Wenn ja, was könnte das gewesen sein:
Wenn ja was?
Einklappen
X
-
Wenn ja was?
"Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"
Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
"Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"Stichworte: - -
Ich denke, das hat mit der Düngung zu tun. Die hellen Flecken am Rand sind fast regelmäßig an den Wendepunkten, da wo der Trecker etwas länger braucht und mehr Gülle versprüht als an anderen Stellen in zügigerer Fahrt. In der mitte des Feldes könnte eine leichte Steigung sein, so daß die Fahrt verlangsamt mehr Düngung auf eine Stelle ausbringt. Die hellgelbliche Farbe deutet auch auf Amoniak hin, also Gülle. (Vergleiche Misthaufen an Bauernhöfen in hellen Luftbildern)Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन -
Schwer zu sagen, bis zum nächsten Umpflügen? Wenn ich mir die schon fast weißen Münzen aus einem Fäkalienacker anschaue...mit bstimmten Kamerafiltern müßte man die gut gedüngten Felder schön erkennen können. Ich habe festgestellt, da es besser leuchtet, wenn die Aufnahmen schön sonnig sind. Wenn die Luftbilder leicht diesig sind, sieht man nichts oder wenig.
Den Leuchteffekt sieht man übrigens nur auf dem Luftbild, wenn man davor steht weniger.Zuletzt geändert von curious; 21.09.2008, 22:08.Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
Hi Volks,
ich habe mich, speziell für meine Sondelgebiete, in letzter Zeit recht ausführlich mit diesen hellen und dunklen Flecken auf den Äckern beschäftigt. Und obwohl ich gerne die Bestätigung meiner wilden Phantasien erfahren hätte, muss ich doch die folgende, einfache Realität zur Kenntnis nehmen:
Helle Flecken sind Bodenerhebungen und daher eher trocken. In den Senken hingegen sammelt sich das Wasser; sie erscheinen dunkel.
Das muss natürlich nichts mit der potentiellen Funddichte zu tun haben.
LG AquilaIch sehe verwirrte Menschen.Kommentar
-
Anderes Luftbild ...
Mit dem anderen Luftbild gilt das Rätsel als gelöst: Wendespuren!Angehängte Dateien"Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"
Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
"Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"Kommentar
Kommentar