Kreise auf 'nem Feld

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piper
    Landesfürst

• 21.07.2008
    • 817
    • Südniedersachsen
    • Tesoro Lobo

Ich habe mal weiterrecherchiert und herausgefunden, dass dort ein altes Grabfeld ist.

Allerdings kann ich nichts zum alter sagen.

Finde es nur komisch wie die Gräber angeordnet sind und wie unterschiedlcih die Größen sind.

Ich werde da nochmal hinfahren und die Kamera mitnehmen, wenn grad keine Felder zum sondeln frei sind.
    "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

• thorson
      Geselle

• 04.08.2009
      • 99
      • Berlin
      • Discovery 3300

Das kann von der Bronzezeit bis in die Eisenzeit hineingehen. Bei der menge an Gräbern ist dort ein langer Nutzungszeitraum anzunehmen. Die "merkwürdige Anordnung und Größen der Gräber resultiert daraus, daß Gruppen einen bestimmten Familienverband repräsentieren. Und die Größe der Gräber einfach der Wichtigkeit dr bestatteten Person im Leben darstellt.
      Mir ist eigentlich nur ein derartig großes Gräberfeld bekannt, daß sowohl Gräber im angrenzenden Wald hat und auf dem Acker. Wenn dort gemäht gepflügt oder was auch immer ist, geh mal einfach nur mit der Augensonde drüber; selbst da müßten noch Funde zu machen sein.
      Die wahren Freunde erkennt man erst in der Not

Kommentar

Lädt...