Für alle Böblinger eventuell interessant ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mattvh
    Anwärter

• 29.06.2006
    • 17
    • bei Stuttgart

Für alle Böblinger eventuell interessant ...

Hallo,

also wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es bei maps.google.de seit gestern abend neue und deutlich bessere Luftbilder aus dem Bereich östlich von Böblingen. Keine Ahnung von welchen Gebieten noch, aber hier ist es mir aufgefallen, weil ich gestern abend noch die selbe Gegend angesehen habe.

Gruß,
    Matthias.
  • daimonicon
    Landesfürst

• 21.01.2007
    • 972
    • NRW

gibts da eigentlich irgendwelche festen aktualisierungstermine???

gruß
    daimonicon

Kommentar

• D.R.G.M.
      Ritter

• 22.02.2007
      • 566
      • zw. BB & CW/BaWü.
      • Ebinger TREX 204 & RFT MSG 75

...für alle 'BÖBLINGER'...?! aha... .

hast du etwas 'spezielles' &/oder 'interessantes' ausmachen können?

grüßle vom (orig.) böblinger
      Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
      Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.
      & Forschungsgruppe Untertage eV.

Kommentar

• mattvh
        Anwärter

• 29.06.2006
        • 17
        • bei Stuttgart

Hallo Beebleng´r,

interessantes gefunden habe ich auf den Bildern nicht; war nur zur Vorbereitung für einen kleinen Ausflug durch die Gegend. Ist recht interessant dort, da auch relativ einsam.

Um etwas zu suchen finde ich Luftbilder bisher relativ ungeeignet. Ich hab mir schon öfters die Mühe gemacht und bin zu einem - aus der Luft gesehen - interessanten Flecken gefahren und das hat sich dann immer als etwas absolut gewöhnliches herausgestellt.

Gruß,
        Matthias.

Kommentar

• D.R.G.M.
          Ritter

• 22.02.2007
          • 566
          • zw. BB & CW/BaWü.
          • Ebinger TREX 204 & RFT MSG 75

du red'st vom ehem. ami-areal, oder? kenne das gelände 'recht gut' (...naja, so einigermaßen jedenfalls ). 'ist ja nun schon seit einiger zeit KEIN (!!!) sperrgebiet mehr und frei zugänglich. schön anzusehen sind ua. 1, 2 gesprengte bunker und die ehem. mun.-häuschen der wehrmacht.
          Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
          Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.
          & Forschungsgruppe Untertage eV.

Kommentar

• mattvh
            Anwärter

• 29.06.2006
            • 17
            • bei Stuttgart

Klar meine ich das Gelände

Ah ja; die Mun.-Häuschen sind sogar sooo alt? Wusste ich nicht. Ich nehme an, du meinst die Häuschen an den drei parallel verlaufenden Strassen? Dort war ich mal vor ca. 20 Jahren mit dem Rad unterwegs und habe eine große Betonplatte im Boden gesehen. (evtl. "nur" ein altes Fundament/Bodenplatte).

Damit gibt es dort wohl mindestens drei Generationen von Munitions-Aufbewahrung:
            1. die ganz alten (s.o.)
            2. die zwei, drei größeren (übererdeten) Bunker (von den Ami´s?) mit dem merkwürdigen (ausgebrannten?) Container-Haus am Ende der Strasse
            3. das aktuell verwendete große Gelände.

Einen älteren Bunker habe ich auch gesehen. Wenn du dich auskennst: Der mit dem Loch in der Decke.

Gruß,
            Matthias.

Kommentar

• Fozzy
              Geselle

• 13.03.2003
              • 99
              • Landkreis Ludwigsburg
              • Tesoro Vanquero

HAllo Matthias, komm doch am Freitag zu unserem Treffen nach Markgröningen ins Flohberghaus. Siehe unter Regionalen Gruppen nach.

Gruß Fozzy

Kommentar

Lädt...