Google Erde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • berndzw
    Anwärter

• 17.04.2007
    • 24
    • Gödenstorf

Google Erde

Hallo,
    ich hab da mal ne Frage zu Google Erde.

Ich habe 2006 / 2007 ab und zu mal das Gelände der Firma angeschaut, für die ich jeden Tag buckel. Eine Zeitlang war immer das Gleiche Bild der Bauphase zu sehen (Bodenplatte). Irgendwann (meine Bild ist von 9´2007) war dann das fertige Gebäude zu erkennen.
    Nach ca. einem Monat war wieder das alte Bild mit der Bodenplatte zu sehen, welches auch jetzt immer noch zu sehen ist.

Zuerst habe ich gedacht, vielleicht ne alte Datenwiederherstellung, weil mit den neuen Aufnahmen irgendwelche militärischen Sicherheitsbereiche sichtbar gemacht. Nun haben wir Mittlerweile Ende 2008 und es ist immernoch der alte Krempel zu sehen.

Die aktuelle Version von GE habe ich auch.

Hat da vielleicht noch jemand eine andere Erklärung für?

Vielen Dank

Gruß

Bernd
  • Gypsy
    Heerführer

• 19.09.2006
    • 2570
    • Wetterau
    • Tejon & Goldmaxx

Das hat nichts mit deiner GE-Installation zu tun.

Die Bilder kommen vom GE-Server und sind immer "not up to date".

Warum sie zwischenzeitlich ein anderes, aktuelleres Bild hatten, kann ich auchnicht erklären, villeicht hate es was mit den Bildrechten zu tun...
    Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
    -oder-
    Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• SeekandFind
      Banned
      • 23.05.2008
      • 1509
      • Region Cuxhaven
      • Bounty Hunter IV

Zitat von berndzw
      Hat da vielleicht noch jemand eine andere Erklärung für?
      Also das plötzlich wieder ein älteres Bild auf deren Server liegt höre ich zum ersten mal und habe (bewusst) nie erlebt.

Vermutlich hat sich jemand beschwert, weil auf dem neueren Bild irgendwas zu sehen war, was dem nicht passte. Militärische Anlagen werden entweder pixelig gemacht, wie Geilenkirchen oder Valkenburg, NL bzw. es wird gleich ganz dreist retuschiert wie beim Schwedischen Geheimdienst. Es gibt auch ein Google Earth Forum, wo solche Sachen durchgekaut werden. Gibt eine Menge zu entdecken.

Martin

Kommentar

• Immelmann
        Heerführer

• 23.12.2004
        • 5638
        • Hessen

Wen wir grad beim Thema sind.

Warum werden selbst ausgediente Militärische Anlagen Pixelig gemacht?
        Kenne da eine, ehemaliges Atomwaffenlager der Amis, auf der Karte alles ist super Scharf aber das Lager total unscharf.
        Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
        "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• mun_depot
          Heerführer

• 04.09.2004
          • 1467
          • 3rd stone from the sun
          • brain 2.0

Zitat von Immelmann
          Kenne da eine, ehemaliges Atomwaffenlager der Amis, auf der Karte alles ist super Scharf aber das Lager total unscharf.
          Vielleicht war die Verschleierung noch vor Außerdienststellung eingerichtet worden und man hat es noch nicht auf den neusten Stand gebracht.
          Wer, außer irgendwelchen Randgruppen wie "Bunkerbekloppte" und "Sondler" hat auch schon Interesse an einem ehemaligen Atomwaffenlager ...
          Grüße,
          Rainer

Kommentar

• corsa
            Heerführer

• 21.06.2004
            • 1310
            • Berlin

<Also das plötzlich wieder ein älteres Bild auf deren Server liegt höre ich zum ersten mal und habe (bewusst) nie erlebt.

Das koennte auch ganz simpel und wenig geheimnisvoll eine Rechteproblematik sein. Google besitzt die Luftbilder nicht selber, sondern bezieht sie von diversen unterschiedlichen Firmen gegen Zahlung von Lizenzgebuehren. Es kommt daher vor, dass sich die Fotos aendern, weil Vertraege ablaufen, neue geschlossen werden, etc.

Wenn Firma x z.B. ploetzlich mehr Geld fuer die Nutzung seiner Bilder durch Google will, kann es sein, dass Google daraufhin den Harten gibt und darauf verweist, dass man die Bilderauch von anderen Anbietern y oder z sehr guenstig bekommen koennte (was Google durch praktisches Handeln problemlos beweisen kann). Und wenn dann Firma x einsieht, dass man entweder nur das Geld bekommt, was Google zu zahlen bereit ist oder gar keines, dann wird man den Deal zu den von Google akzeptierten Konditionen schliessen und die Bilder von x sind wieder da.

Kommentar

• SeekandFind
              Banned
              • 23.05.2008
              • 1509
              • Region Cuxhaven
              • Bounty Hunter IV

Zitat von Immelmann
              Wen wir grad beim Thema sind.

Unter anderem, weil viele Depots, Lager und dergl. nach dem gleichen Schema aufgebaut sind und man durchaus von Einem auf ein Anderes schließen könnte.

Auch wird nicht sofort nachdem der letzte da das Licht ausgemacht hat ein neues Bild aufgenommen und in die GE Datenbank aufgenommen.

Martin

Kommentar

Lädt...