706
        • Meck-Pomm
        • keinen, Augen aufmachen

Stimmt, Recht hast Du...........

erwischter waldschrat01
        Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• da kami
          Ritter

• 03.05.2006
          • 370
          • EUdSSR

<---möchte betonen, dass politisch absolut parteiisch.
          ...noch schene Stana mecht i grobn...
          ...i mecht Singan und Lachn und iabahopts duan wos i wui...
          oba i glab, da verlang i scho zvui...

Kommentar

• Schreck
            Ritter

• 28.06.2005
            • 469
            • Hessen

Wir sollten uns darauf vorbereiten, dass es nicht mehr ganz so lange dauern kann, bis unser Planet den Geist aufgibt.
            Nach neuesten Meldungen von "Kleiderständern und Gebäuden in Hakenkreuzform" (kurzzeitig wurde sogar von halbsichtbaren Hakenkreuzen an Brücken berichtet), bin ich davon überzeugt, dass diese Vorkommnisse direkt in Zusammenhang mit einem nahen Meteoriteneinschlag stehen. Ich werde am Montag meine Konten auflösen, meine Katze einschläfern lassen, einen dicken Haufen in die Fussgängerzone setzen und meiner 80-jährigen Nachbarin einen Heiratsantrag machen (ihr Name lautet Inge Koschmidder).
            Weiterhin werde ich mich einem Rudel Rehe anschliessen um meinen langgehegten Wunsch den Reinhardswald unsicher zu machen, in den letzten Zügen unserer Zivilisation noch auskosten zu können.
            Leider habe ich die 200 Beiträge-Marke nicht erreichen können...
            Ein trauriges Salut,
            Schreck

Kommentar

• mun_depot
              Heerführer

• 04.09.2004
              • 1377
              • 3rd stone from the sun
              • brain 2.0

Zitat von Schreck
              ... meine Katze einschläfern lassen...
              NEIN, mach das nicht!

Wie man hier im Forum sieht, sind viele Menschen verunsichert, was den Umgang mit echten Hakenkreuzen und Hakenkreuzformen angeht. Gerade wir Deutschen, mit unserer Geschichte, sollten ganz einfach aufmerksam sein. Mehr nicht!

Unsere Diskussion hier über das Thema Hakenkreuz ist also nicht lächerlich, wie einige meinen, sondern der Versuch eines ernsthaften Meinungsaustauschs über Teilaspekte der Problematik Hakenkreuz.

Jeder, der möchte, sollte darüber schreiben können, und zwar was er darüber denkt, auch wenn er sich quasi im Voraus darüber entschuldigen muß, vielleicht etwas politisch unkorrektes geschrieben zu haben. Das kann ich verstehen. Sehr schnell wird man durch missverstädliche Äußerungen in eine bestimmte Schublade gesteckt. Das ist hier nicht anderes als im wirklichen Leben.

Wir sollten diese Diskussion sachlich und dem Thema angemessen weiterführen!

Wenn man in einem deutschen Wald im Überflug ein Hakenkreuz sieht, welches extra geflanzt wurde, ist das in Ordnung? Ich finde nicht!

Kleiderständer in Hakenkreuzform können zwar bei empfindlichen Personen Befindlichkeiten auslösen, sind aber ein zweckmäßiger Gebrauchsgegenstand, bei der die Form sich allein durch den Zweck ergeben hat. Das Unternehmen mußte wahrscheinlich deshalb schnell reagieren und die Kleiderständer austauschen, da ansonsten (in unserer schnellen Informationsgesellschaft) eine Welle der Negativpublicity entstanden wäre, die das Unternehmen in Bedrängnis gebracht hätte. So ist das eben (leider)!

Zitat von Schreck
              ... meiner 80-jährigen Nachbarin einen Heiratsantrag machen...
              Foto von Inge?

Kommentar

• Schreck
                Ritter

• 28.06.2005
                • 469
                • Hessen

Öhm mun-depot,
                Dein Posting ist doch jetzt als rein ironisch zu verstehen, oder?!
                Andernfalls verweise ich Dich auf ca. 267 andere Threads in denen über genau diese Thematik "ernsthaft" versucht(!) wurde zu diskutieren, bitte bemühe mal die Suchfunktion und Du wirst "erleuchtet" werden.....

Ich muss mal auffen Kaffee bei Inge vorbei, bis denne,
                Schreck

Kommentar

• mun_depot
                  Heerführer

• 04.09.2004
                  • 1377
                  • 3rd stone from the sun
                  • brain 2.0

Zitat von Schreck
                  Öhm mun-depot,
                  Dein Posting ist doch jetzt als rein ironisch zu verstehen, oder?!
                  NEIN!

"Ironie ist eine Äußerung, die oft – aber nicht zwingend – das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht."
                  Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

[IRONIE] Gruß an Inge, lass´ Dich mal verwöhnen und auf andere Gedanken bringen, das wirkt Wunder! [/IRONIE]

Kommentar

• Schreck
                    Ritter

• 28.06.2005
                    • 469
                    • Hessen

sorry das wird mir zu doof, schönes wochenende!

Kommentar

• Oelfuss
                      Heerführer

• 11.07.2003
                      • 7794
                      • Nds.
                      • whites 3900 D pro plus

Grüß mir die Rehe!
                      bang your head \m/

Kommentar

• xfekbm
                        Landesfürst

• 01.03.2006
                        • 880
                        • Mobile Alabama USA
                        • Bauchgefühl

Plus ist übrigens nicht der einzige Discouter der diese Kleiderständer verwendet...Die Dinger stehen auch in den deutschen (und ausländischen) Läden anderer großer Textilketten und bislang hat es noch keinen gestört.Sehe ich jesesmal wenn ich mal billige Klamotten brauche Ich glaube es gibt in unserer Gesellschaft weitaus wichtigere Probleme als solche Kinkerlitzchen...
                        Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• Noddy1982
                          Ratsherr

• 10.05.2006
                          • 235
                          • 49453 Rehden

Symboldeutung

Zitat von waldschrat01
                          Dieses Symbol haben nicht die Deutschen erfunden, das gibt's schon länger. Sie haben es nur in Ihre Ideologie mit eingebaut und zweckentfremdet. In Indien z. B. werden Postkarten noch heute damit verschickt. Dort hat es eine ganz andere Symbolik.
                          Ich glaube

Auf SkeptischeEcke.de findest du meinen privaten Blog, auf dem ich Dinge für mich hinterfrage. Klicke hier und lese die aktuellsten Beiträge durch!

Auf den Bibelfels gegründete christliche Zeitschrift für die Glaubensstärkung bibeltreuer Christen und zur Ehre Gottes und seines Sohnes Jesus Christus.

Testberichte: Was sind die Qualitätskriterien für effiziente Massage- und Relaxsessel?. Testbericht zu dem Video-on-Demand-Portal ...

Hier mal ein paar Seiten auf denen man nachlesen kann wofür das Hakenkreuz alle ein Symbol sein kann. Schon recht interessant !!!

Kommentar

• Pipsi
                            Ratsherr

• 14.06.2005
                            • 274
                            • kurz vor Ostfriesland...

Zitat von mun_depot
                            Wenn man in einem deutschen Wald im Überflug ein Hakenkreuz sieht, welches extra geflanzt wurde, ist das in Ordnung? Ich finde nicht!

Was willst Du dagegen machen???? Wenn Du die Bäume fällst hast Du trotzdem noch ein Hakenkreuz... selbst wenn Du neue Bäume pflanzt... die brauchen Jaaaaaaaaaahreeee...
                            Und deshalb nen ganzen Wald plattmachen????

Ist ungefähr genauso absurd, wie die Suche nach allen verfassungsfeindlichen Kleiderständern....

Früher konnte man zwischen Fichten und Föhren Hirsche röhren hören.
                            Doch Röhrentechnik ging verloren, längst haben Hirsche Transistoren.

Kommentar

• da kami
                              Ritter

• 03.05.2006
                              • 370
                              • EUdSSR

Wieso eigentlich nicht?

(und ja, ganz abholzen wäre die einzige vernünftige Lösung, und wenns gar so wichtig wäre hätt man das auch gleich gemacht...das hätte denen jeder der schon mal ne Schaufel in der Hand hatte gleich sagen können, dass das so nicht klappen wird^^ )
                              ...noch schene Stana mecht i grobn...
                              ...i mecht Singan und Lachn und iabahopts duan wos i wui...
                              oba i glab, da verlang i scho zvui...

Kommentar

• Deistergeist
                                Moderator

• 24.11.2002
                                • 19529
                                • Barsinghausen am Deister

Zitat von Pipsi

Was willst Du dagegen machen???? Wenn Du die Bäume fällst hast Du trotzdem noch ein Hakenkreuz... selbst wenn Du neue Bäume pflanzt... die brauchen Jaaaaaaaaaahreeee...
                                Und deshalb nen ganzen Wald plattmachen????
                                Da hätte man eine Lichtung in Hakenkreuzform.
                                Da die Forstleute aber nicht dumm sind, wird der alte Baumbestand mit der Säge ausgedünnt. Und dann kommt eine andere Baumart dazwischen, fertig.

MfG Baumbartgeist
                                "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...