Was meint ihr dazu?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bjoern92
    Anwärter

• 09.03.2008
    • 24
    • Erlensee
    • XP ADX 250, MD 3009

Was meint ihr dazu?

Kann mir einer mal sagen warum dieses dreieck so angeordnet ist, ist das zufall, hat es was zu bedeuten.
    Angehängte Dateien
  • jabberwocky6
    Heerführer

• 08.08.2006
    • 3164
    • Spätzle-City (B-W)
    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Hallo Björn!

Generell wäre es nett, wenn man sich erst mal vorstellt - dann erhält man auch eher ein Feedback.

Ich denke, daß das ein Kleingarten ist und ansonsten nichts besonderes am Dreieck ist.

LG Jan
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• bjoern92
      Anwärter

• 09.03.2008
      • 24
      • Erlensee
      • XP ADX 250, MD 3009

sorry, werde das noch tun.
      Zu dem Dreieck, da sind aber keine Gärten nur Bäume die so angeordnet sind.

Kommentar

• Steinzeug
        Ratsherr

• 21.07.2006
        • 273
        • Allgäu
        • keiner

Kleingarten?

Hi Björn,

Dreieck, 2 Kreise in den Ecken(3 Kreise wären mir lieber), ein Viereck leicht aus der Mitte verschoben...

Da ist mein erster Gedanke nicht Kleingarten sonder eher Flakstellung. Die Flakzüge der leichten Flak(z.B. 2cm) hatten glaube ich in der Regel 3 Geschütze. Die wurden im Dreieck aufgestellt und in der Mitte ein Unterkunft/Unterstand angelegt, von wo aus sich die Geschütze leicht erreichen ließen.

Ist aber nur mein erster Gedanke, es gibt hier ein paar die sich mit Luftbildern oder solchen Stellungen besser auskennen.

Mein Tipp: das mal vor Ort anschauen, mit älteren Anwohnern reden, mal die Schenkellänge des Dreiecks ausmessen(auf dem Luftbild), Flakgeschütze wurden mit bestimmten Abständen zueinander aufgestellt, abklären was in der Nähe ist/war(Fliegerhorst, Einsatzhafen, Brücke, Industrie usw.) und dann das Ganze hier einstellen.

Da kommen bestimmt noch mehr Meinungen rüber.

MfG, Jo

Kommentar

• tunichgut
          Ritter

• 16.07.2004
          • 468
          • NRW + SH

Ich hab ähnliches auch schon öfter gesehen. Begründung: der Bauer hat sein Feld regelmässig "gesäubert", "erweitert" und "saniert" und den anfallenden Dreck und Rotz einfach in eine "tote" Ecke geschoben. Kam ihn billiger, als den ganzen Kram auf den Hof zu schleppen.
          Vielleicht ist es ja hier auch so.
          Gruss tunichgut
          Ein Schelm, wer böses denkt...

Kommentar

• Dirk.R.
            Heerführer

• 25.12.2004
            • 6906
            • Dorf

Zitat von bjoern92
            Kann mir einer mal sagen warum dieses dreieck so angeordnet ist, ist das zufall, hat es was zu bedeuten.

Es könnte Flak sein...ähnliches habe Ich bei mir.

Kommentar

• Rheindigger
              Bürger

• 24.01.2006
              • 145

Seh nur ich das?

Seh nur ich das?
              Gegenüber dem gleichschenkligen schwarzen Dreieck sehe ich noch ein spitzwinkliges Dreieck auf/unter der Wiese. Und daneben auf ca. 9.00Uhr ein ganz kleines Viereck.

Nein, ich war gestern nicht saufen....leider

Gruß Rheini
              Oh mein Gott! Nicht auszudenken wenn das spielende Kinder gefunden hätten !

Kommentar

Lädt...