Alter Sprengplatz von 1956?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbiex2006
    Heerführer

• 30.09.2006
    • 1158
    • Sachsen
    • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Alter Sprengplatz von 1956?

Könnte das Gebiet, innerhalb meiner Markierung, dieser o.g. ehemalige, historisch verbürgte Sprengplatz von Altmunition aus dem WK II sein (auf den ich besser nicht vorstellig werde !). Sprechen die geländetypischen Merkmale und diese komischen Gräben dafür oder dagegen !?

PS: Und, werd ich jetzt auch von Google abgemahnt oder von Fa. XYZ oder wie oder was, wegen des veröffentlichten Luftbildes ? Wenn Gefahr im Verzug ist, bitte an Mod, das Bild löschen !(Copyright ist sichtbar, also alles im grünen Bereich . Gruss Dirk)

Bitte um Hilfe an die Experten !
    Angehängte Dateien
    Gruß, newbiex2006.
  • newbiex2006
    Heerführer

• 30.09.2006
    • 1158
    • Sachsen

Zitat von newbiex2006
    Könnte das Gebiet, innerhalb meiner Markierung, dieser o.g. ehemalige, historisch verbürgte Sprengplatz von Altmunition aus dem WK II sein (auf den ich besser nicht vorstellig werde !). Sprechen die geländetypischen Merkmale und diese komischen Gräben dafür oder dagegen !?

PS: Und, werd ich jetzt auch von Google abgemahnt oder von Fa. XYZ oder wie oder was, wegen des veröffentlichten Luftbildes ? Wenn Gefahr im Verzug ist, bitte an Mod, das Bild löschen !(Copyright ist sichtbar, also alles im grünen Bereich . Gruss Dirk)

Bitte um Hilfe an die Experten !
    Danke dir Dirk ! Aber sieht sowas von oben (wie vermutet) nach einem Sprengplatz tatsächlich aus ? ( Es sollten damals dort FLAK, PAK, sowie Panzerabwehrgeschütz- und sämtliche Wehrmachtsmuni-waffen-stahlhelm- und -etc. Zubehöhr, auch andere WK II Altmunition "entrüstet" bzw, entsorgt worden sein.
    Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• munfrosch
      ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
      • 20.09.2007
      • 2135
      • Raum Dresden
      • Whites DFX, MD 318B

der bodenerosion nach wäre es möglich

Kommentar

• whfinder
        Ritter

• 26.05.2005
        • 354
        • Spielberger Platte
        • Deus,Minelab Quattro Pro,TESORO

da wäre ich aber vorsichtig-wer weiß was da alles zur sprengung kam(wenn es ein
        sprengplatz war)

Kommentar

• Ralf
          Banned
          • 10.03.2001
          • 2915
          • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von whfinder
          da wäre ich aber vorsichtig-wer weiß was da alles zur sprengung kam(wenn es ein
          sprengplatz war)
          Er schrieb, dort nicht vorstellig zu werden.

Er will nur wissen, ob oder ob nicht

Kommentar

• newbiex2006
            Heerführer

• 30.09.2006
            • 1158
            • Sachsen

Zitat von Ralf
            Er schrieb, dort nicht vorstellig zu werden.

Er will nur wissen, ob oder ob nicht
            Genau Ralf, du sagst es ! Ich brauch nur diesen einen, eindeutig identifizierten Orientierungspunkt, um gezielt an anderen interessanten ( ungefährlicheren !) Punkten in der Nähe, lt. meinen Recherchen, sondieren zu können.
            Gruß, newbiex2006.

Kommentar

Lädt...