Interessante Orte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lonesome Wolf
    Bürger

• 03.01.2008
    • 174
    • Oberglatt (CH)
    • Garrett ACE 250

sind sie bestimmt auch... zumindest die wurzeln...
    was wäre wenn das buchen bäume waren??
    oder eichen??
    dann wär es eine ziemlich logische erklärung.
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    (Zit. Albert Einstein)

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25924
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... wer pflanzt schon ganze Wälder um??
      Die Bäume, denen sowas widerfährt, die wachsen anders auf

Ich halte das eher für ein ehemaliges Waldstück, aus welchen Gründen auch immer abgeholzt.
      Und dabei fällt massig Astwerk an.
      ... die einen schichten das heutzutage zu recht hohen Wällen auf, die als Wind- und Wildschutz für die Neupflanzung dienen. Die dann langsam verrotten und den Boden düngen.
      ... andere machen mit dem Astwerk - nachdem das Nutzholz abgefahren ist - einfach in regelmäßig kurzen Abständen schöne Scheiterhaufen, um das Zeug zu verbrennen. Der Boden muß für die Neupflanzung halt recht "sauber" sein, damit die Kulturfrauen sich beim Pflanzen nicht die Füße brechen.
      Die Flecken könnten die Brennplätze/Aschehaufen sein.

Das halte ich für am wahrscheinlichsten ...

Wäre doch interessant, mittels einem anderen Luftbildprogramm bzw. Anbieter die gleiche Stelle aus heutiger Sicht nochmals unter die Lupe zu nehmen.

... das mit den "Fundamenten" halte ich auch für landwirtschaftliche Spuren. Sind doch ziemlich genau parallel zu den Grenzlinien des Ackers ausgerichtet.

mitforstlichengrüßen
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25924
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... ansonsten standen in dem Wald eher KEINE Laubbäume ...

Und das die Fläche oberhalb der besagten vor kurzer Zeit aufgeforstet wurde, dürfte auch zu erkennen sein.
        Es könnte wohl sein, daß der Bestand links der - von mir jetzt mal behauptet - Rodungsfläche demnächst unter die Säge kommt ...

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• MIMO
          Heerführer

• 22.11.2007
          • 1683
          • Sachsen
          • Rutus Alter 71

Hallo IG Phoenix,

da muss ich dich leider berichtigen, denn die runden Gebilde sind keinesfalls irgendwelche Schatten. Schau dir am besten den unteren Rand von den dunklen Kreisen an, da sieht man Schatten der Bäume genau diese Kreise überdecken. Außerdem sind die Kreise viel heller als die Schatten. Die Bilder sehen schon interessant aus. Bei mir in der Gegend fand ich ähnliche dunkle Flecke, aber nach einigen Recherchen stand fest, das es Kohlegruben (Köhlergruben) waren.

MfG Marcus
          Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
          (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Lonesome Wolf
            Bürger

• 03.01.2008
            • 174
            • Oberglatt (CH)
            • Garrett ACE 250

starkes argument @sorgnix.

das hat tatsächlich was.
            Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
            (Zit. Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...