Luftbilder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babbbsack

Luftbilder

Hi

Ich habe gehört, dass an einer Stelle in meiner Gegend, wo heute eine Grillhütte steht mal eine Burg gestanden haben soll. Auch an der Umgebung erinnert ziemlich viel daran. Ich denke mal da dort ja nun eine Grillhütte steht und auch jedemenge große Feste abgehalten werden, wäre das suchen dort erlaubt.
    Meine Frage deswegen: Gibt es irgendwie die Möglichkeit Luftbilder von dort machen zu lassen? Ich wüsste nichts von einem Modelflugverein in meiner Gegend. Ich kenne zwar einen Hobby-Segelflieger aber ich glaube dass die Bildqualitaet aus einem Segelflugzeug nicht besonders gut ist.

Danke, Axel
  • alpha
    Ratsherr

• 11.09.2000
    • 209
    • D,Erfurt

Hallo
    Frag doch erst mal bei deinem zuständigen Landesvermessungsamt nach.
    Falls das nichts bringt ist oft D-Sat2 hilfreich.

Gruß alpha

Kommentar

• Babbbsack

D-Sat2

Danke, werde mal nachfragen.

P.S.: Was ist D-Sat2?

Kommentar

• scorpi

d-sat 2

Das sind Satellitenbilder von ganz Deutschland.
        Vor kurzem ist eine 3. Ausgabe erschienen da ist Stadtallendorf aber nicht drauf.

Kommentar

• dasteil
          Geselle

• 31.12.2000
          • 78
          • BERLIN

Schau mal bei E-Pay nach. Als Suchbegriff -SAT eingeben und kaufen.

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25934
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Wie kommst Du darauf ????

Original geschrieben von Babbbsack
            Ich denke mal da dort ja nun eine Grillhütte steht und auch jedemenge große Feste abgehalten werden, wäre das suchen dort erlaubt.

Moin!
            Ich bin ja eigentlich kein Sucher, aber:

Wenn Du gerade schon dabei bist, beim Landesvermessungsamt wg. der Luftbilder nachzufragen, könntes Du gleich auch noch beim Landesdenkmalamt mal anklopfen um zu erfahren ob Du dort suchen darfst - oder nicht ...
            ... wenigstens doch aber bei der Kreisdenkmalpflege ...

DIE könnten Dir sagen, ob sich dort ein KD/BD befindet (befinden könnte), oder nicht.

Die Tatsache, das dort jetzt wilde Partys abgezogen werden, ist nicht gleichbedeutend mit der Freigabe der Suche, bzw. der Kapitulation archäologischer Belange ... !!!
            (Oder ist die Suche z.B. in der Arena von Verona erlaubt, nur weil dort Opern vorgeführt werden ??? : - O.K. is´ nich´ D, sonder I - aber mir fiel nix Besseres ein ...)

Wobei natürlich gleich auch noch festgehalten werden kann, daß im Bereich Deines Grillplatzes die Fundchance auf Kronkorken, Büchsen, Abziehlaschen, Flachmännern und sonstigem Mist nicht gering ist ... Das läst die Lust auf Suchen sowieso sehr schnell vergehen ...

: Aber ist die Suche dort nicht generell verboten ??? :
            Müssen wir diesen Platz nicht für spätere Archäologengenerationen so vermüllt lassen wie er ist ?? - Damit die dann ihre Dissertation über diesen "Kultplatz" verfassen können ???

... und für die D-Sat hackst Du am besten mal den Suchebegriff "D-Sat" oder die Variationen mit den Ausgaben 2+3 hier im Forum ein - das wurde schon ausgiebig diskutiert - zuviel, ums hier zu wieder holen ...

Hinweisfix

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Babbbsack

D-Sat

Wie ich in älteren Beiträgen lesen konnte, soll sich der Kauf ja nicht gerade lohnen und wie Scorpi schon sagte ist mein Zielgebiet eh nicht drauf.

Wobei natürlich gleich auch noch festgehalten werden kann, daß im Bereich Deines Grillplatzes die Fundchance auf Kronkorken, Büchsen, Abziehlaschen, Flachmännern und sonstigem Mist nicht gering ist... Das läst die Lust auf Suchen sowieso sehr schnell vergehen ...
              Ich denke aber mal auch, dass nicht nur "für die Zukunft historisch Wertvoller Schrott" veloren ging! Münzen und dergleichen dürften da mit sicherheit auch anzufinden sein.

Kommentar

• alpha
                Ratsherr

• 11.09.2000
                • 209
                • D,Erfurt

...das mit dem nicht lohnen bezog sich wohl auf die Anschaffung von der Version 3 wenn man 2 schon hat

Gruß alpha

Kommentar

Lädt...