Was meint Ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gypsy
    Heerführer

• 19.09.2006
    • 2570
    • Wetterau
    • Tejon & Goldmaxx

Was meint Ihr?

Ich hab da von einer alten (Holz-)Burg gehört. Niemand weis aber so genau, wo diese geswesen ist. Was haltet ihr von dieser Stelle?

Klar, könnte auch alles mögliche sein, ich war auch schon da, aber ziemlich zugewuchert diese gegend heutzutage...

Danke für Eure Antworten.
    Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
    -oder-
    Life is what happens while you are busy making other plans.
  • Stonewall
    Landesfürst

• 11.04.2007
    • 719
    • Thüringen (AP)

Sieht ja interessant aus. Vielleicht war da wirklich was. Wenn man genau hinschaut sieht es fast so aus, als wenn nach oben ein alter Weg verläuft. Das unten am Waldrand schaut fast aus wie kleine Hügel.

Grüße,
    Stonewall
    Zuletzt geändert von Stonewall; 23.05.2007, 11:34.
    ,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !''

Kommentar

• HWF
      Bürger

• 06.08.2006
      • 175
      • RLP-Winzeln

Bei uns in der Gegend gibt es eine "ähnliche" Stelle.
      In diesem Fall war es ein Hof der im 30Jährigen Krieg zerstört wurde.
      Aber wenn es in diesem Bereich eine Holzburg gegeben haben soll dann würd ich fast sagen dass sie das wohl wirklich ist.
      Frag mal einen örtlichen Historiker oder so vllt wissen die mehr oder frag nach den Flurnamen vllt verrät der was aber die Warscheinlichkeit ist hoch dass das die Anlage ist.
      Der Dunkle Fleck ist meinesachtens mit Sicherheit eine Bebauung ob nun Burg oder Hof aber da war glaub ich mal was!

Auf jeden Fall sehr interessant. Gibt einge solcher Stellen wo man fast schon spürt dass da was gewesen ist! Kann aber leider auch immer irgentwas anderes sein

LG
      Benjamin
      Zuletzt geändert von HWF; 23.05.2007, 11:43.
      Suche alle Infos über :
      -4./Div.Füs.Btl !!!
      -Heinkel HE177!!!
      -Atlantikwall,Westwall und Maginotlinie!!!
      -Felsenburgen im Wasgau!!!

-et siluit terra in conspectu eius
      Makkabäer 1,3

Kommentar

• Gypsy
        Heerführer

• 19.09.2006
        • 2570
        • Wetterau
        • Tejon & Goldmaxx

also, ich war mal da, und es ist nichts zu sehn vom boden aus...ausserdem ist alles mit 2 meter schilf zugewuchert. das wird wohl nix
        Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
        -oder-

Kommentar

• Gypsy
          Heerführer

• 19.09.2006
          • 2570
          • Wetterau
          • Tejon & Goldmaxx

wiso ist der link auf einmal weg?
          Liebe Grüße, Gypsy

-oder-

Kommentar

• Markus
            Admin

• 18.06.2000
            • 7266
            • 45357 Essen

das bild scheint da, wo du es abgelegt hast, nicht mehr zu sein, warum auch immer.
            Warum machst Du das auch so kompliziert? Hier kann man Bilder an den Beitrag anhängen und direkt hier speichern

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
            (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Gypsy
              Heerführer

• 19.09.2006
              • 2570
              • Wetterau
              • Tejon & Goldmaxx

ja, aber wenn ich auf "antworten" gehe, will er nen link haben (http://...) ich kann nix von meiner festplatte hochladen....
              ...oder wie mach ich das?

(ich weiss, das gehört nicht mehr hier her, aber eine kurze antwort wär nett
              Liebe Grüße, Gypsy

-oder-

Kommentar

• Markus
                Admin

• 18.06.2000
                • 7266
                • 45357 Essen

Wenn Du auf Antworten geklickt hast, musst du runter scrollen. Unter dem Fenster, wo Du den Text schreibst, gibt es dann einen Button "Anhänge verwalten". Da klickst Du drauf und kannst dann Bilder von Deiner Festplatte auswählen

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• curious
                  Heerführer

• 25.04.2004
                  • 3859
                  • Köln
                  • tesoro/ebinger

Zitat von deranner
                  ja, aber wenn ich auf "antworten" gehe, will er nen link haben (http://...) ich kann nix von meiner festplatte hochladen....
                  ...oder wie mach ich das?

(ich weiss, das gehört nicht mehr hier her, aber eine kurze antwort wär nett
                  Irgendwas hast du übersehen....

Antworten klicken, dann unter dem Editor steht irgendwo Anhänge verwalten, in dem neu geöffnetem Fenster dann Durchsuchen anklicken, dann müßte es gehen, wenn Format und Dateigröße stimmt.
                  Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                  Woddy Allen
                  यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Marder 2001
                    Landesfürst

• 18.02.2005
                    • 834
                    • NRW

Zitat von curious
                    Irgendwas hast du übersehen....

Antworten klicken, dann unter dem Editor steht irgendwo Anhänge verwalten, in dem neu geöffnetem Fenster dann Durchsuchen anklicken, dann müßte es gehen, wenn Format und Dateigröße stimmt.
                    Und zur Größe hilft Dir das weiter.

Gruß Ralf

Kommentar

• Gypsy
                      Heerführer

• 19.09.2006
                      • 2570
                      • Wetterau
                      • Tejon & Goldmaxx

danke, nu klappts, und mann könnte diesen tread löschen....
                      Liebe Grüße, Gypsy

-oder-

Kommentar

• =Spooky=
                        Ritter

• 09.06.2007
                        • 467
                        • Königreich Bayern

muss ich hier einstellen, da dieses Forum so eingestellt ist, dass man zuerst 10 Beiträge einstellen muss um eine PN an einen User schreiben zu können (das verstehe wer will...)

@HWF:

Da du Interesse an der "Greif" hast, hier einen Link zur Außenstelle des Deutschen Museums in München:

Erleben Sie die faszinierende Welt von Naturwissenschaft und Technik mit unseren Ausstellungen, interaktiven Vorführungen und spannenden Experimenten.

hier gibbets eine Glasvitrine in der sich diverse Einzelteile der Greif befinden (Fahrwerk, div. Glaskanzeln, Bordgeräte etc.) War vor zig Jahren dort und kann mich noch daran erinnern. Diese Teile wurden aus einem See um München (denke der Starnberger- oder Ammersee war's) geborgen - die großteile dieses Vogels liegen aber noch im See!

mfG
                        Spooky
                        ----------------------------------------------------------------
                        Zuletzt geändert von =Spooky=; 12.06.2007, 04:01.
                        greets
                        =Spooky=

Kommentar

• Deistergeist
                          Moderator

• 24.11.2002
                          • 19529
                          • Barsinghausen am Deister

Der Greif?

Zum Thema PN zitiere ich mal den Admin:"PN erst ab 10 Beiträgen

--------------------------------------------------------------------------------

Aus gegebenem Anlass, da sich immer wieder Vollidioten anmelden um andere User mit privatem Spam zu belästigen:
                          Die Funktion der privaten Nachrichten kann ab sofort erst ab einer Mindestbeitragszahl von 10 genutzt werden."

Glückauf! Thomas
                          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• MvR
                            Heerführer

• 03.01.2007
                            • 2735
                            • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Deistergeist
                            Der Greif?

Zum Thema PN zitiere ich mal den Admin:"PN erst ab 10 Beiträgen

--------------------------------------------------------------------------------

Aus gegebenem Anlass, da sich immer wieder Vollidioten anmelden um andere User mit privatem Spam zu belästigen:
                            Die Funktion der privaten Nachrichten kann ab sofort erst ab einer Mindestbeitragszahl von 10 genutzt werden."

Glückauf! Thomas
                            glaub ich hab da sogar noch irgendwo n dreiseitenplan auf dem rechner, muss ich mal gucken
                            Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                            Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

Lädt...