Und wiedermal Google Earth :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seuchenkarl
    Ritter

• 29.03.2006
    • 321
    • Hessen/Nordheim
    • 2 augen+hirn

Und wiedermal Google Earth :-)

hab wiedermal vor lauter langeweile etwas die umgebung abgesucht und folgendes fiel mir auf
    da sind so komische kleine kreise wie ihr unschwer erkennen könnt--gibts da ne erklärung?

╬ ╬ ╬ Corruptissima re publica plurimae leges ╬ ╬ ╬
  • Ganymed
    Heerführer

• 08.11.2004
    • 1364
    • Erkrath

Das sind die Nieten,wo das Feld mit angetackert wurde
    Nee,sorry kein Plan,wird aber nix spektakuläres sein
    Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• schrott
      Ritter

• 23.07.2007
      • 540
      • Nordteil Deutschlands
      • keiner mehr, Niedersachsen´s Gesetze verbieten´s mir

hmm, ich hab auch keine Ahnung vielleicht hatte das mal irgendwas mit der Bewässerung zu tun oder es war ein "Düngeunfall". Tut mir leid

Kommentar

• samson
        Heerführer

• 03.10.2000
        • 1785
        • Eich bei Worms
        • Whites DFX, XP Deus

Dürfte sich tatsächlich um die, immer am Feldrand angebrachten, Grundwasserbohrungen zwecks Bewässerung handel. Einfach mal auf ein entsprechendes Feld gehen und ansehen.

Kommentar

• MarkK
          Lehnsmann

• 12.09.2007
          • 44
          • Südhessen

Kornkreise. *grins*

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
          Sieht für mich nach Bewässerung aus.

Kommentar

• Jürgen Zapf
            Ratsherr

• 27.01.2005
            • 244

Hallo Seuchenkarl,

ich habe mir das Gelände heute nachmittag mal angeschaut, das Ganze sind mehrere Pferdekoppeln, durch Elektrozäune voneinander getrennt. Interessant ist, dass die Kreise zumindest heute nach dem gestrigen Regen nicht zu sehen waren. Aber in dem Areal direkt an dem noch Nordosten führenden Weg war ein Corral errichtet, siehe Bild, und da sah es so ähnlich aus wie auf dem LuBi.

MfG
            Zf
            Angehängte Dateien

Kommentar

• MarkK
              Lehnsmann

• 12.09.2007
              • 44
              • Südhessen

Pferde?
              Dann wird dort voltigiert. Da ist ein Pflock in der Mitte, dort ist ein Seil befestigt, an dem das Pferd im Kreis läuft, während kleine Mädchen, die stinkende Pferde süss finden, auf dessen Rücken rumturnen.

Wenn der Boden dort dann genügend abgenutzt ist, wird der Pflock woanders eingeschlagen.

Ich kenne das, muß dauernd mit meiner Tochter zu Voltigieren und danach den Pferdemist aus den Fußmatten kratzen. ;-)

Kommentar

• seuchenkarl
                Ritter

• 29.03.2006
                • 321
                • Hessen/Nordheim
                • 2 augen+hirn

hehe--na dann stell ich die schaufel wieder ins eck:-) thx
                ╬ ╬ ╬ Corruptissima re publica plurimae leges ╬ ╬ ╬

Kommentar

• Jürgen Zapf
                  Ratsherr

• 27.01.2005
                  • 244

Zitat von seuchenkarl
                  hehe--na dann stell ich die schaufel wieder ins eck:-) thx
                  Die Schaufel kannst du in der Ecke wirklich in der Ecke stehen lassen. Dort standen bis 1945 über ein größeres Areal verteilt die Geräte der 30./Luftnachrichtenregiment 233, einer schweren Flugmelde- und Leitkompanie mit dem Decknamen "Dachs-Mitte". Man hat im Rahmen der Flurbereinigung alles, auch das letzte und schwerste Fundament, zerkleinert und aus dem Erdreich entfernt.

Alles, was du da vielleicht noch findest, könnten ein paar hochbrisante Überbleibsel der amerikanischen Kämpfe beim Rheinübergang sein.

MfG
                  Zf

Kommentar

• MvR
                    Heerführer

• 03.01.2007
                    • 2735
                    • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von MarkK
                    Pferde?
                    Dann wird dort voltigiert. Da ist ein Pflock in der Mitte, dort ist ein Seil befestigt, an dem das Pferd im Kreis läuft, während kleine Mädchen, die stinkende Pferde süss finden, auf dessen Rücken rumturnen.

Wenn der Boden dort dann genügend abgenutzt ist, wird der Pflock woanders eingeschlagen.

Ich kenne das, muß dauernd mit meiner Tochter zu Voltigieren und danach den Pferdemist aus den Fußmatten kratzen. ;-)

ich muss mal jetzt sagen: selten so einen käse gelesen. Wo geht denn deine tochter voltigieren. der pferdebesitzer oder reitstallinhaber der sowas zu lässt, gehört an die wand genagelt..
                    oder er hat schlichtwg 0 ahnung von pferden. ein pferd ist ein fluchttier, und darf , wenn man mit oder an ihm arbeitet unter keinen umständen
                    fest angebunden oder mit einem pflock am boden fixiert werden. wenn ein pferd erschrickt, bricht es sofort aus, und nutzt instinktiv den kürzesten freien weg und flüchtet. im günstigsten fall, wenn es dein eigenes pferd ist lässt es sich beruhigen.. ein angebundenes oder fixiertes pferd, welches dem fluchtinstinkt folgt, steigt und schlägt nach allem aus was ihm erreichbar ist.
                    Und dann kratzt man den Pferdemist nicht aus den fußmatten, sondern nach dem reiten oder voltigieren oder longeführen kümmert man sich in aller erster linie um die pferdehufe. die box wird in aller erster regel vorher gereinigt, mist und durchnässtes stroh entfernt und neu eingestreut. wenn ein pferd gearbeitet hat, braucht es erstmal ruhe. dazu gehört frisches stroh, in dem sich das pferd nach dem arbeiten wälzen und trocknen kann, aber auch als rauhfutter.
                    MvR, der mit Pferden aufwuchs, seit 20 Jahren Westernstyle reitet und selber 2 Pferde hatte
                    Zuletzt geändert von MvR; 04.10.2007, 09:16.
                    Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                    Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• MarkK
                      Lehnsmann

• 12.09.2007
                      • 44
                      • Südhessen

@MvR:
                      Wow, hast Du neben der Kabadose gepennt?
                      Ist doch sch...egal, wie die Pferde die Kreise machen, es ging einfach nur darum, dass die vom Voltigieren kommen sollten.

Sorry, dass ich mich da nicht auskenne, kann mir halt so ein Hobby nicht leisten, aber es ist ja immer wieder gut, wenn einem fürsorgliche Herrenreiter hier in freundlichem Ton mitteilen, dass sie a) gleich zwei Pferde besessen haben, b) Pferde Ruhe brauchen und c) sie Fluchttiere sind.
                      Ist ja schön, dass Du Dich so gut mit einem Sport auskennst, den vorwiegend kleine Mädchen und übergewichtige Frauen betreiben, und dann noch so viel Zeit hast, ausgiebig an der Sache vorbei zu diskutieren.
                      Aber: vom Voltigieren dürften die Kreise trotzdem kommen, und nur darum geht es.

Kommentar

• =Spooky=
                        Ritter

• 09.06.2007
                        • 467
                        • Königreich Bayern

lol, der war gut!
                        greets
                        =Spooky=

Kommentar

• Shakerz
                          Moderator

• 30.09.2005
                          • 3750
                          • Oberpfalz/Bayern
                          • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Stimmt, das war jetzt wirklich mal auf den Punkt gebracht...
                          Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

Lädt...