Wüstung oder nicht - das ist hier die Frage ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sanitoeter2000
    Ritter

• 08.05.2007
    • 448
    • Bayern, Chiemsee
    • Minelab Equinox 800

Wüstung oder nicht - das ist hier die Frage ...

Kann es sein, dass von oben im Wald ausgehend leicht schräg ein alter Straßenverlauf über die Wiese zu erkennen ist. Könnten die umliegenden Stellen eine Wüstung sein?

VG
    Sani
    Angehängte Dateien
    "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
    "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"
  • Imme
    Banned
    • 14.02.2008
    • 50
    • Niedersachsen, Burgwedel

Das lässt sich über das Luftbild nicht klären. Rodungsinseln gibt es viele und in den seltensten Fällen befanden sich dort Siedlungen. Hinweise auf Wüstungen liefern oftmals alte Flurbezeichnungen. Schau doch mal eine Deutsche Grundkarte 1:5.000 (DGK 5) nach.

Kommentar

• Stonewall
      Landesfürst

• 11.04.2007
      • 719
      • Thüringen (AP)

Also ich erkenne irgendwie nichts, dass auf eine Wüstung hindeuten könnte. Erkundige dich mal im Stadt- bzw. Dorfarchiv, da dürfte es eine Antwort auf die Frage geben. Oft erkennt man nämlich nichts mehr.
      ,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !''

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Vermag auf dem Bild nun auch nicht sonderlich viel erkennen- was vielleicht auch daran liegt, dass man nicht kann, was man nicht übt, vielleicht bin ich auch zu müde etc. pp

Wüstungen sind aber dennoch nicht unbedingt selten, google mal ein bisschen rum. Du wirst Dich wundern! Die Möglichkeit besteht, die luftbilder von GE taugen aber nicht, um es zu verifizieren. Hingehen, Ämter und Heimatvereine abklappern, etc.

Find doch mal zuerst die Namen der umliegenden Felder, des Waldes, der zuführenden Straßen heraus- da ich den Blödsinn ja lerne, kan ich Dir vielleicht etwas zu den Namensursprüngen sagen.

Gruß

Kommentar

Lädt...