Hat jemand eine Erklärung, um was es sich handelt ? Die Nutzung dieses Geländes ist unbekannt. Auch im näheren Umfeld befinden sich nur Wälder und Wiesen.
Ein Feld mit merkwürdigen Markierungen
Einklappen
X
-
Ist das ein abgesperrtes Gelände? Sieht fast aus, wie Zielmarken für Bombenabwürfe oder so etwas in der Art. Bei 3 von den "x" ohne Quadrat meine ich kleine Krater entdecken zu können. Könnte also eine Abwurfstelle für Übungs-Beton-Bomben sein.
Grüßle von JanHier könnte Ihre Werbung stehen! -
Hi! Ich würde auch auf etwas militärisches tippen... Das Gelände sieht sehr nach Truppenübungsplatz aus! Hast du die Ortsangaben von der Stelle...? Kannst ja mal bei Google Earth gucken, wie das Gelände dort aus sieht...!
Gruß Goeko!Kommentar
-
Auf einer TK5 habe ich die Bezeichnung "Übungsplatz" gefunden; aber eben auch nur für den kleinen Bereich, der im Luftbild sichtbar ist. Das übrige Gelände um den Platz mit den Markierungen ist nicht als Übungsplatz gekennzeichnet.Gruß,
htimKommentar
-
Schaumal ob in der Nähe ein Hubschrauberplatz der Amerikaner ist. Dann könnte es ein Übungs FARP sein.
FARP - Forward Ammo & Refueling PointGib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.Kommentar
-
Sieht stark nach Übungsgebiet für Hubschrauber aus.
Wird sich aber kaum lohnen dort zu suchenich sage nur gelbe NummerschilderKommentar
-
Moin so ich bin zwar neu hier im Forum aber ich hof ich kann da helfen!
Solche Markierungen deuten auf Helicopterlandeplätze hin! Als ich in meinem
Grundwehrdienst war, haben die an solchen markierten Stellen Punktlandungen geübt oder Güter abgesetzt!!!!Kommentar
Kommentar