Könnten das Umrisse von Gebäuden sein ??
Gebäudereste?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Sollte man sich nicht vorab mal erkundigen ob es sich um ein bekanntes BD handelt?
Seit es einfach geworden ist an Luftbilder rann zu kommen, häufen sich hier im Forum Anfragen zu solchen Objekten. Sollte man nicht tatsächlich mal versuchen sich an bestehende Gesetze zu halten?Kommentar
-
Lediglich wollte ich von Leuten die sich mit Luftbildarchäologie auskennen eine Meinung über die von mir auf diesem Bild entdeckten Strukturen,was noch lange nicht bedeutet das ich vorhabe dort graben zu gehen.
Ich zähle mich eigentlich zu den guten Jungs und um die Bad Guys daran zu hindern hier gleich mit schwerem Gerät anzurücken habe ich die Koordinaten vorsorglich von der Aufnahme entfernt.
Im übrigen frage ich mich, für was es ein Luftbildforum gibt wenn man keine Luftbilder zur Diskussion stellen darf ?
Für Bilder mit Sonnenblumenfeldern wird sich hier woll keiner interessieren.
Grüße RudiZuletzt geändert von nukemall67; 29.10.2006, 09:54.Kommentar
-
Hallo Rudi,
der untere Pfeil zeigt nicht auf irgendwelche vermutlichen Gebäudereste (Dreieck). Die Struktur ist oft zu sehen und entsteht wohl dadurch, dass der Bauer beim Pflügen des Feldes hier bei dem 90°-Richtungswechsel den Pflugschar kurz anhebt und dann wieder neu einsetzt.
Beim oberen Pfeil: könnte sein, kann auch ein alter Wall oder ähnliches sein.
MfG
ZfKommentar
-
Hallo Rudi,
der untere Pfeil zeigt nicht auf irgendwelche vermutlichen Gebäudereste (Dreieck). Die Struktur ist oft zu sehen und entsteht wohl dadurch, dass der Bauer beim Pflügen des Feldes hier bei dem 90°-Richtungswechsel den Pflugschar kurz anhebt und dann wieder neu einsetzt.
Beim oberen Pfeil: könnte sein, kann auch ein alter Wall oder ähnliches sein.
MfG
Zf
Grüße RudiKommentar
-
Wundert mich nur dass die Stelle ohne Bewuchs ist. Bei uns auf'm Feld sind Überreste eines gesprengten Bunkers und die Stelle ist mittlerweile ziemlich zugewuchert.
Grüße
RobertKeiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)Kommentar
-
eine frage, mit welcher suchmaschiene wurde das foto gemacht?Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -Kommentar
-
Denkt doch mal nach. Der Hauptgrund für solche Recherchen ist doch meist um fundträchtige alte Siedlungsstellen zu finden. Ob es sich dabei um ein BD handelt, werden die wenigsten versuchen in Erfahrung zu bringen. Da wird in einem anderen Beitrag gefragt ob es sich auf dem Luftbild um eine Villa Rustica handeln könnte. Nun rate mal warum?
Ich habe auch schon interesante Gebäudestrukturen in meiner Gegend auf Luftbildern gefunden. Diese habe ich dann mit "meinem" Archäologen besprochen um mir Informationen dazu ein zu holen.
Ich will doch nur darauf hinweisen, das der richtige Weg ist, BEVOR ich dort suche zu prüfen ob es sich um ein BD handelt.Kommentar
-
So ein gutgemeinter Hinweis ist doch löblich, dafür muss man sich nicht rechtfertigen.
Glückauf! Thomas"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
das sehe ich auch so.
Danke samson!
... und nun ein weiterer Gedanke:
Die beiden Strukturen liegen nunmal recht nah an der Autobahn.
Es KÖNNTE auch sein, daß es sich um Reste aus der Bauzeit selbiger handelt
Barackenlager, Erddeponie, Fahrzeuglager, Materialdepot etc.
Nebenbei bemerkt fehlen mir bei den Linien allzu sehr die rechten Winkel ...
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
Kommentar