komischer acker. sagt mal was dazu!
Einklappen
X
-
Ich weiss gar ni was es da noch zu überlegen gibt, der
Bereich wo die Grabungen statt fanden ist ein Boden-
denkmal.
Ich meine, der Beitrag bei archsla.de steht ja auch in der RubrikZitat von archsla.deIm April diesen Jahres begannen die Ausgrabungen auf der zukünftigen Trasse der B 6n im Landkreis Quedlinburg. Bis Mai 2005 werden insgesamt 14 Fundstellen mit insgesamt 80 Hektar Fläche untersucht.
Archäologische Highlights offenbarten sich schon im Mai diesen Jahres - ein einzigartiges Grabensemble der Kugelamphorenkultur aus der mittleren Jungsteinzeit das unter anderem durch die Bestattung von insgesamt sieben Rinder eine Besonderheit im gesamtdeutschen Raum darstellt.
"Bodendenkmäler"...Kommentar
-
ich würd jetzt mal gerne meinungen zu den bildern sehen um nicht vom thema abzuweichen.will da ja nicht sondeln!ist halt die geschichte meiner heimat die mich intessiert.
nu aber zag zag gebt euch mühen was das sein kann.
gruss falkKommentar
-
Wenn du dir nicht sicher bist vergleiche die Aufnahmen von Google mit denen vom Bayern Viewer oder go yellow.Die wurden zu unterschiedlichen zeiten aufgenommen und die vegetation anders ausfällt.Spuren von Gebäuden werden dann schnell zu TracktorspurenKommentar
-
Richtig bemerkt hast Du das Philsen!
So, und graben willste da auch nicht, gut so.
Was mich ein bißchen stutzig macht ist, ich zitiere:
"Im April diesen Jahres begannen die Ausgrabungen auf der zukünftigen Trasse der B 6n im Landkreis Quedlinburg. Bis Mai 2005 werden insgesamt 14 Fundstellen mit insgesamt 80 Hektar Fläche untersucht.
Archäologische Highlights offenbarten sich schon im Mai diesen Jahres"
Gehen wir jetzt in der Zeitrechung rückwärts oder was soll das?
Ist das ein uralter Bericht?
Wenn die Jungs da JETZT graben, mein Gott, geh einfach hin und frag Sie aus!
Die werden Dir schon nicht gleich den Kopp abreißen?!
Oder Du gehst zum zuständigen Denkmalamt oder Museum und fragst die da ein Loch in den Bauch!
Grüße FWZuletzt geändert von FairlightWarez; 24.07.2007, 21:34.
Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
Sondler mit Genehmigung

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.Kommentar
-
die ausgrabungen die jetzt laufen sind in meinen nachbarkreis quedlinburg.das totenhaus war zwischen benzingerode und heimburg im landkreis wernigerode im jahr 2003.du kannst das auch nachlesen unter:
Das Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie Sachsen-Anhalt ist das Denkmalfachamt des Landes Sachsen-Anhalt mit Sitz in Halle (Saale).
und klicke unten auf FuMo´s
gruss falk
ich werde mal bei go yellow nachschauen.Zuletzt geändert von falk-m; 24.07.2007, 22:13.Kommentar
-
Hallo Falk,
hab nen bekannten, der bei den ausgrabungen dabei war, bzw. immer noch dabei ist - die werden sicherlich auch luftbilder ausgewertet haben. Mal sehen, was der sagt.Achtung! Macht das Licht aus, Al Gore kommt..!
Gewinner Fotowettbewerb November 2007
"Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen!"Kommentar
-
werde heute nachmittag mal hinfahren!
wg- explosives - ja...leider! denke, das fry das heute noch freischalten wird..hab's heute morgen eingestellt. btw...hab nen super-tip bekommen! sollten wir mal die tage nachschauen gehen. bin jedoch noch 2 wochen ohne führerschein..(jaja....)Achtung! Macht das Licht aus, Al Gore kommt..!
-
hallo blabubalu!
ich hab am freitag um 12.00 uhr feierabend und könnte 10 minuten später bei dir sein.dann können wir ne runde sondeln gehn.hab am we. auch zeit.was ist den eigendlich btw...?schick mir mal deine tel.nr. per pn.hab vergessen sie zu speichern.
gruss falkKommentar
-
Sind vielleicht Mähdrescherspuren
Hi
Da der Sommer sehr naß war, kann ich mir vorstellen, das diese Gebilde nichts anderes ist als, das wiederansetzen des Mähbalkens auf dem Boden. oder Das Getreide lag auf dem Boden und mußte mit dem Mähbalken wieder "hochgezogen" werden.
Gruß MikoKommentar
-
@falk-m
..hab nun meinen Führerschein wieder und Schützenfest ist nun auch vorbei..;-)
also.... hat etwas länger gedauert..hier nun aber die antwort, bzw. eine info.
Die Notgrabungen, die während des Baus der B6N vorgenommen wurden, stellen eine Ausnahme da. Es werden im Anschluss keine weiteren grabungen erfolgen - auch nicht im Bereich Heimburg, den du angefragt hattest. Es sei denn, du hast den "den" Tip! ;-) Dann solltest du dich an die offiziellen Stellen wenden - allerdings wird dort GEarth nicht als Quellmaterial ausgewertet. Evtl. kannst du anderen bildquellen auswerten !? ;-) evtl. geodatenzentrum....mir pers. fehlt für so etwas das nötige kleingeld !
@Miko...das Kartenmaterial von GEarth ist in dem Bereich min. 3 Jahre alt.Achtung! Macht das Licht aus, Al Gore kommt..!
-
hallo blabubalu!
danke für die info.man könnte ja mal denkmalschutzbehörde in wernigerode gehen und denen die bilder zeigen.(da kann ich gleich mal wegen einer nachforschungsgenehmigung für den harz fragen).bei dir gab es ja einen bösen unfall beim schützenfest.böse wenn die pferde durchgehen.
wollen wir mal wieder sondeln?????????
gruss falkKommentar

Kommentar