Aus-der-Luft-Gucker tappen in die Abmahnfalle

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deistergeist
    antwortet
    Das Thema ist leider immer aktuell.
    DANKE für die Info!

Bei Google Earth Luftaufnahmen bitte auch auf Copyright Zeichen achten...
    Dazu ein Zitat aus dem genannten Spiegel Online Artikel:
    "Wir freuen uns, dass Sie Google Earth noch stärker in Ihre Online-Welt integrieren möchten. Sie persönlich dürfen ein Bild aus der Anwendung verwenden (beispielsweise auf Ihrer Website, in einem Blog oder einem Word-Dokument), solange Sie die Angaben zum Copyright und zur Bezugsquelle nicht entfernen."

Glückauf! Thomas

Einen Kommentar schreiben:

• seuchenkarl
    antwortet
    oh sorry--da les ich echt jeden tag hier rum und dann passiert mir sowas--jetzt bin ich traurig und nehm den strick-schniff

ps:mein einhundertelfzigster beitrag--hehe

• ogrikaze
    antwortet
    hatten wir schon

• seuchenkarl
    hat ein Thema erstellt Aus-der-Luft-Gucker tappen in die Abmahnfalle.

Aus-der-Luft-Gucker tappen in die Abmahnfalle

Aus Googles Weltatlas "Google Earth" kann jeder mühelos Luftbilder per E-Mail verschicken. Wer diese Aufnahmen ins Web stellt, riskiert eine Abmahnung. Die Rechte an den Luftbildern liegen nicht bei Google, sondern bei kleinen Firmen, die Millionen für die Luftaufnahmen bezahlt haben.

Den Karswald, den alten Bahnhof, sogar die neben ihrer kleinen Kelterei geparkten Autos konnte Kirstin Walther bei Google Earth erkennen. 2006 war das, da startete Geschäftsführerin Walther gerade das Saftblog ihrer kleinen Traditionskelterei, die der Großvater 1927 bei Dresden gegründet hatte. Walther schaute sich die alte und die neue Kelterei aus der Luft an, schickte die Bilder aus Google Earth an ihre Mail-Adresse und stellte sie in ihr Saftblog. Für die zwei Bildchen soll sie nun gut 1400 Euro zahlen

weiter gehts hier http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...538423,00.html
Lädt...