peecko bei uns im erzgebirsch,
also wenn ich mit google earth so in meiner umgebung rumfliegen sehe ich überall komische sachen,kenne mich ja nun garnicht aus was was bedeuten könnte,kann man das auf einer seite im net erlernen??
Gruß Manu
100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010
Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.
wollte nun nochmal nachfragen,wer kennt sich mit luftbildern aus und woran kann man am besten erkennen ob genau an einer stelle ein haus stand und woran kan man alte schützengräben erkennen u.s.w.
Gruß Manu
100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010
Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.
so einen klaren Leitfaden gibt es da leider nicht! Für auffällige Strukturen im Boden gibt es immer eine Reihe von Erklärungen. Um einen Sachverhalt relativ sicher zu klären brauchst meist Hintergrundinfos zur Geologie, Bodenkunde, Landwirtschaft, Siedlungsgeschichte, usw... ... und natürlich eine Priese Erfahrung.
Aber das finde ich gerade das Schöne und Spannende, wenn man interdisziplinär herumrecherchieren kann.
Die Fachdisziplin heißt nicht umsonst Luftbildinterpretation. Es ist also immer eine (mehr oder weniger sicher) Deutung. Letzendlich wird man nur Gewissheit bei einem Feldvergleich/Ortstermin erhalten.
Kommentar