Hab da mal ne Frage zu google earth

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joelectro
    Ratsherr

• 29.10.2001
    • 243
    • Pfalz

Hab da mal ne Frage zu google earth

Hallo,
    wie kommt es, dass in einer älteren Version von GE eine Landschaft klar und deutlich zu erkennen ist und jetzt mit der neueren Version genau die gleiche Stelle total undeutlich ist?
    Absicht, Zufall?

Gruss Jo
    LASST DIE SPIELE BEGINNEN
  • Imme
    Banned
    • 14.02.2008
    • 50
    • Niedersachsen, Burgwedel

Für Google-Earth scheint man größeres Gewicht auf den Aktualisierungsstand denn auf Qualität zu legen. Habe das leider auch für "meine" Region bei Hannoner feststellen müssen. Die neuen Bilder seit 2008 viel kontrastreicher und zeigen einen sehr starken Schattenwurf. Sehr schade! Hoffe das wird bald wieder besser.

Kommentar

• Joelectro
      Ratsherr

• 29.10.2001
      • 243
      • Pfalz

Naja, das mit dem "Aktualisierungsstand" ist so ne Sache.

Das Haus meiner Nachbarin ist ca. 7 Jahre alt. Bei GE ist nichts davon zu sehen. Meins ist da, gut es steht schon etwas länger hier rum , 150 Jahre.

Ich meinte eher, dass der Landstrich einfach wie drübergewischt aussieht, total unscharf, egal aus welcher Höhe man es sich ansieht. Bei der alten Version war alles sehr deutlich zu erkennen, jetzt nüchts mehr.

Gruss Jo

Kommentar

• Das Hemmert
        Heerführer

• 12.02.2008
        • 3124
        • 12345

Hallo Joelectro,
        es könnte aber auch an Deinem Rechner oder der Grafik-Karte liegen. Hatte das gleiche Problem vor kurzem gehabt. Einmal den überflüssigen "Müll" entfernt, ein Mal defragmentiert und ich hatte wieder "bessere Sicht".
        Gruß
        Das Hemmert

Kommentar

• Joelectro
          Ratsherr

• 29.10.2001
          • 243
          • Pfalz

Hallo Hemmert,
          wenn es sowas sein sollte, warum sind dann andere Stellen klar und deutlich zu erkennen? Müsste dann nicht alles undeutlich sein?

Gruss Jo

Kommentar

• Das Hemmert
            Heerführer

• 12.02.2008
            • 3124
            • 12345

Zitat von Joelectro
            Hallo Hemmert,
            wenn es sowas sein sollte, warum sind dann andere Stellen klar und deutlich zu erkennen? Müsste dann nicht alles undeutlich sein?

Gruss Jo
            Hmm, keine Ahnung!
            Wie gesagt, habe mir auch die neueste Version aus dem Netz gesaugt und beim betrachten war ein Teil deutlich zu sehen, andere angrenzende jedoch nicht. Erst nach den obigen Maßnahmen wurde es besser.

Kommentar

• Gypsy
              Heerführer

• 19.09.2006
              • 2570
              • Wetterau
              • Tejon & Goldmaxx

GE ist aus tausenden Satelitenbildern "zusammengeschnipselt. Oft sieht man deutlich die "Ränder/Übergänge" zweier bilder.

Durchschnittlich sind die Bilder ca. 3 Jahre alt.

You can see a large collection of imagery in Google Earth, including satellite, aerial, 3D, and Street View images. Images are collected over time from providers and platforms. Images a
              Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
              -oder-
              Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• bruder wolf
                Geselle

• 05.10.2007
                • 62
                • Nordhessen

Alternative zu GE

Ich hab als Alternative zu GE, wenn es um die reine Betrachtung von Luftbilder geht, die Seite von Herrn Gates ganz lieb gewonnen [http://maps.live.de]
                Interessant ist die Birds-Eye Perspektive (leider nur für Städte) in der man im Gegensatz zu GE eine richtige 3D Ansicht der Objekte hat die sich auch noch frei 360° drehen lässt. Die Aufnahmen erscheinen mir, was meine Heimat betrifft, auch aktueller.

Greetz
                „Es gibt Dinge, über die spreche ich nicht einmal mit mir selbst.“

Kommentar

Lädt...