was mag das sein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Migu
    Ritter

• 16.06.2000
    • 491
    • München
    • keinen mehr

was mag das sein?

Hallo Freunde!
    Ich denke, es hat nix mit Schatzsuche oder WkII zu tun
    aber hat vielleicht trotzdem jemand ne Ahnung, was das sein könnte?Die Ringe befinden sich auf der Panzerwiese im Münchner Norden, direkt neben der Schleißheimer Str. Ich dachte es könnte vielleicht irgend ein Rest von den Olympischen Spielen 1972 sein, irgendwas was man dann vom Flugzeug aus sehen sollte.Dagegen spricht aber das kleine Oval links.
    Der Innendurchmesser der Ringe beträgt jeweils genau
    100m.Der Rand 15 m
    Das Bild stammt aus D-Sat3 von Buhl Data

Gruß Migu
    Angehängte Dateien
    Sondengang ist aller Laster Anfang!
  • Banned
    • 31.01.2001
    • 2168
    • Hessen
    • C-Scope

Hallo Migu,

sieht wirklich aus wie die Ringe bei den Olmpischen Spiele,

aber ich denke, daß da wieder einmal einer versucht hat durch 'Kornkreisfälschungen' auf sich aufmerksam zu machen! Leider entzieht sich dadurch immer mehr die Aufklärung des echten Kornkreis-Phänomnes, daß sich durch etliche Indizien und Beweise (Mutationen am Getreide, etc..) belegen läßt!

Übrigens müssen /mußten dafür nicht immer Getreidefelder (Raps, Weizen, Mais, etc.) herhalten; normale Wiesen tuns auch!

Die Kornkreise (seien es Fälschungen oder 'Echte') lassen sich meistens immer eindeutig von Flugzeugen aus entsdecken (Segelflieger wissen da auch einiges zu berichten!)

Gruß Peter (Mc..)
    Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Ritter

• 16.06.2000
      • 491
      • München
      • keinen mehr

hmm... Kornkreise? Ich weis nicht!
      Das wär doch auch ne riesenaktion und ausserdem von der Straße auch zu beobachten.Ausserdem denke ich das die 3 weissen flecke rechts daneben auch was damit zu tun haben, da der mittlere Kreis an diesen ausgerichtet ist.Ich werd da wohl mal hinfahren müssen...

Kommentar

• MikeG

Moin!

Spuren einer Beregnungsanlage?

Mike

Kommentar

• Ratsherr

• 28.11.2000
          • 213
          • Langenhagen

hi migu,
          denke auch, das die olymp. ringe 'n treffer sind...ham'se zur expo auch gemacht (natürlich keine ringe). kann man im anflug auf die hauptlandebahn sehr schön sehen...allerdings nicht so gross!

Kommentar

• Ritter

• 16.06.2000
            • 491
            • München
            • keinen mehr

aber die oly-Ringe greifen alle ineinander, das tun die hier nicht.und dieses oval links passt ja dann auch nicht.

Migu

vielleicht sinds ja doch ufo-landeplätze ;-)

Kommentar

• Didi

Oly-Ringe

Die original Olympischen Ringe greifen nur in der vertikalen, nicht horizontal ineinander!

Ich tippe zu 99% auf eine Oly-Ring-Deko aus 1972 für die Anflugbahn der Besucher. Dafür konnte in dieser Dimension nur staatliches Gelände genommen werden.

Sicherlich die Reste von Fundamenten für ein beleuchtetes Ring-Konstrukt. Der ovale "Anhängsel könnte für die Konstruktion/Zufahrt/Leitungsanbindung oder dergleichen gedient haben und zum Nutzungszeitraum nicht sichtbar gewesen sein.

Siehe auch: www.olympische spiele Muenchen 1972.de

Kommentar

• 24.01.2001
                • 6219
                • Bernau bei Berlin
                • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

mit DEM link stimmt aber was nicht!

Manno, nu war ich soooo neugierig!

claus
                Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Ritter

• 16.06.2000
                  • 491
                  • München
                  • keinen mehr

Hmm, ja ... klingt logisch, wenn die Ringewirklich nicht verbunden waren wirds wohl so sein.
                  Schade, diese Erklärung ist mir zugegebenermassen aber irgendwie zu unspektakulär!

Will aber das es Ufolandeplätze sind!!!!

Kommentar

• Didi

Link

Das war zu Link!

Der richtige Link lautet: www.olympia72.de

Fahr doch mal hin, vielleicht landen da jetzt wirklich Ufo´s?

Kommentar

• Banned
                      • 31.01.2001
                      • 2168
                      • Hessen
                      • C-Scope

Hallo Didi,

'Ufolandungen' haben übrigens nichts mit dem 'echten Kornkreis-Phänomen' zu tun!

Ich bin wirklich keiner von den Ufo-Gläubigen, sondern Realist mit zzwei Beinen auf der Erde aber es gibt nunmal wissenschfatliche Indizien (Mutationen in Getreideknospen z.B., elektromagnetische Anzeigen und Glukoseartige Substanzen, die drei verschieden Institute bei ihren Untersuchungen nicht erklären können! Willst Du die vielleicht alle als Spinner abtun? (auch z.B. das MaxPlank-Institut?)

Im übrigen verwendet ihr Schatzsucher doch auch das Wort UFO für Unidentifizierte Objekte! Nichts anderes besagt auch das Wort 'UFO' im Rahmen der Ufologie! Es wird nur immer gleich unterstellt, daß man die kleinen grünen Männchen oder Außeridische meinen würde. Die Heilsgäubigen und Sektierer, die auch auf Dächer steigen wie z.B. der Veit vom Ventla-Verlag mit seinem 'Adamski-Scheiß' tun das vielleicht aber nicht Leute wie Dr. Allen Hynek oder Buttlar, der unter andrerem ein anerkannter und honorierter Physiker ist und auch ein Pionier auf dem Gebiet der Morphologie schlechthin!

UFO heißt nur 'Unidentfiziertes Flugobjekt! Das könnte auch genauso gut ein Prototyp aus der Area 51 sein oder ein Objekt aus einer anderwn Dimension oder ein Militärsatellit oder 100 andere Erklärungen könnte ich nennen ohne das Wort 'Alien' zu benutzen!
                      Denk doch darüber bitte noch mal nach, bevor Du Dich jetzt ganz über 'UFOS' und Kornkreise lustig machst

Gruß Peter
                      Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Ritter

• 16.06.2000
                        • 491
                        • München
                        • keinen mehr

@Mc Schürf

UUps.. ich glaub Du hast da jetzt was falsch verstanden!
                        didi hat sich in keinster Weise über irgendetwas lustig gemacht.Seine Bemerkung "fahr doch mal hin, vielleicht landen da jetzt wirklich ufos" bezog sich auf meinen letzten Satz im Posting davor.dieser war auch nicht ernst gemeint. Wir hätten vielleicht Smileys dahinter setzen sollen.

Falls hierdurch jetzt aber trotzdem Interesse an dem Thema Kornkreise entstanden seien sollte, könnte ich da evtl umfangreiches Material besorgen.Der Lebensgefährte meiner Mutter befasst sich seit Jahren mit nichts anderem, ok, gelegentlich vielleicht noch mit meiner Mutter :-)
                        Er hat Photos von Kornkreisen gemacht, deren Entstehung man wirklich nicht erklären kann.
                        falls da Interesse Besteht kann ich ja mal welche Posten oder schicken

also schönen Sonntag noch!

Migu

Kommentar

• Bürger

• 07.11.2000
                          • 123
                          • Hessen

Servus !

Auf die Gefahr hin, daß ich jetzt eine Mordsdiskussion zum Thema "Gutgläubige" gegen "Skeptiker" lostrete,
                          vor den Buttlars und Dänikens dieser Welt kann man nur warnen !
                          Diese Gesellen führen nämlich nur eines im Schilde, nämlich mit ihren - zugegebenermaßen auflagenstarken - Büchern 'ne Menge Geld zu verdienen.
                          Von "anerkanntem und honoriertem Physiker" kann bei Buttlar keine Rede sein. Anerkannt ist er bestenfalls bei seiner eigenen Fangemeinde.
                          Auf der Ebene der "echten" Wissenschaft spielen Buttlar und Däniken praktisch keine Rolle.

Zu dem Schmarrn der da von beiden verzapft wird, gibt's übrigens recht aufschlußreiche Bücher u.a. von Carl Sagan und Markus Pössel.

Beste Grüße,
                          Fox

Kommentar

Lädt...