Aeronautisches Rätsel!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Viracocha
    Anwärter

• 18.08.2007
    • 22
    • die Nordmark

Aeronautisches Rätsel!!

Hier nun also, nach meiner vorherigen Vorstellung, mein erster wirklicher Beitrag.

Ein Rätsel!!!
    Und zwar, was denn die Expertenschaft hier im Forum auf folgenden Bildern zu erkennen glaubt??

Mir persönlich sind diese Aufnahmen wahrlich rätselhaft!
    Worum es mir geht, ist die seltsame Wabenstruktur, die einem auf dem ersten Bild ins Auge springt und sich auch auf die umliegenden Felder erstreckt (siehe Bild2 hellrot umkreist)

Die Struktur erstreckt sich über eine Anhöhe von daher scheiden verlandete Wasserläufe, Sumpflöcher, Torfgestiche o.ä. wohl aus.
    Auch Drainagemaßnahmen kommen für mich nicht in Frage, da sich die Struktur ja feldübergreifend, aber doch nicht zusammenhängend präsentiert.
    Schiefgelaufene Düngungsversuche oder komische Wolkenformationen scheiden für mich mal eh aus.

Auf der Gesamtansicht ist auch sehr schön zu erkennen, dass die umliegende Gegend in alter Zeit als Totenacker gedient haben mag.(Bild3, rote Kreise = gr. Tumuli/gelbe Punkte = kl. Tumuli)

Soviel von mir, jetzt ihr (hoffe ich)!!

Verrätselte Grüße
    von Viracocha
    Angehängte Dateien
    CARPE NOCTEM
  • sandman2701
    Lehnsmann

• 18.10.2007
    • 35
    • Finsterer Wald

Hab mal was ähnliches im GE gefunden. Mir wurde gesagt das es ausgedörrter Lehmboden sei. Also überreste eines Sees oder so.

Kommentar

• techno_magier
      Anwärter

• 26.11.2007
      • 24
      • Köln
      • XP Gmaxx

Das ist doch ne Anhöhe, also See fällt da schon mal flach. Sieht für mich allerdings aus wie föllig normale Auswaschungen, also kleine Wasserläufe.
      Zuletzt geändert von techno_magier; 08.12.2007, 17:13.

Kommentar

Lädt...