alter weg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wellenmacher
    Ratsherr

• 19.02.2008
    • 220
    • Bayern nähe AB
    • Minelab Muskeltier Advantage

alter weg?

hiho..hätte da ein bild zu dem ich gern eure meinung hätte.

weg1.jpg

könnte es sich um einen alten weg handeln?
    das dort kabel rohre etc verlegt wurden denke ich nicht da sich links nur noch wald befindet und keine schneise oä rechts verläuft eine straße die schon ewig da ist.
    danke für hinweise
    Suche alles zur 4. SS-Polizei-Panzergrenadier-Division speziell Reg. 3 und 7 zwecks priv. Nachforschung zum verlauf Opa´s "Jugend".
    Ebenso zu dem Unternehmen "Blitzschlag" und der Aufklärung dazu "Sommergewitter".
    Von "Husemann" hab ich alle Bände mit Orig. Einträgen - Ergänzungen des Großvaters.
    Besonders 7 Reg. in Gotenhafen, Divisions-Sturm-Kompanie 3.Gruppe
    Kaufe auch an, falls von Interesse.

Ich habe noch nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand
  • yenzee
    Ratsherr

• 04.01.2007
    • 220
    • D
    • XP Deus

Hi!
    Ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet - aber für mich sieht das schon so aus, als ob da mal ein Weg lang ging. Ich würde es an deiner Stelle dort mal versuchen.

Gruß,
    yenzee.

Kommentar

• Imme
      Banned
      • 14.02.2008
      • 50
      • Niedersachsen, Burgwedel

Alter Weg oder eine Leitungs-bzw. Kanaltrasse.

Schau mal in alten Karten rein.

Kommentar

• Gypsy
        Heerführer

• 19.09.2006
        • 2570
        • Wetterau
        • Tejon & Goldmaxx

ich tippe definitif auf nen weg.
        Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
        -oder-
        Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Wellenmacher
          Ratsherr

• 19.02.2008
          • 220
          • Bayern nähe AB

dieser weg 1217 m luftlinie führt zu einem Bodendenkmal...." Spuren eines Grabens unbekannter Zeitstellung"
          die erlaubnis vom eigentümer *bauer* habe ich um auf dieser fläche richtung denkmal zu sondeln..dummer zufall.hab ich auch erst später in google earth gesehn.darf ich den weg absuchen? handelt sich ja nich um das BD selbst.davon werde ich mich fern halten..?!
          Suche alles zur 4. SS-Polizei-Panzergrenadier-Division speziell Reg. 3 und 7 zwecks priv. Nachforschung zum verlauf Opa´s "Jugend".
          Ebenso zu dem Unternehmen "Blitzschlag" und der Aufklärung dazu "Sommergewitter".
          Von "Husemann" hab ich alle Bände mit Orig. Einträgen - Ergänzungen des Großvaters.

Kommentar

• Wellenmacher
            Ratsherr

• 19.02.2008
            • 220
            • Bayern nähe AB

ebenso befindet sich ein zweiter weg nicht weit entfernt auch auf dem eigentum des bauern das zu einem BD*Siedlung der Bronzezeit* führt.
            und dann noch ein dritter auch auf dem grundstück der zu dem BD*Vermutlich Siedlungsspuren unbekannter Zeitstellung* führt
            werde mich erstmal schlau machen,nix wolle ärger ist ja der brüller.
            aber ich denke mal da da schon die profis am werk waren..
            Zuletzt geändert von Wellenmacher; 28.02.2008, 22:05.

Kommentar

• Wellenmacher
              Ratsherr

• 19.02.2008
              • 220
              • Bayern nähe AB

Daher sollten alle im BayernViewer-denkmal
              veröffentlichen Objekte als bekannte und in der Denkmalliste
              eingetragene Bodendenkmäler ohne explizite und
              auf das Objekt bezogene Grabungserlaubnis schon für
              einen Sondeneinsatz tabu sein. Da es ohne Bodeneingriffe
              und geophysikalische Untersuchungen schwer ist, die Ausdehnung
              von Bodendenkmälern genau festzulegen, ist die
              Umgebung von bekannten Bodendenkmälern bzw. deren
              Eintrag als „Vermutungsgebiet" zu werten. Nach dem
              Denkmalschutzgesetz gilt die Erlaubnispflicht auch hier,
              sodass die Umgriffe der bekannten Bodendenkmäler mit
              einem Radius von mehreren hundert Metern ebenfalls „off
              limits" sind, rechtlich in jedem Fall für Bodeneingriffe
              („Grabungen"), aber sinnvollerweise auch für Sondeneinsätze.
              Außerhalb von nachgewiesenen und vermuteten Bodendenkmälern
              ist das Sondengehen öffentlich-rechtlich zu
              dulden, da hier die ihrem Einsatz folgenden Bodeneingriffe
              ohne Erlaubnis vorgenommen werden dürfen und in
              Bayern deren Einsatz keinen allgemeinen denkmalrechtlichen
              Beschränkungen unterliegt.

erlaubnis vom eigentümer liegt mir vor.grenzen zu den BD´s sind mir beaknnt aus oben erwähnten BayernViewer.dazwischen ist noch genug platz um zu suchen..sollte ich was derbes finden habe ich mich auch schon informiert (als ich nach altem kartenmaterial gesucht habe heute mittag)nicht weit von mir bei einem museum denen ich das überlassen würde bzw in obhut zur weiterleitung geben würde...aber da waren sicher schon*die profis* unterwegs..kann ich mir nicht anderst vorstellen^^
              Zuletzt geändert von Wellenmacher; 28.02.2008, 23:06.

Kommentar

• Gucker
                Landesfürst

• 15.09.2005
                • 661
                • Lörrach

SDE Team

Kommentar

• Wellenmacher
                  Ratsherr

• 19.02.2008
                  • 220
                  • Bayern nähe AB

ich will nix räubern bin nur neugierig..also hat jmd tips etc? will nix falsch machen und ärger bekommen.
                  soweit ich mich belesen habe sollte es rechtens sein wenn ich weit genug von den bd´s weg bleibe?!

Kommentar

• waldschrat01
                    Landesfürst

• 23.02.2006
                    • 706
                    • Meck-Pomm
                    • keinen, Augen aufmachen

Geh doch ert mal ohne Sonde und halte nach Oberflächenfunden Ausschau. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, auf Grund bestimmter Funde eine aussagekräftige Antwort von einem Fachmann zu bekommen. Natürlich solltest Du immer die rechtliche Seite bei Funden mit berücksichtigen. Ohne Sonde dort herumzu laufen ist immerhin besser als gar nicht.

Gruß waldschrat01
                    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• Hans-Martin
                      Landesfürst

• 18.02.2007
                      • 746
                      • Österreich
                      • Fisher F70 , ACE 150

Zitat von waldschrat01
                      Geh doch ert mal ohne Sonde und halte nach Oberflächenfunden Ausschau. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, auf Grund bestimmter Funde eine aussagekräftige Antwort von einem Fachmann zu bekommen. Natürlich solltest Du immer die rechtliche Seite bei Funden mit berücksichtigen. Ohne Sonde dort herumzu laufen ist immerhin besser als gar nicht.

Gruß waldschrat01
                      Rechtlich gesehen ist´s auch verboten ohne Sonde Dinge mitzunehmen.

Mfg Hans
                      Danket dem Herrn , euer Elend geht zu Ende...

Kommentar

• Wellenmacher
                        Ratsherr

• 19.02.2008
                        • 220
                        • Bayern nähe AB

richtig.

nach längerem suchen,lesen,studieren bei dem tollen ^^ wetter und meinen unkenntnissen..weiß ich jetzt bescheid über rechtslage,funde ,verfahren mit jenen welchen und eben dem bay gesetzen zum sondeln in oben angesprochenen situationen und standarts etc..
                        danke.ein sich weiterbildender sondler!
                        Zuletzt geändert von Wellenmacher; 03.03.2008, 15:54.

Kommentar

• waldschrat01
                          Landesfürst

• 23.02.2006
                          • 706
                          • Meck-Pomm
                          • keinen, Augen aufmachen

Deshalb erwähnte ich doch, ...die rechtliche Seite bei Funden mit berücksichtigen...
                          Wollte nicht in's Detail gehen, hatten wir doch schon häufig.

Gruß waldschrat01
                          Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• Deckelsammler
                            Anwärter

• 18.02.2008
                            • 15
                            • Germania Inferior

Suchgenehmigung beim lokalen Bodendenkmalamt beantragen,
                            dieses Feld mit angeben.

Dann hast Du was offizielles,
                            Funde werden zur Begutachtung abgegeben,
                            kommen dann mit Bestimmung zu Dir zurück.

Ist meines Erachtens die einzige saubere Lösung,
                            befriedigt die Neugier und vor allem suchst Du in RUHE!!!
                            Gut FUND wünscht der
                            Deckelsammler

Kommentar

• Wellenmacher
                              Ratsherr

• 19.02.2008
                              • 220
                              • Bayern nähe AB

so wie ich das sehe und bis jetzt in vielen foren dazu gelesen habe werd ich da wohl eher auf granit beißen bei antragsstellung...
                              habe jetzt mit dem bauer ein anderes*saubers* stückchen ausgesucht dank bayern-viewer...
                              werde nach immernoch anhaltender einlese phase einen antrag stellen aber gebe mir an oben gezeigten stellen wenig hoffnung!
                              aber allein das recherchieren macht mir enorm spaß.
                              habe auch zugang zu großen *sauberen*waldstücken/wiesen durch einen arbeitskollegen und morgen einen termin beim Staatl. Forstamt um da noch diverses zu klären...bin neugierig aber kein archäologe!mein schwerpunkt war eher in richtung münzen und ww2 relikte(auszeichnungen etc) ausgelegt aber man muss halt mit allem rechnen und bewegliche bd kannst immer finden daher..lieber noch bischen lesen als ärger bekommen oder beim buddeln in die luft zu fliegen

danke auf jedenfall und gut fund!
                              Zuletzt geändert von Wellenmacher; 05.03.2008, 00:35.

Kommentar

Lädt...