Also, wenn du tatsächlich Hilfe erwartest, musst du schon etwas mehr liefern, als einen leeren Verweis. Ich könnte dir sagen, was es sein könnte oder gar ist, aber nur, wenn du offen legst, wo dieses "Ding" liegt. Ich könnte mich mich ja auch irren, wenn -was ich zu erkennen meine- garnicht in der Gegend gewesen sein kann.
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Also, wenn du tatsächlich Hilfe erwartest, musst du schon etwas mehr liefern, als einen leeren Verweis. Ich könnte dir sagen, was es sein könnte oder gar ist, aber nur, wenn du offen legst, wo dieses "Ding" liegt. Ich könnte mich mich ja auch irren, wenn -was ich zu erkennen meine- garnicht in der Gegend gewesen sein kann.
@ChrisMag2
Ohne Fleiß kein Preis.
Ich kann Dir noch den Tipp geben,daß es zwischen Domburg und Vlissingen in den Niederlanden liegt.
Schau halt mal die Koordinaten auf dem Bild an und verwende sie in Google Eart.:effe
Danke Dackelfreund! das ist schon eine hilfe!Jedoch ist das Luftbild nicht 30 Jahre alt, sondern relativ neu. Da sind schon änderungen zu sehn, die erst die letzten Jahre vorgenommen worden sind.
Aber danke
@chris: erstmal die Koordinaten unten. Zweitens der Verweis, um einen Überblick über das Thema zubekommen.Außerdem steht da ein link, dersich mit der Insel befasst
Zuletzt geändert von carpkiller; 30.11.2006, 09:35.
"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
Also manchmal muss ich mich doch über so manche Einstellung hier wundern. Ich sage mal: Seit wann kommt der Knochen zum Hund?
•Koordinaten? Schön und gut. Habe ich so detaillierte Karten zu Hause rumliegen? Nein. Und selbst wenn, würde das Teil lediglich als "Hinderniss" dargestellt werden.
•Google Maps und Google Earth? Kann gut sein, wenn man damit umzugehen weiß. Ich kann's nicht, weil ich es eigentlich nicht brauche.
•Ein Verweis? Der ist nicht verlinkt und so vage, daß ich erst einmal das gesamte Forum durchkämmen müsste. Nein, Danke.--
Nach einigen Überlegungen, bin ich auch auf die Gegend gekommen und habe das Teil auch gefunden. Aber, warum muss ich mir die Mühe machen und dies in einen Zusammenhang birngen, wo er es ist, der etwas wissen will? Und dann muss ich mich auch noch verhohnepiepeln lassesn...
Sei's drum, Ich will das hier jetzt nicht unnötig ausdehnen.
Also zurück zum Thema:
Ich hatte zuerst auch an ein Landungsfahrzeug gedacht. Dukw scheidet von Maßen und Form her aus. Landungsfahrzeug á la LCA, LCM scheiden wegen der Form aus. Meine erster Gedanke war ein Landungspanzer "Typ Krokodil". Aber die Dimensionen stimmen nicht. Außerdem macht ein (militärisches) Landungsfahrzeug in einer Flussmündung eigentlich nicht so viel Sinn.
Also bleibt nur der Brückenaufbau eines kleineren Schiffes übrig. Genaueres könnte man sagen, wenn die Bildauflösung besser wäre oder wenn mann überhaupt mehr Details erkennen könnte.
Zuletzt geändert von ChrisMAg2; 01.12.2006, 08:15.
Ich denke das wird eine abgesoffene Schute sein.
Kleines motorloses Schleppkähnchen das am Strand zur Entsorgung/Entmüllung im Einsatz war.
War das Ding voll wurd es rausgeschleppt und zum nächsten Hafen zur Müllentsorgung geschleppt.
Vor einigen Jahren waren in Travemünde solche Dinger im Einsatz.
Einer mit Aussenborder als schwimmende Pommesbude und einige die nach etwas mehr Sturm den Müll und Seetang aufgenommen haben.
könnte schon ein Landungsboot sein. In Westkapelle sind die Engländer Ende 44 gelandet dort steht auch ein Sherman-Panzer als Erinnerung auf dem Deich. Im Ort selber gibt es ein Museum zum 2.-WK. Insofern könnte es so etwas sein. Wenn ich das nächste mal hinfahre schaue ich einfach mal.
Kommentar