Frage an die Experten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jabberwocky6
    Heerführer

• 08.08.2006
    • 3164
    • Spätzle-City (B-W)
    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Frage an die Experten

Sooo, nun werde ich auch mal den ersten Versuch starten, ein Foto hochzuladen...

Auf dem Bild sind 2 Doppelkreise zu sehen (einmal rechts oben und einmal unter dem Weg in Höhe der Stromleitungen). Der Kreis rechts oben hat einen Durchmesser von 14 Metern. Das ganze liegt in einem römisch/alemannisch/keltischen Siedlungsgebiet. Im Umkreis von ca. 800 Metern konnte ich noch ca. 8 weitere Kreise verschiedener Größe entdecken. In den benachbarten Gemeinden ist laut meinem Kenntnisstand in der besagten Gegend nichts auffälliges bekannt.

Traktorspuren u.ä. kann ich ausschliessen. Natürlich habe ich eine Vermutung, um was es sich handeln könnte, doch zuerst will ich mal Eure Meinung hören.

LG Jan
    Angehängte Dateien
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Reifenspuren

Da hatt ein Trecker gewendet, würd ich sagen.
    So sieht es zumindest für mich aus, da am unteren Rand die Spuren auseinander gehen.
    Habe es mal mit Paint und roter Farbe etwas makiert, erkennt man etwas schlecht.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Immelmann; 23.04.2008, 15:52.
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• jabberwocky6
      Heerführer

• 08.08.2006
      • 3164
      • Spätzle-City (B-W)
      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Wie ich schon oben schrieb: "Traktorspuren u.ä. kann ich ausschliessen." - kommt auf dem Bild vielleicht etwas schlecht rüber, doch die Kreise sind alle geschlossen. Zwischen Aussenkreis und Innenkreis liegen jeweils ca. 1,50 Meter (was mir als Spurbreite für einen landwirtschaftlich genutzten Traktor sowieso zu klein erscheint).
      Zuletzt geändert von jabberwocky6; 23.04.2008, 16:36.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

Lädt...