4 eindrucksvolle Luftbilder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

4 eindrucksvolle Luftbilder

MoinMoin,
    Im Recherchenwahn bin ich über Google Earth zu diesen Bildern gekommen...
    Das erstes ist noch recht einfach...Alte Bombentrichter , die auf einem Golfplatz liegen.
    Aber die anderen ???...... Erkennt jemand die Formen wieder??
    machen wir 4 draus...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von carpkiller; 12.01.2008, 13:22.
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
  • Gypsy
    Heerführer

• 19.09.2006
    • 2570
    • Wetterau
    • Tejon & Goldmaxx

in der gegend war ich schon öfters mal, allerdings nicht zum sondeln.
    die gegend wurde im 2.WK heftig bombardiert, und ein Panzer steht dort auch als denkmal rum.
    Angehängte Dateien
    Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
    -oder-
    Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Gypsy
      Heerführer

• 19.09.2006
      • 2570
      • Wetterau
      • Tejon & Goldmaxx

Im Zweiten Weltkrieg landeten im Rahmen der Schlacht an der Scheldemündung alliierte Truppen am 1. November 1944 in Westkapelle. Zur Vorbereitung der Landung wurde am 3. Oktober 1944 der Deich des Ortes bombardiert und nahezu ganz Walcheren überflutet. Achtzig Prozent des Ortes wurden damals zerstört; 176 Einwohner fanden den Tod. Die Geschichte des Ortes, der Deicharbeiten und insbesondere der Kriegsereignisse wird anschaulich im Polderhuis-Museum präsentiert.
      ...aus wikipedia...
      Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
      -oder-
      Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• carpkiller
        Heerführer

• 01.11.2006
        • 3095
        • Siebengebirge
        • XP Deus

MoinMoin
        @Anner,Vielen Dank für deine Antwort.
        Der Sherman war ein Geschenk von den Britten für die Bevölkerung von Westkappelle.Der Kampf um die ehemalige Insel dauert knapp 1 Woche, und rund 600 allierte Soldaten fielen bei der Operation.
        Als die Allierten den Deich bei Westkappelle sprengten wurde fast die ganze Insel geflutet. Nur Domburg,Vrowenpolder,Veere,Zoutelande und kleinere Dörfer blieben größten Teils trocken. Der Kanal der von Veere nach Vlissingen führt,stoppte die Flutmassen.Jedoch landeten die Allierten zeitgleich auch in Vlissingen und zerbombten ebenfalls einen Damm. Die Wassermassen könnten sich so auf beiden Seiten des Kanals bis Arnemuiden ausbreiten.Die Wirkung, die die Flutung haben sollte, trat aber nicht ein... Die meisten deutschen Stützpunkte blieben von der Flut verschont..
        Naja, das ist das Thema, dass ich endlich in einer Woche aufmachen werden/kann
        Hat niemand ne Ahnung was es mit den Luftbildern auf sich hat???.
        Zuletzt geändert von carpkiller; 12.01.2008, 14:45.
        "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25930
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Also.

Bild 1.
          ... Du hast Recht.
          Ist wohl in Holland...

Bild 2.
          ... keine Ahnung.
          Gehe mal davon aus, daß Du die schonen Muster auf dem Acker links meinst.
          Der Bauer fährt aber sehr schön in geschwungenen Linien drumrum ...
          Auf jeden Fall ne Bewuchsänderung. Gebüsch vielleicht.
          Evtl. zu früherer Zeit abgesammelte Steine - es gibt solche Äcker.
          ... blöderweise sollte sowas dann aber auch auf den anderen daneben zu sehen sein ...
          Vielleicht aber doch eher Vertiefungen im Acker, warum auch immer. Kiesausbeute, Sand etc. Vielleicht steht Wasser drin und der Boden ist zu weich zum durchfahren. Oder das Getreide gedeiht dann nicht ...
          Die eine helle Verfärbung zeigt mittels Schatten zumindest, daß es wohl "runter" geht ...

Auf dem Acker in Bildmitte wird ja auch schön Verkehr gemacht ...

Bild 3.
          Linke Seite, also links vom Hof - sieht sehr nach Lagerflächen auf Acker aus.
          Z.B. wenn im Herbst die Zuckerrüben geerntet werden. Liegen auch erst alle auf Miete und werden dann per LKW abgefahren. Das gibt Spuren ...

Rechte Seite, die grüne Wiese - schöne Kreise, mit geraden Linien verbunden ...
          Keine Ahnung. Bauerngolf??

Bild 4.
          ... nun, da das oberhalb vom Norddeich liegt, wird es wohl mit Wasser zu tun haben ...
          Zusätzlich fließt oberhalb vom Acker wohl noch ein Bächlein.
          Entweder sind das auf der Wiese die alten Läufe des Baches, so wie er sich über Jahrhunderte sein Bett gesucht hat - ab und an auch gern zum Teich geworden ...
          Oder der Deich ist halt ab und an übergegangen. Dann fließt´s halt auch ...

Auf jeden Fall natürliche Spuren

ausphantasiert
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Forscher1983
            Ratsherr

• 06.06.2004
            • 294
            • NRW, Aachen
            • leider noch keinen

Hallo zusammen,

der Ort Westkapelle ist seit 30 Jahren das bevorzugte Urlaubsziel meiner Eltern und quasie meine zweite Heimat. Ist wirklich ein schöner Ort. Leider sind die älteren Menschen teilweise sehr negativ den deutschen Toruisten gegenüber gesonnen.

im Anhang an diese Nachricht befinden sich zwei Bilder, die zusammengesetzt ein Panorama von Westkapelle ergeben. Auf dem zweiten Bild ist rechts auch der Panzer zu sehen.

Viele Grüße

Martin
            Angehängte Dateien
            Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...

Kommentar

• carpkiller
              Heerführer

• 01.11.2006
              • 3095
              • Siebengebirge
              • XP Deus

Zitat von Forscher1983
              Hallo zusammen,

der Ort Westkapelle ist seit 30 Jahren das bevorzugte Urlaubsziel meiner Eltern und quasie meine zweite Heimat. Ist wirklich ein schöner Ort. Leider sind die älteren Menschen teilweise sehr negativ den deutschen Toruisten gegenüber gesonnen.

im Anhang an diese Nachricht befinden sich zwei Bilder, die zusammengesetzt ein Panorama von Westkapelle ergeben. Auf dem zweiten Bild ist rechts auch der Panzer zu sehen.

Viele Grüße

Martin
              MoinMoin

@Martin, Sooo ist es Ich fahre seit 20 Jahren dorthin und kenne mittlerweile auch jeden Busch dort...meine 2.Heimat.
              Auch "Aachenner Kolonie genannt.
              Leider kann ich auch bestätigen, dass ein paar Prozent der Bevölkerung etwas negativ den Deutschen gegenüber steht. Aber die gibt es hier zulande auch.
              @Sorgnix: Du musst auch immer alles so objektiv durchleuchten... Was du als Bach gesehen hast, ist in Wirklichkeit ein "Polder" bzw. Gracht. Ein kleiner Entwässerungsgraben.
              Aber vielen Dank für die ausführliche Antwort.
              Zuletzt geändert von carpkiller; 12.01.2008, 19:12.

Kommentar

Lädt...