Hm, hast wer ne Idee was sein kann? Es ist ein Ausschnitt aus einem Bild Mitte 45, Thüringen, irgendein "UFO" auf einer Strasse...
Was'n das???
Einklappen
X
-
HarryStichworte: - -
TOTTI -
Harry
Hm...??? Sieht doch nicht automässig aus, und das lange am Ende (oder Anfang), dass da Schatten wirft? Auspuff?
Kommentar
-
Nun Harry,
es gibt wahrscheinlich Dutzende von Lösungen...
Ich tippe fürs Erste auf einen LKW mit Hänger. Das Dunkle das Fahrerhaus (Langschnauzer) und das Helle die Plane von LKW und Hänger.
Den dunklen Fleck halte ich für nichts Reelles, sondern einen Fehler im Negativ.
Weiterguckenderweise, Wigbold
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Mark Twain
... weiter neue Wege gehen !Kommentar
-
Moin Harry,
also ich denke f. eine LKW zu groß im Verhältnis zum Weg wenn man die dunklen Fläsche
rechts des weges als Wald interpretiert. Auf der Höhe des "Führerhauses" ist aber ein
gleich großes Stück aus dem Wald geschnitten. Leider ist nicht viel mehr f. mich erkenntlich
da Bild sehr, sehr schlecht. (vielleicht hast Du ja noch eine etwas besser Bild davon)
MfG
Kai
Ps. ich denke ich kenne so ziemlich alle Fahrzeuge aus dieser Zeit deshalb Größenvergleich möglich.Speedy hat uns am 8.12.2007
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Hey Speedy,
was Du da schreibst, hat was. Ich denke Du hast recht, kein LKW. Mist.
Vielleicht sollten wir Stück für Stück vorgehen.
- Was ist der große schwarze Fleck?
Ich tippe wie gesagt auf Fehler/Beschädigung des Negativs
- Was ist das weiße Band, das durch den schwarzen Fleck geht?
Schiene glaube ich nicht, da die Schienen sich als dünne dunkle Striche abheben müßten.
Straße / Weg? Das glaube ich eher.
Was meint Ihr?
Weiterratenderweise, Wigbold
PS: Wenn Lubis immer so schlecht zu interpretieren sind, werde ich wohl nicht gerade Experte werden.....
:
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Mark Twain
... weiter neue Wege gehen !Kommentar
-
MikeG
Ohne größeren Ausschnitt (sprich Umgebung) ist das doch wohl so gut wie unmöglich. Schnittwunde an einem Pavian-*rsch? Streichholzschachtel unter Wasser? Grauschleier trotz ADO?
Im Ernst: Harry, setz' mal einen größeren Ausschnitt 'rein und vielleicht ein paar Randinfos. Muß ja nicht soviel sein, daß jeder gleich weiß, wo das ist/war.
MikeKommentar
-
Superingo
Also ich tippe trotzdem auf einen Schmalen Feldweg (geschottert?), der von einem großen Fahrzeug befahren wird.
Die dunklen Flecken halte ich definitiv für, am rechten Fahrbahnrand stehende, Bäume (drei an der Zahl, einer davon direkt vor bzw. hinter dem Fahrzeug) die bei tief stehender Sonne nach links ihre langen Schatten werfen!
Einen Fehler im Negativ möchte ich ausschließen, da die Unschärfe (oder wie immer man das auch nennen mag) über alle Bereiche des Bildausschnitts recht regelmäßig erscheint und ein Negativfehler normalerweise recht klare klare Konturen hinterlassen dürfte.
Allerdings muß ich auch sagen, daß es mir schleierhaft ist um was für ein Fahrzeug es sich handeln könnte. Die Kontur sieht für mich aus als ob der vordere und hintere Teil des Fahrzeugs im Vergleich zum Mittelteil erheblich breiter ist.
Leider kenne ich mich mit den damaligen Gefährten überhaupt nicht aus - deshalb - keine Ahnung!!! Hier sind die Experten hier gefragt!
:
Kommentar
-
Hallo,
wenn die Bäume die Schatten bilden warum das Fahrzeug nicht, das hat gleichmäßige Schattenbildung auf allen Seiten. Ich glaube nicht, daß das Fahrzeug hinten und vorne größe ist als in der Mitte ist einfach nur eine durch die Perspektive verursachte Täuschung. Wie sieht denn so ein Bild aus wenn ich es anders rum entwickle also wenn es eine Nachtaufnahme wäre. Ich weiß nicht ob sowas damals gemacht wurde aber dann wären die schwarzen Schatten hell und könnten Scheinwerfer sein. Die Felder am linken Rand würden die Farbe nur tauschen und das Gefährt müßte su ungefähr gleich bleiben.
GugF BonkersAuferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt.Kommentar
-
Was???
Moin Leute,
vielleicht könnte es sich aber um einen Raketenmotorenprüfstand handeln,
der schwarze Bart könnte Abgase beim Zünden sein, die kleine helle Fläche in
der mitte die Düsenflamme darstellen u. der kleine bart dahinter eine Art zerteilmauer.
MfG
ReibrollentsichamkopfkratzendSpeedy hat uns am 8.12.2007
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Lothar
interessante IdeeOriginal von Bonkers de lux
Wie sieht denn so ein Bild aus wenn ich es anders rum entwickle also wenn es eine Nachtaufnahme wäre.
müsste dann in etwa so aussehen:
Angehängte DateienKommentar
-
Was??
Moin Lothar,
das ist natürlich nur eine Vermutung, aber könnte auch die Abgasablenkung eines
Raketenstartens sein. Solche Ablenkungen waren eigentlich bei modernen Systemen
üblich, denke ich.
MfG
weiterratenderreibroller
Speedy hat uns am 8.12.2007
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
RockinHarry
Erinnert mich ein wenig an "Gun-Camera" von UK/US - Jagdbomber. Einige Strukturen auf dem Pic sehen aus wie die Abgasfahnen/Leuchtspur von Bordmun oder sogar gerade abgeschossenen Raketen, kurz vor dem Einschlag.
Das Ziel wäre dann natürlich ein beliebiges (deutsches) Fahrzeug...
:
Nun ja,...is nur ne Idee!
Kommentar
-
Harry
Irgendwie hat ich den Thread vergessen...
Also das Bild entstammt dem Bereich (gerade an der Grenze) des Üb.Platzes Ohrdruf. Stammt von 06.45 also zu einer Zeit als keine Deutschen mehr da waren.
Der Weg ist ca 5 Meter breit. Rechts unten am Weg das sind Bäume. Aber alles andere... seltsam seltsam.Kommentar
-
Re: Irgendwie hat ich den Thread vergessen...
...und das Fahrzeug füllt ihn in seiner Breite aus. Ich tippe auf einen nach unten zu fahrenden Panzer. 2 Auspufftöpfe lassen sich so erklären, aber ob die nach SCHRÄG hinten abstrahlen weiß ich nicht.Original geschrieben von Harry
Der Weg ist ca 5 Meter breit.Bis dann
Deichgraf
Es muß doch mehr als ALLES geben!Kommentar

Kommentar