Aus-der-Luft-Gucker tappen in die Abmahnfalle

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marx88
    antwortet
    Mhm das ist wirklich nicht so schön. Aber dagegen kann ich selber erst was machen wenn ich mit meinem studium fertig bin. Kann dieses thema ja mal für dich zur sprache bringen. Aber ich gebe dir recht. Nach fast 10 jahren planung eines windparks sollte man solche details wie bodendenkmaler beachten und viel wichtger respektieren und schützen...
    Aber nicht nur in der windkraft branche ist das der fall. Auch im Straßenbau.

    Mfg peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Credi
    antwortet
    Da kann Dich keiner abmahnen, aber Dein Beobachtungssitz bietet nur begrenzt Sicht und keine Entfaltungsmöglichkeit. Ich habe es schon wiederholt erlebt, dass Windräder direkt in Bodendenkmäler gepflanzt werden oder werden sollen. Dem muss man vorbeugen, indem man schon während der Planung bei Google recherchiert oder selber vorher fotografiert.
    Dieses Windrad steht auf einer röm. Villa, wie ich hinterher erfahren habe.
    Du siehst mein Beobachtungsposten liegt höher und ist mobil.
    Gruß Credi.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marx88
    antwortet
    durch meien job
    echt praktisch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bastard
    antwortet
    Wie kommste denn da hoch auf die Windkrafanlagen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marx88
    antwortet
    moin.. von manchen windkrafanlagen aus hat man auch einen sehr schönen blick. so suche zumindest ich mir meine orte aus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Deistergeist
    antwortet
    Nicht schlecht. Aber gerade für den Bereich Niedersachsen würde ich mir eine bessere Auflösung wünschen. Bei LGN finde ich keine kostenlosen Luftbilder mehr...


    Glückauf! Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Plato
    antwortet
    Zitat von derNeo
    Gibt es noch par gescheite seiten mit aktuellen luftaufnahmen?^^
    Bitte schön:
    Mapper de multiples lieux, obtenir des itinéraires en transport en commun/à pied/en voiture, afficher les conditions de circulation en temps réel, planifier des voyages, afficher des images satellitaires, aériennes et 3D. Faites-en toujours plus avec Bing Cartes.


    Gruß,
    Stephan

    Einen Kommentar schreiben:


  • derNeo
    antwortet
    Gibt es noch par gescheite seiten mit aktuellen luftaufnahmen?^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • desert-eagle († 2020)
    antwortet
    Zitat von Glücksritter
    Hatte vor ca.14 Tagen die neue Version von google earth installiert wovor ich nur warnen kann, denn darauf kann man keine Straßennamen und glaub auch keine Flüsse namen usw. erkennen. Hatte in so nem Forum von google earth auch gelesen das sich viele drüber beschwerten und nur Unsinnige Vorschläge machten die alle nix nützten. Ich habe dann einen die neue version wieder gelöscht und hatte die alte unter "Dowloads" noch gehabt und die wieder installiert. Da warte ich lieber noch ein bißchen bis die das auf die Reihe bekommen haben.

    Glücksritter, ich hab es gerade mal ausprobiert, ob die Straßen noch verfügbar sind, es geht folgendermaßen:
    Im geöffneten Google-Earth Programmfenster gehst du lins auf Ebenen, Primäre Datenbank, und dann den Haken bei Straßen setzen, und schon sind die Straßen wieder namentlich gekennzeichnet.
    MfG Desert-Eagle

    Einen Kommentar schreiben:


  • SeekandFind
    antwortet
    Zitat von Deistergeist
    Wir sollten uns hier bitte mehr auf die Luftbilder konzentrieren.
    Ich habe den Titel so verstanden:

    Aus-der-Luftgucker tappen in die Abmahnfalle

    Ich finde das Thema interessant und sehr wichtig. Gerade GE Bilder möchte man doch hin und wieder mal in einem Forum nutzen können. Nervig, wenn das nur noch über "schaut mal bei Pos. 54° 43,abc' 009° 45,abc' nach" geht.
    Ich bin in diesem Forum um genau solche Sachen mitzubekommen.

    @Glücksritter: Ich habe die Version 4.3.7284.3916 (beta) und damit kein, auch nicht die von dir beschriebenen Probleme. Hast du mal Links unten bei Ebenen geschaut, was da so alles ausgewählt ist? (Sorry Deistergeist, darum geht es ja nicht. )

    Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Glücksritter
    antwortet
    Hatte vor ca.14 Tagen die neue Version von google earth installiert wovor ich nur warnen kann, denn darauf kann man keine Straßennamen und glaub auch keine Flüsse namen usw. erkennen. Hatte in so nem Forum von google earth auch gelesen das sich viele drüber beschwerten und nur Unsinnige Vorschläge machten die alle nix nützten. Ich habe dann einen die neue version wieder gelöscht und hatte die alte unter "Dowloads" noch gehabt und die wieder installiert. Da warte ich lieber noch ein bißchen bis die das auf die Reihe bekommen haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ogrikaze
    antwortet
    naja, es ging ja auch um "Abmahnen"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Deistergeist
    antwortet
    Wir sollten uns hier bitte mehr auf die Luftbilder konzentrieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ogrikaze
    antwortet
    Wenn du das meinst, wo es um Nagelstudiozubehör ging, daß habe ich auch gesehen.
    Interessant ist auch die Rechtslage, was das Abmahnen betrifft. Man muß selber den gleichen Geschäftszweig betreiben um abmahnen zu dürfen.
    In besagten Beitrag, ging es um jemanden, der Nagelpflegezubehör nebenberuflich über E-Bay vertickt, zu günstigen Preisen.
    Also hat so ein Abmahnanwalt ne Scheinfirma mit Nagelpflegeprodukten zu völlig überteuerten Preisen gegründet, die Preise sind so hoch gewesen, damit ja keiner kauft, das wollte der garnicht. Aber mit dieser Firma hatte er die rechtliche Grundlage zum Abmahnen.
    In der Abmahnung wurden dann Personen belangt, die mit Nagelpflegeprodukten gehandelt haben, es wurde bestellt und wenn das Produkt nicht alle Inhaltsstoffe laut EU-Recht aussen gekennzeichnet hatte wurde abgemahnt. Die Höhe der Forderung ist mir nicht mehr bekannt.
    Gruß Sven

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dackelfreund
    antwortet
    neulich gabs über abmahnungen einen bericht.das ist total zügelos geworden,dort gabs nen anwalt der nur noch abmahnte und leute suchte für die er abmahnen konnte.
    ein staatsanwalt hat vorgeschlagen das die erste abmahnung kostenfrei sein solle um den abzocken ein ende zu bereiten.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...